PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P900 ./. Nokia 9500
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. April 2005 22:15

Hallo Forum,
gestern habe ich mir mal den Nokia 9500 angesehen. Ich selbst nutze seit August 2004 ein P900. Mein Vater hat den 9110. Ich hatte also einige Vergleichmöglichkeiten.
Mein Fazit: Wenn man das P900 mal gewöhnt möchte man nicht tauschen. Der Nokia ist recht groß, die Tasten sind auch nicht so toll. Das Gerät wirkt etwas lieblos zusammen gebaut. Das Display ist für die Gesamtgröße recht klein.
Sorry, für diese Wertung, die sicher durch meine rosarote P900 Brille erfolgt. Der 9110 ist m.E. etwas wertiger als der Neue. Die WLAN Option ist schon nicht schlecht. Doch im Moment gibt es ja nicht gerade an jeder Ecke schon WLAN und Zuhause macht das WLAN mit dem 9500 (aus meiner Sicht) keinen Sinn. Obwohl ich grundsätzlich begeistert bin, wenn man ohne Kabel, ohne Infrarot oder sonst was mal schnell die Mails abholen kann.
Ich bleibe jedenfalls gern bei meinem P900 und würde nicht tauschen wollen.
Uli



Re: P900 ./. Nokia 9500
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. April 2005 23:04

Und das von Uli, dem ausgemachten Tastaturfreak!!! Kaum zu glauben! Aber die "Kritzelerkennung" auf dem P9xx ist schon beeindruckend!



Stephan



schrifterkennung ...
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 07. April 2005 10:27

hallo!



wenn du die schrifterkennung am p9xx gut findest: hattest du jemals einen palm?
ich halte die schrifterkennung am p9xx für unbrauchbar, bin froh dass das p910i nun eine tipptastatur hat, ist zwar auch nicht die offenbarung, aber geht so ...



ansonsten ist das p910i gegenüber dem p900 aber eine herbe entäuschung finde ich.
langsamer trotz schnellerem prozessor, die symbole sind schwerer erkennbar 8echte verschlimmbesserung ggü dem p900) und das ding ist weniger gut skalierbar/konfigurierbar.



die einschätzung kann teilweise aber auch damit ztu tun haben, dass ich nun ein t-mobile gebrandetes p910i habe, mein p900 war noch "sauber"



lg
g



Re: schrifterkennung ...
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07. April 2005 11:49

Als unbrauchbar würde ich die Schrifterkennung keinesfalls bezeichnen, aber als Erstklässler mußte man auch üben winking smiley....! Das Problem mit der Schrifterkennung ist, daß man sich einmal die typischen Erkennungsmerkmale für einzelne Zeichen ansehen und merken muß (ist beim Palm sicher auch so winking smiley!), dann kann man nahezu so flüssig wie auf'm Papier schreiben!
Was die Oberfläche betrifft, so habe ich ein "sauberes" Gerät und kann nicht meckern! Der Prozessor könnte schon schneller sein sad smiley, aber dann wär' wahrscheinlich der Akku wieder schneller tot sad smiley!



Stephan



Ohne Tastatur...sad smiley
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 08. April 2005 13:21

Hallo,



ich komme mittlerweile sehr gut zurecht mit der Eingabe auf dem Screen des P900. Wenn man sich bei den kritischen Buchstaben merkt, wie man sie zu schreiben hat, geht es wirklich gut.



Als ich nur den Psion 5mx nutzte, konnte ich mir einen Organizer ohne Tasten nicht vorstellen. Das Menschen Palm dem 5er vorziehen, war mir unverständlich, von Windows CE ganz zu schweigen. Jetzt bin ich der Ansicht, man kann Kalendereintragungen, Adressen und SMS sehr gut auf dem Screnn kritzeln (@Stephan) kann. E-Mails oder Briefe geht eher nicht.



So ist das nun mal mit den Kompromisse. Also bin ich wieder bei dem Thema: Weshalb baut niemand den 5er um und gibt ihm (uns) das, was wir wollen. Platz ist doch im Gehäuse genug, aber wem sag ich das.



Schönes Wochenende.
Uli



<b>Re: Ohne Tastatur...sad smiley</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 08. April 2005 14:34

Mit eZitap kann man recht gut Zahnstochertippen - da beliebte Worte und Namen automatisch gelernt und dem Lexikon hinzugefügt werden!



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB