Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

FTP mit 5mx
geschrieben von: Chris G.S. (---.arcor-ip.net)
Datum: 27. Mai 2003 19:14

Ich bin ganz wild auf ein FTP-Prograemmchen fuer den 5er.
"nFtp 1.30" und "RMRFTP 1.03F" habe ich bisher gefunden. Hat jemand Tips, welches mann sich da genemigen koennte? Gibt es noch andere FTP-Programme (eventuell sogar Freeware)?
Danke schonmal
Chris



Re: FTP mit 5mx
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 27. Mai 2003 20:30

Hallo Chris,
ich hab's zwar nie getestet, vielleicht ist ja der FTP-Server for Psion etwas für Dich - könntest ja mal kurz von Deinen Erfahrungen berichten.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | FTP-Server for Psion |



Re: FTP mit 5mx
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 27. Mai 2003 21:28

Hallo Chris, hallo Volker,



beim Vergleich von rmrFTP und nFTP schnitt nFTP bei mir besser ab, da rmrFTP öfters Probleme beim Laden der Verzeichnisse hatte. - Weiterentwickelt wurden jedoch beide Programme schon länger nicht mehr, aber von Psion-Teklogix wird das aktuelle netBook-ROM mit nFTP ausgeliefert. Irgendwo gibt es auch noch ein kommandozeilen FTP-Programm für den Psion, das glaube ich auch noch Freeware war. Leider habe ich jetzt auf die Schnelle aber aber den Link dahin nicht mehr gefunden.



Grüße
Lutz



Re: pjftp
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 27. Mai 2003 21:49

Kostenloses Java-Programm, FTP-Client für Psion 5mx - pjftp



www.serc.rmit.edu.au/~maurice/psion/sw.html



Allerdings hab ich es nie ausprobiert.



Grüße
Lutz



Re: pjftp
geschrieben von: Christoph (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. Mai 2003 22:20

Hallo Lutz,
als ich vor der Entscheidung stand: rmrftp oder nftp, habe ich mich aufgrund der größeren Funktionalität für rmrftp entschieden (und es nicht bereut). Zugegeben, das Programm von neuon hat (wie alle Proggis von dieser Firma) eine tadellose und ansprechende Oberfläche. rmrftp hat demgegenüber ein etwas sprödes Aussehen, ist aber sehr funktional und funzt bei mir ohne Probleme (Linux-Rechner via hub und netbook). Und da ich rmrzip und rmrtext auch nutze - was solls..



Ich würde es wieder machen!
winking smiley



Re: rmrftp vs. nftp
geschrieben von: Lutz Wohlfarth (---.eastlink.de)
Datum: 27. Mai 2003 22:32

Hallo Christoph,



ja mag sein, aber das ist ja auch das gute an Shareware, jeder kann prüfen, probieren und vergleichen. - Wie gesagt, ich wollte auf Server zugreifen, bei denen rmrftp teilweise nicht richtig funktionierte, ob es im Endeffekt an rmrftp oder am Server lag, konnte ich nicht nachprüfen und hab dann nftp gekauft, aber rmrftp liegt für alle Fälle als sharewareversion immer noch mit auf den Psions winking smiley



Grüße
Lutz





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB