PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Lautsprecher P900
geschrieben von: Duki (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Oktober 2005 09:11

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Vor kurzem bekam ich auf meinem P900 ein Fehlermeldung zu sehen. Keine Ahnung mehr was da stand. Seit dem hat sich der Lautsprecher abgeschalten. Ich konnte dann den Lautsprecher, bei geöffneter Klappe, wieder aktivieren. Wenn die Klappe geschlossen ist habe ich weder einen Rufton noch höre ich den anderen Gesprächspartner. Das Funktioniert erst nach dem ich das Menü über die Tasten aufrufe und dann auf 6 gehe und damit den Lautsprecher einschalte. Allerdings ist das nur temporär. Beim nägsten Anruf ist der Lautsprecher wieder aus. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Lautsprecher wieder permanent zu aktivieren.



Gruß Duki



Re: Lautsprecher P900
geschrieben von: Frank (---.zf.com)
Datum: 05. Januar 2006 12:41

Hallo Duki,



ich verstehe Dein Problem noch nicht ganz.
Beim Telefonieren geht Dein Lautsprecher beim Öffnen der Klappe und beim Schließen ist er wieder aus?
Das wäre ganz normal.
Aber wahrscheinlich ist Dein Problem komplexer, oder? smiling smiley



Viele Grüße
Frank



Re: Lautsprecher P900
geschrieben von: Duki (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Januar 2006 12:51

Hallo Frank
die ganze Sache hat sich schon erledigt. Ich habe das Gerät eingeschickt (Garantie). Da es aber ein paar Monate zuvor ins Wasser viel, wurde mir gesagt, dass das Gerät nicht mehr repariert werden kann, weil die Garantie erloschen ist. Es wurde unrepariert zurückgeschickt. Allerdings hat es danach ganz wieder normal funktioniert.
Nochmal zum Fehler.
Es ging der interne Lautsprecher nicht, sondern nur der Lautsprecher, der für das Freisprechen zuständig ist. Und den habe ich immer zuschalten müssen. (War mir damals nicht bewußt, dass da ein zweiter Lautsprecher drin ist). Wahrscheinlich hat es genügt das Teil auseinander zu bauen und wieder zusammen zu stecken um die Funktionalität erneut herzustellen.



MfG
Duki



Re: Lautsprecher P900
geschrieben von: Martin (---.18.63.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 11. Februar 2006 09:59

Hallo Duki,



das deutet auf Oxidationen hin!
Kein Wunder, Dein Telefon war ja auch nass, und beim trocknen bleicben Rückstände vom Wasser übrig.



Durch das Aus und Einbauen werden die Kontakte bewegt und so die Verbindung durch zerkratzen der Oxydschichten neu erstellt.



Gruss



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB