PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

<b>Sony Ericsson präsentiert P990i</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 10. Oktober 2005 12:47

Heute präsentiert Sony Ericsson anläßlich der Londoner Smartphone Show den P910-Nachfalger - das P990!
Mehr in unseren News oder direkt bei SE (englisch)



Ciao
Thomas
p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: Sony Ericsson präsentiert P990i
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Oktober 2005 22:14

Hi,



geiles Teil (hechel winking smiley!), aber warum ist der Screen nun kleiner? Nur für die Mäusetastatur??
Aber sonst ist wohl alles drin was man braucht oder auch nicht winking smiley! Und stylish ist es wieder allemal - it's a Sony winking smiley!



Stephan



<b>Re: Sony Ericsson präsentiert P990i</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 10. Oktober 2005 23:01

Hallo Stephan!



Ja, sieht toll aus!



Der Bildschirm ist kaum kleiner, aber etwas breiter (240 statt 208 Pixel):



Screen:
Type: TFT LCD, touchscreen
Dimensions: 4.5 x 6.0 cm (P910: 4.2 x 6.4 cm)
Resolution: 240 x 320 pixels (QVGA), 262K colours



Allerdings dürfte EDGE fehlen, ein GSM-Standard der zB. in Österreich in UMTS-Randlagen zum Einsatz kommt.



Ciao
Thomas



Re: Sony Ericsson präsentiert P990i
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Oktober 2005 23:09

Hallo Thomas,



um so besser, da werd ich ja gleich noch hibbeliger winking smiley! Ohne Edge kann ich, glaube ich, ganz gut leben! Leider steht in den ersten Infos nix zu den altbekannten PIM-Mankos (Kategorien in Outlook uä.).
Zum Jahresende läuft mein Handyvertrag aus, ich hatte schon Sorge, daß ich mit meinem P910 immer noch am Ende der Fahnenstange bin! Was hab ich doch für ein Glück, wieder eine Sorge weniger winking smiley)))!!



Stephan



Re: Sony Ericsson präsentiert P990i
geschrieben von: aigu (213.33.85.---)
Datum: 11. Oktober 2005 12:03

Hi an alle,



habe die ersten Infos über das neue P990 bei http://derstandard.at/ gelesen und mir die Fotos angesehen. Tut mir leid, wenn ich das jetzt sage, aber designmäßig ist das Ding ein Rückschritt (meiner Freundin habe ich es als "grottenhässlich" beschrieben).



Habe selbst ein P900 im Einsatz, und obwohl die Features des P990 umwerfend gut sind (WLAN, UMTS, Kamera mit Autofocus, usw.), schreckt mich das Aussehen ab. Man kann jetzt nicht mal die Klappe entfernen (wie ich beim P900 getan habe), weil man sich dann innerhalb kürzester Zeit das Mäuseklavier ruiniert (und das Telefon dann wahrscheinlich kaputt ist).



Der Bildschirm ist scheinbar auch verkleinert worden - eine schlechte Entscheidung. Ich habe auch einen alten Palm III im Einsatz, da bin ich immer froh über das Mehr an Bildschirmoberfläche (wenn's auch technisch nicht vergleichbar ist).



Ich denke, ich muss mir das P990 mal in Natura ansehen, um wirklich urteilen zu können, aber von den Fotos her bin ich etwas enttäuscht.



Grüße aus Österreich,



aigu



Re: Sony Ericsson präsentiert P990i
geschrieben von: robert schindler (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Oktober 2005 14:48

designmäßig halte ich das alte p800 für das maß der dinge: glatt, sachlich, schnörkellos, elegant, geschwungene linien. das p910 dagegen ist zerklüftet, kantig, unruhig. das neue p990 ist also eher ein fortschritt in richtung klare ruhige linien. es wirkt auch weniger klobig und scheint auch dünner zu sein. auf die kamera könnte ich gut und gerne verzichten (allenfalls optional). ob sich das nunmehr fest integrierte tastenfeld bewährt bleibt abzuwarten. und das display scheint nur minimal kleiner zu sein. weiß schon jemand über preise bescheid?



<b>Re: Sony Ericsson präsentiert P990i</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 11. Oktober 2005 15:22

Die äußeren Abmessungen sind nahezu ident (+/- 2mm).



Die Bildschirmdiagonale ist ident (2,8"), nur wurde das Display breiter (208 auf 240 Pixel) und schrumpfte daher um 4mm in der Höhe (s.o.).



Ciao
Thomas



Re: Sony Ericsson präsentiert P990i
geschrieben von: martin (---.154.78.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 11. Oktober 2005 22:15

robert schindler schrieb:



designmäßig halte ich das alte p800 für das maß der
dinge: glatt, sachlich, schnörkellos, elegant, geschwungene
linien. das p910 dagegen ist zerklüftet, kantig, unruhig.



hallo robert,
naja, das p800 ist eine "seifenschale" und mir gefällt das p900 / p910 sehr gut.
(habe am weekend mein p900 gehäuse gewechselt. da ich nur ein p910er bekam ist nun halt das p900 im neuen gehäuse. musste noch einen kleinen umbau machen, aber es geht!)



das p800 ist mir zu rund, das p900 hingegen sachlich. aber geschmäcker sind nun mal verschieden. und das ist gut so.



gruss martin



Re: Sony Ericsson präsentiert P990i
geschrieben von: Mike (---.cust.tele2.lu)
Datum: 16. Oktober 2005 22:33

Kann das P990i auch faxen?
Das war doch das Haupt-Manko des P900 gegenüber dem Communicator. Bei allem Fortschritt (WLAN, UMTS etc.) kann es durchaus wichtig sein, auch per Fax zu kommunizieren.



Danke,



Mike



Re: Sony Ericsson präsentiert P990i
geschrieben von: robert schindler (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Oktober 2005 11:11

umts: was heißt das eigentlich? kommen da besondere kosten auf mich zu? muss ich das irgendwo beantragen? geht das automatisch, sobald man das passende handy hat? geht das überall? was bringt das für mich als ottonormaltelefonierer?



fragen über fragen?



<b>Re: Sony Ericsson präsentiert P990i</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 17. Oktober 2005 11:52

Hallo Robert!



UMTS - auch als 3G oder WDCMA bezeichnet - bringt vor allem höhere Datendurchsätze als zB EDGE oder GPRS: bis 384 kB/s.



Allerdings sind dazu eigene Verträge mit unterschiedlichen Nutzungsmodellen nötig, ähnlich wie bei GPRS.



Von den Anbietern gerne für Videotelefonie und Videodownload gezeigt, scheint der aktuelle Nutzen eher bei Datenübertragung für mobile Anwender zu liegen.



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB