PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Bluetooth Sync + Connect
geschrieben von: Andy (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Mai 2003 22:01

Hi P800 Besitzer!



Versuche mit meinem P800 + Epox USB Bluetooth Dongle (Widcomm Software V 1.2.2.9) eine Synchronisation über Bluetooth hinzukriegen.



Es erscheint wenn ich den Bluetooth Serial Port starten will jeweils nach kurzer Zeit die Meldung:
"The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection"



Woran liegt das?
Habe die Geräte schön ordnungsgemäß "gepairt".
Bluetooth im P800 ist auf discoverable / erkennbar.



Hatte jemand auch schon dieses Problem ?
Oder weiß jemand einen Rat?



Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!



Andy



Re: Bluetooth Sync + Connect
geschrieben von: gigi (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Juni 2003 02:57

Das muss ;( leider so sein. klicke einfach öfter mal auf serial connect und bestätige die fehlermeldungen. irgendwann wirst du sehen, das auf der linken seite ein paar grüne gfeile unter dem handy symbol erscheinen. das scheint irgendwie ein bug beim p800 oder bei widcomm zu sein. die neue widcomm version (zu laden bei epox) macht noch immer den gleichen fehler.



Re: Bluetooth Sync + Connect
geschrieben von: Sebastian Becker (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Juni 2003 18:48

Das Ganze hat nen anderen Grund, der nichts mit "das muss so sein" zu tun hat.



Und die Software von WidComm läuft auch sauber!



Hier geht es um die zwei Diensttypen: Es gibt Client- und Host-Dienste. Alle Mobiltelefone bis zum P800 brauchten den Client-Dienst, den mal auf dem PC auch unter der Bluetooth-Umgebung sieht, wenn er korrekt eingerichtet ist (Serieller Bluetooth-Anschluss). Das P800 jedoch braucht den Host (bzw- lokalen) Dienst.



Ihr findet die Einstellungen in der Bluetooth-Software unter Konfiguration.



Bei mir ist der Client COM5 und der lokale Dienst COM6. Und meine Software zur Telefonüberwachung hört auch nur auf COM6. Würde sie nur auf COM5 hören, klappt gar nichts.



Warum jetzt allerdings beim aktivieren der Bluetooth-Verbindung die Sony-Soft nix mitbekommt, weiss ich auch nicht, hier gibt es wohl das Zusammenspiel-Problem. Jedenfalls musst Du erst eine Client-Verbindung anstossen (die dann natürlich fehlschägt, weil das P800 damit nix anfangen kann), damit die Sony-Soft mal den COM6 prüft, ob da nicht was dranhängt! Und guggemalan, schon geht es, denn die Soft initialisiert den Port und doe Verbindung steht.



Das P800 braucht übrigens dafür nur auf Ein zu stehen, nicht auf Erkennbar (in den Bluetooth-Optionen). Erkennbar ist nur bei der Kopplung nötig!



Wenn noch Fragen dazu sind, habe mich da mal mit Sony-E. auseinandergesetzt. Leider hat sich bis zur Version 1.5.1 deren Soft auch nichts weiteres getan. Ich vermute, der Treiber der USB-Dockingstation gibt hier der SOft nen Tipp, dass sie mal anfragen soll, deswegen klappt es beim Einstecken des P800. Bei Bluetooth müsste die dann mal pollen!



Gruss, Sebastian.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB