PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Probleme mit Anwendungen
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 29. Mai 2003 14:43

Hi,



Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich ganz rechts die 'Anwendungen' – ihr wisst schon, die 4 Punkte – nicht öffnen kann. Ich klicke an und nix passiert – null Zugriff. Erst wenn ich das P800 aus- und wieder anschalte, kann ich normal öffnen. Ist das bei noch jemand so? Habt ihr ne Lösung gefunden?



Karin



Re: Probleme mit Anwendungen
geschrieben von: Frank M. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Mai 2003 17:41

Hallo Karin,



ich habe das Problem auch öfters, wollte demnächst auch hierzu posten. Mit "nix passiert" meinst Du, dass zwar das Programm startet, aber keine Programme angezeigt werden? So ist das bei mir! Mit einem Aus- und dann wieder Einschalten ist der Fehler leider nicht immer behoben. Nur bei einem Soft-Reset klappt die Applikation danach regelmäßig wieder.
Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich habe zur Zeit das Programm BugMe im Verdacht!? Komischerweise finde ich das Programm immer wieder als laufende Anwendung, auch wenn ich es schon länger nicht mehr benutzt habe. Ist doch komisch, oder? Und immer dann treten auch die Probleme mit dem "Anwendungs"- Programm auf. Vielleicht sollte ich es mal deinstallieren und die Situation danach mal beobachten!



Gruß: Frank M.



Re: Probleme mit Anwendungen
geschrieben von: Mario (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Mai 2003 19:30

Das passiert sehr oft nach dem installieren eines Programmes, insbesondere auf dem Stick, und ganz besonders oft, wenn man über den PC installiert.
Es reicht meistens, wenn man mit einem Programm mit Taskmanager, wie etwa Switcher oder Tracker den Task "Anwendungen" bzw. "System" beendet. Es wird automatisch sofort wieder gestartet und zeigt alle Anwendungen wieder an. Mit dem Taskmanager von HandyDay gehts übrigens nicht! Der lässt einen das Programm nicht beenden.
Es wurde auch schon von Leuten berichtet, dass es genügt, den Memorystick kurz zu entfernen und wieder zu installieren.
Insgesamt ein recht nerviges Bug meiner Meinung nach, den man sicherlich beim update auf die neue Firmware hätte beseitigen können



<b>Re: Probleme mit Anwendungen</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 29. Mai 2003 19:42

Zitat: Es wird automatisch sofort wieder gestartet und zeigt alle Anwendungen wieder an. Mit dem Taskmanager von HandyDay gehts übrigens nicht! Der lässt einen das Programm nicht beenden.



Das trifft nur auf BugMe zu, alles andere kann HandyDay sehr wohl schliessen. Das BugMe nicht zu schliessen ist über HandyDay, liegt aber nicht an HandyDay selbst, sondern an BugMe. Also kein Bug. Der Bug liegt bei BugMe (was für ein Reim) selbst. Es wird immer, nach ausschalten und wieder einschalten des Handys mit aktiviert, obwohl es keinen Eintrag in Autostart drin hat. Und es ist auch wahrscheinlich ein Übeltäter in ganz anderen Software Crashs.



Gruss Egon



Re: Probleme mit Anwendungen
geschrieben von: Mario (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Mai 2003 20:16

Stimmt, ja. Aber ich meinte jetzt speziell nicht Bugme, sondern die Anwendungsöiste, die kann Handyday nicht schliessen, die beiden anderen aber wohl...



Re: Probleme mit Anwendungen
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 29. Mai 2003 22:35

Hi Frank,



kenne das Programm BugMe nicht. Was macht das? Habe beobachtet, das der Fehler nach deinstallieren oft auftritt.



Gruss
Karin



Re: Probleme mit Anwendungen
geschrieben von: Frank M. (---.kdvz-hellweg-sauerland.de)
Datum: 30. Mai 2003 07:56

Hallo Karin,



BugMe ist ein Notizen-Programm mit größerem Funktionsumfang als das bordeigene vom SE. Nähere Infos findest Du unter dem Link hier auf Psionwelt: Programme SE P800 (auf der Startseite von PW)



Grüße: Frank



PS: Egon von PW hat meine Vermutung ja bestätigt. Ich glaube, ich werde das Programm wieder deinstallieren. Hoffentlich gibt es dazu mal ein update vom Hersteller!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB