Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Konverter für powerpoint dateien
geschrieben von: achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 29. Mai 2003 22:58

hallo ihr wissenden
gibt es eine möglichkeit powerpoint dateien direkt in presentation maker zu laden und zu bearbeiten?
ich meine nicht dieses gepfriemel über jpeg nach mbm und dann über was weiß ich nach presentation maker.
sondern es sollte ein konverter wie z.b. nconvert sein, gibt es sowas??
gruß
achim



Re: Konverter für powerpoint dateien
geschrieben von: Dominik (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Mai 2003 09:29

In der Presentation Maker-Software gibt ein Adin für Psiwin, womit eine direkte Konvertierung über Psiwin möglich ist. Eine Konvertierung direkt auf dem Psion ist meines Wissens nicht möglich.
Gruß
Dominik



Re: Konverter für powerpoint dateien
geschrieben von: achim (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30. Mai 2003 10:25

hallo dominik,
hast du damit erfahrung in einigen foren habe ich von problemen gelesen, dass powerpoint dateien ab einer bestimmten größe nicht mehr konvertiert werden.
kannst du dazu was sagen?
gruß
achim



Re: Konverter für powerpoint dateien
geschrieben von: Dominik (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Mai 2003 12:03

hallo achim,
ehrlich gesagt benutze ich Presentation Maker nicht mehr, eben weil die Konvertierung letztlich unzureichend ist (viele Informationen werden nicht übernommen, u.a. die der Master-Vorlagen) und - ja - weil größere Dateien nicht konvertiert werden. Was "größer" jetzt in MB heisst, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Ausserdem ist Presentation Maker auch nicht einsetzbar, um beispielsweise direkt mit dem Netbook via VGA-Karte Präsentationen zu zeigen. Alles in allem eine unbefriedigende Software - zumal sie auch nie weiterentwickelt wurde.
Gruß
Dominik



Re: Konverter für powerpoint dateien
geschrieben von: doc_oli (---.informatik.uni-wuerzburg.de)
Datum: 30. Mai 2003 15:22

PresentationMaker ist meines Erachtens ein gänzlich unbrauchbares Stück Software. Den einzigen Weg, den ich gefunden habe Powerpoint-Vorträge irgendwie auf dem NetBook weiterzuverwenden, war, diese in Bilder zu konvertieren (das kann Powerpoint von Natur aus). Hierbei ist mit der Voyagerkarte und den neuesten Treibern eine max. Auflösung von 800x600 Punkten bei 256 Farben möglich. Damit kann man meistens leben.
Was ich noch probiert habe (taugt aber nicht wirklich): Vorträge in Word erstellen,dann mit PdfPrinter auf dem Netbook konvertieren, mit Pdf+ anschauen und gleichzeitig mit der Voyagerkarte beamen. Dann geht aber max. 640x480 Punkte bei 256 Farben. Die Buchstaben sehen meist sehr pixelig aus. Das kann man höchstens als absolute Notlösung verwenden, wenn man unterwegs einen Vortrag basteln muss.



Auf meiner Homepage steht auch noch ein paar weitere Infos zu diesem Thema.



Ciao,
Oliver.
www.doc-oli.com





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB