PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

PC Suite und Psiwin auf einem Rechner?
geschrieben von: Mario Collado (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. Mai 2005 14:05

Hallo,
hat eigentlich jemand, der ein SE Telefon hat und somit die PCsuite installiert, auch noch einen Psion und damit auch Psiwin auf dem Rechner?
Kann das funktionieren oder ist das eher problematisch? Ich denke mal, dass zumindest die Installer durcheinander kommern werden, da ja beide mit Sis Dateien verknüpft sind.



Re: PC Suite und Psiwin auf einem Rechner?
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. Mai 2005 14:31

Hallo Mario,



hab das sogar auf zwei Rechnern so zu laufen! Funktioniert eigentlich relativ problemlos, bis auf die Tatsache, daß bei einem Doppelklick auf eine "sis"-Datei immer das SE-Telefon gesucht wird. Zuerst war ich etwas irritiert, aber dann fiel mir ein, daß man ja die Installation auf dem Psion auch über das Kontextmenü des Psion-Arbeitsplatzes starten kann....geht bestens (leider sehr selten sad smiley!)!
Ist ja auch nicht weiter verwunderlich, da es ja doch vollständig unterschiedliche Programmpakete sind, nur die Zuordnung der Endung "sis" zu einem ausführbaren Programm geht eben nur einmal.....Gottseidank, woher sollte der arme PC wissen, wohin er installieren soll winking smiley!?



Stephan



<b>Re: PC Suite und Psiwin auf einem Rechner?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 25. Mai 2005 16:38

Hallo Mario und Stephan!



Ja, geht weitgehend problemlos,
man kann auch mit rechter Maustaste bei 'Öffnen mit'
die Anwendung auswählen.



Probleme machen nur strikte Setup.exe wie zB bei CityMaps 2003,
die partout kein passendes Gerät (dh Psion) erkennen wollen.



Ciao
Thomas
p|s|i|o|n|w|e|l|t



Re: PC Suite und Psiwin auf einem Rechner?
geschrieben von: Mario Collado (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Mai 2005 10:28

Thx! Geht, ja.
Hintergrund war, dass ich in einem Anflug von Nostalgie wieder einen S3a gekauft habe smiling smiley
Und da geht ja sonst nichts mit Programmen installieren, ausser über Psiwin. Schon lustig, das waren halt noch Psions, 10 Jahre alt und trotzdem Kristallklares Display, keine Hardwareprobleme, einfach noch Qualität!



<b>Re: PC Suite und Psiwin auf einem Rechner?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 26. Mai 2005 11:30

Stimmt, ich hab jetzt zwei 3a fuer meine Kids organisiert,
der 3c wird allerdings ekelig (Gummi weicht auf)



Ciao
Thomas



Re: PC Suite und Psiwin auf einem Rechner?
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. Mai 2005 11:36

Hallo Thomas,



ist das hier nicht das UIQ-Forum winking smiley??
Übrigens, der ultimative Psion war wohl der 3mx! Solide wie alle Dreier und so was von sauschnell....!
Der besondere Charme dieser Teile bestand aber wohl nicht unwesentlich darin, daß man damit damals einfach ein "spinnerter" Exot war winking smiley!
Heute kann eben jeder 'nen Handheld haben, auch wenn er gar nicht weiß, was er damit soll sad smiley!



Stephan





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB