PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Akkulaufzeit
geschrieben von: Herbert K (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Juni 2003 20:27

Hallo,



bei meinem brandneuen P800 habe ich es nun schon mehrmals erlebt, dass der Akku trotz vorheriger Vollladung innerhalb weniger Stunden (Grössenordung 3 bis 4) leer ist, obwohl das Telefon nicht benutzt wurde und obwohl die Netz-Signalstärke auf Maximum steht. Bluetooth ist ausgeschaltet. Ist der Akku hinüber oder ist mit dem Telefon etwas nicht in Ordnung?



Schönen Gruss



Re: Akkulaufzeit
geschrieben von: Henri31 (---.pppool.de)
Datum: 01. Juni 2003 22:15

Hallo Herbert,



ich besitze seit 7 Tagen auch das P800 und kann Dich nur bestätigen.
Innerhalb von 4 Stunden ist der Akku leer. Ich habe am Freitag folgendes ausprobiert.
Ich habe den Akku und den Memory Stick Duo rausgenommen.
Habe nach 15 min. nur den Akku wieder eingesteckt. Im Ausgeschalteten Zustand habe ich es dann aufgeladen. Nachdem das Lämpchen grün geleuchtet hat, habe ich zuerst den Stecker von der Steckdose gezogen und anschließend das Kabel vom P800 getrennt. Nach dem Einschalten habe ich den Memory Stick Duo eingesteckt.
Seit Freitag habe ich es zum Glück nicht nochmal laden müssen. Heute am Sonntag zeigt er immerhin noch 42% an.
Es kann aber auch nur Zufall sein. Mit dem Programm "Switcher" beende ich alle nicht notwendigen Programme bevor ich es zur Seite lege. Wäre aber trotzdem interessiert was bei Dir die Ursache ist.



Gruß Henri31



Re: Akkulaufzeit
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 01. Juni 2003 22:15

Also ich hatte mein P800 übers ganze WE dabei, habe 3 Telefonate geführt, bestimmt 20 SMS verschickt und auf der Autofahrt noch 2 Stunden Indiana Jones gespielt.
Er hat GENAU 2 Tage gehalten.



Dein Akku hat anscheinend ne Macke oder Du hast evtl.
a) extrem viele Programme im Hintergrund laufen
(Besorg Dir ein Programm, das laufende Tasks beenden kann)



b) die Beleuchtung auf Dauerbetrieb gestellt



Andere Gründe fallen mir bei NICHTBENUTZUNG nicht mehr ein...
Ich würd mal zum Händler gehen und nach nem Ersatzakku fragen ( ist ja noch Garantie drauf)



Re: Akkulaufzeit
geschrieben von: Peter (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 01. Juni 2003 23:54

Wo gibts denn Indiana Jones für das P800???



Re: Akkulaufzeit
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 02. Juni 2003 07:45

Hallo,



eigentlich glaube ich nicht, dass der Akku hinüber ist, weil das Verhalten mit der kurzen Laufzeit nur manchmal auftritt.
Laufende Applikationen:
- System
- Tele
- Kalender
- SMSManager
- Tracker
Manchmal habe ich "Remote P800" laufen, aber habe noch nicht beobachtet, wie das mit der kurzen Laufzeit korreliert.
Ansonsten habe ich "normale" Einstellungen, unter anderem Bluetooth ausgeschaltet und Backlight auf automatisch und 5 Sekunden.
Ich habe allerdings gesehen, dass das Telefon im Netz-Icon "GPRS angeschlossen" meldet. Ich nutze aber gar kein GPRS, habe aber auch nirgendwo gefunden, ob ich das auch abschalten kann.



Schönen Gruss
Herbert



Re: Akkulaufzeit
geschrieben von: Tommy (62.154.251.---)
Datum: 02. Juni 2003 09:46

Hallo, zu dem Thema Akkulaufzeit gab es schon etliche Beiträge. Am besten findet man diese über SUCHEN. Wie ich dieses Problem gelöst habe findet man in meinem Beitrag zu diesem Thema vom 15.05.2003.



Re: Akkulaufzeit
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 02. Juni 2003 10:40

Hallo Tommy,



danke für den Hinweis. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, sorry. Falls das mit dem leeren Akku weiterhin ein Problem sein sollte, werde ich es mal mit dem Neuformatieren versuchen, allerdings war mein P800 erst vor kurzem beim Update der Firmware.
Gestern habe ich auch das Phänomen beobachtet, das in dem beschriebenen Thread erwähnt wurde: nach einigen Stunden Nichtbenutzen ist der Akku leer und ziemlich warm.



Schönen Gruss
Herbert



Indiana Jones
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 02. Juni 2003 13:39

Du besorgst Dir escummVM, einen Emulator für viele LucasArts-Spiele,
nimmst Dein Original Indiana Jones und kopierst Dir die Dateien Atlantis.000 und Atlantis.001 auf den Memory Stick ins selbe Verzeichnis wie escummVM.exe



Fertig



Re: Indiana Jones - URL zum Emulator
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 02. Juni 2003 13:43

http://dreo.org/p800/escummvm/index.html



ganz unten findet Ihr den Link zum Emulator.



Re: Indiana Jones - URL zum Emulator
geschrieben von: Marcus (---.mcbone.net)
Datum: 02. Juni 2003 21:20

Und wo bekomme ich die Spiele her? Habe leider nichts von Lucas Arts sad smiley
Funktioniert der nur bei den Spielen??



<b>Re: Indiana Jones - URL zum Emulator</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 03. Juni 2003 18:14

Hi Marcus,



die Spiele gibst in jedem Elektronik-Markt für ein paar Euro. Soweit ich weiss, funktioniert Indy allerdings noch nicht mit der PreAlpha Version von EScumm.



Gruss Schmidti



Re: Indiana Jones - URL zum Emulator
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 04. Juni 2003 14:56

Doch, Indiana Jones and the Fate of Atlantis geht !
- ich spiels ja öfters !
Bin schon ziemlich weit - und speichern geht auch !
Beim Start des Spiels kommt zwar ne Fehlermeldung, dann startet das Spiel aber ganz normal.



Was NICHT geht ist Musik, aber nicht nur bei Indy, sondern auch bei allen anderen emulierten Titeln.



Wenn dieses Software mal aus dem Alpha-Stadium rauskommt und Musikunterstützung bietet - ein Traum....
DAS waren noch Spiele, die gefesselt haben wegen Story, Witz und Tiefgang... träum jaja, die 80er...



Re: Indiana Jones - URL zum Emulator
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 04. Juni 2003 14:57

Ich will nen EDIT-Button fürs Forum !!! lach



<b>Re: Indiana Jones - URL zum Emulator</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 04. Juni 2003 15:09

Wieso,
wir PWler haben ja einen smiling smiley



BTW: Schon erledigt!



Ciao
Thomas



<b>Re: Indiana Jones - URL zum Emulator</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 04. Juni 2003 23:04

Hi Alex,



ups, dann muss ich das nochmal probieren, war auf dem IPAQ schon recht weit winking smiley Du sagst, speichern klappt, geht dann auch laden? Ich habe das System dort in der PreAlpha ohne Sound noch nicht so richtig geschnallt. Wenn aber ein Save funzt, wäre das schon ne echt brauchbare Sache, auf den Sound kann man notfalls verzichten, aber da wird sicher eh noch ne Lösung in Zunkunft folgen.



liebe Grüße
Schmidti





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB