Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!
geschrieben von: Manuela (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Mai 2003 12:20

Hilfe - wer kann mir helfen? Habe mir ein paralleles Druckerkabel für meinen Psion MX5 Pro besorgt. Habe zwei verschiedene Drucker (Epson Stylus Photo 750 + Brother HL 1250). Aber leider funktioniert keiner mit meinem Kabel und dem Psion! Gibt's das? Habe ich vielleicht etwas falsches eingestellt!



Für eine Hilfe wäre ich Euch unsagbar dankbar!



<b>Re: Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 28. Mai 2003 12:40

Wenn es das originale Druckerkabel von Psion ist, so ist das eigentlich ein Schnittstellenwandler von seriell auf parallel. Dieses hat als Besonderheit eine 9V Batterie integriert!



Sonst kannst du noch die Druckertreiber von Andrew Johnson probieren:
http://www.psionwelt.de/kontakt/links.htm#PrinterFonts



Ciao
Thomas



Re: Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!
geschrieben von: Franz (63.100.198.---)
Datum: 28. Mai 2003 20:08

Warum druckst du nicht einfach über PsiWin auf den Drucker der als Standarddrucker auf deinem PC eingestellt ist? Das kann ja jeder angeschlossene Drucker sein, oder auch ein virtueller Postscript-Drucker um z.B. PDF-Dokumente zu erstellen.



Ich denke der Adapter seriell auf parallel ist mehr was für den mobilen Betrieb mit einem standalone Drucker wie z.B. einem kleinen Bubblejet für unterwegs. Wenn du zu hause druckst, musst du ja sonst auch immer umstöpseln bzw. eine Switchbox dazwischen hängen.



Franz



Re: Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 28. Mai 2003 20:28

Hallo Manuela,
ergänzend zu Thomas' Posting noch mein Hinweis, dass Du die [Kommunikation] auf [Aus] stellen musst! Zum Einstellungsfenster kommst du, wenn Du im Hauptbildschirm gleichzeitig die Tasten [Strg] und [T] drückst; hier stellst du die Kommunikation auf [Aus].
In den Druckereinstellung der entsprechenden Anwendung (z.B. Word durch gleichzeitigen Tastendruck von [Strg] und[P]) wählst du einen passenden Druckertreiber aus und und wählst beim Punkt "über" [Parallel] aus. Dann sollte es wohl gelingen smiling smiley

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.



Re: Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!
geschrieben von: Dieter Conrad (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Mai 2003 10:49

Hallo Manuela ,vorausgesetzt Du benutzt das orginal Parallel Printer Link von Psion ,dann musst Du in im Psion unter Extras die Kommunikation auf "Aus" stellen.Das Parallel Printer Link direkt an den Printer anschliessen,evtl den Printer zum initialisieren kurz vom Stromkreis trennen.In der entspechenden Applikation (Agenda oder so)
auf Drucken gehen -Einstellung auf parallel setzen.Sodann sollte ein Ausdruck über die Einstellung "Standard" möglich sein.Welcher Treiber genau von den im Psion vorhandenen für Dich dann zutrifft, müsstest Du dann ausprobieren.
Gruss Dieter



Re: Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!
geschrieben von: Dieter Conrad (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Mai 2003 11:06

Ups,
hallo Thomas ,Volker und Franz.Habe gerade nach der Eingabe meines "Senfs" zu dieser Sache festgestellt dass Ihr bereits auf die obige Frage geantwortet habt. Komischerweise erschienen Eure Einträge erst nachdem ich den meinigen abgeschickt hatte.Nun meine Frage-woran liegt das.Worauf muss ich genau hier im Forum klicken so dass ich sehen kann ob bereits Antworten zu einem Thema erfolgt sind?Danke für Eure Antworten.
Gruss Dieter



Re: Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 29. Mai 2003 11:34

Hallo Dieter,
offensichtlich hast Du deinen Browser so in den Grundeinstellungen eingerichtet, dass er die Darstellung der Seiten nicht automatisch aktualisiert. Manuell löst du dies z.B. im M$ IE mit einem Tastendruck auf F5 aus - läßt sich aber generell so einstellen.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.



<b>Re: Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 29. Mai 2003 11:37

Die Funktion 'Threads aufklappen' hier im Forum ist auch hilfreich!



Ciao
Thomas



Re: Einstellung des Browsers
geschrieben von: Dieter Conrad (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Mai 2003 11:46

Hallo Volker und Thomas ,danke für den Tip mit der Einstellung des Browsers.Daran liegts! Man lernt eben nie aus.
Gruss Dieter



Re: Kann man nur mit den aufgeführten Druckern drucken!
geschrieben von: Manuela (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Juni 2003 14:39

Besten Dank für Eure Hilfe! Nach 1000maligen Versuchen hat es endlich geplappt!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB