PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Dual Sim
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 02. Juni 2003 10:47

Hallo,



kann mir jemand erklären, wie ein Dual-SIM-Adapter funktioniert? Ich meine diese kleinen Adapter mit jeweils einer Fassung für zwei SIM-Karten und einem "Stecker", der in die SIM-Fassung des Telefons gesteckt wird. Bekommt man beim Einschalten des Telefons ein Auswahlmenü, welche SIM-Karte man benutzen will?
Hat schon mal jemand einen Dual-SIM-Adapter im P800 eingesetzt? Funktionieren die für andere Ericsson-Telefone, wie T65 oder T68? Einen speziellen Adapter für's P800 habe ich bisher noch nirgens gesehen.



Schönen Gruss
Herbert



Re: Dual Sim
geschrieben von: Tommy (62.154.251.---)
Datum: 02. Juni 2003 13:28

Ich bin auch auf der Suche nach einem Dual-Sim oder Twin-Sim -Adapter für das P800. Ich habe bisher nur eine Variante gefunden, die mit allen Handy-Typen funktioniert. Dabei werden die 2 Sim-Karten mit Hilfe einer Schablone und einer Schere so zugeschnitten, daß Sie zusammen in eine Halterung von der Größe einer Sim-Karte hineinpassen. Der Wechsel zwischen diesen beiden Sim-Karten erfolgt wie auch bei den "normalen" Dual-Sim-Adaptern einfach über An- und Ausschalten des Telefons. Falls jemand einen Anbieter für einen "normalen" Adapter findet, bitte teilt es hier in diesem Forum mit. Soweit ich weiß, sind etliche P800-User auch auf der Suche nach einem Dual-Sim-Adapter.



Re: Dual Sim
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 03. Juni 2003 07:55

Hallo,





Schönen Gruss
Herbert



Re: Ja, bitte! o.T.
geschrieben von: Trub (---.brandenburg.de)
Datum: 03. Juni 2003 13:13

xx



Re: Dual Sim
geschrieben von: Tommy (62.154.251.---)
Datum: 10. Juni 2003 15:44

Hallo Herbert,



hab mir die Adapter mal angeschaut. Ich vermute, du hast den falschen Adapter bestellt bzw. du mußt das Kabel dann biegen, da der Adapter vom SIM-Schacht aus gesehen nach rechts "geht". Eher passen würde wahrscheinlich der Adapter für das Motorola T189, P7689, P7789 bzw. Nokia 5510. Bei diesem Adapter könnte man das Kabel unten heraus und über den Akku führen. Somit befände sich der Adapter direkt unten über dem Akku. Dort ist ja auch noch "Luft". Die Frage ist bloß: reicht die Kabellänge? sieht aber so aus, als obs klapppen würde.
übrigens habe ich 2 Beiträge bei esato.com gelesen, dort stand, daß technisch gesehen, jeder Adapter mit dem P800 funktioniert. Es ist alles eine Frage der Unterbringung des Adapters.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB