PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Verwendung Netzteil
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 11. März 2005 16:17

Hallo,
ich habe ein P800 und nun das P910i und drei Fragen.
Kann ich das Netzteil des P800 am P910i verwenden? Die Werte liegen eng beieinander (ausgagngsseitig gleiche Milliampere, 4,9 und 5,1 Volt).
Ich habe gelesen, daß nicht jede Software für den P800 auch auf dem 9110 läuft. Hat jemand einen Tip zu einer Inetseite, auf der ich ein wenig Informationen dazu und den eventuell enstehenden Problemen finde?
Ich habe einige Programme für den 800 gekauft. Kann ich die auch auf dem 910 verwenden?
Gruß
Trub



<b>Re: Verwendung Netzteil</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 11. März 2005 16:39

Netzteile sollten bei Sony Ericsson gehen, wenn der Stecker passt (formkodiert).



Software sollte aufwärtskompatibel sein, mit Spielen könnte es wegen der höheren Farbanzahl Probleme geben.



Die Registrierung der Software auf das neue Gerät (andere IMEI) kannst du beim jeweiligen Hersteller anfragen.



Ciao
Thomas



Re: Verwendung Netzteil
geschrieben von: Trub (---.arcor-ip.net)
Datum: 11. März 2005 19:46

Danke für die schnelle Antwort .-). Die Netzteile sind kompatibel. Um den Rest mit der Software kümmere ich ich später.
Jetzt habe ich ein anderes Problem. Ich will die Telefonbucheinträge vom 800 auf den 910 übertragen. Hatte mir gedacht, die in die WinXP Adressdatenbank zu übernehmen und dann mit dem 910 zu synchronisieren.
Vorher wollte ich eine Gesamtsicherung des 800 machen. Also die USB-Treiber für die Synstation von SE gesaugt und die neueste PC Suite (3.11).
Erstes Problem: das 800 wird nur einmal erkannt. Danach baut sich keine Verbindung mehr auf. Wenn ich also die Sicherung starte, dann wird das 800 runtergefahren, es startet neu, aber dann ist die Verbindung weg und wird nicht neu hergestellt. Nach einer Weile bricht das Sicherungsprogramm dann die Sicherung ab. Das 800 bleibt im Sicherungsmodus. Erst Akku raus hilft.
Ist das 800 dann wieder da, wird keine Verbindung zum PC mehr aufgebaut. Das Icon im Tray läuft kurz an und dann ist Schluss.
Erst nach einem Neustart des PC geht erneut eine (!) Anmeldung. Ach ja, auf das 910 "springt" die Verbindung zum PC garnicht an.



Wie bekomme ich die PC Suite zum Laufen und
wie bekomme ich die Daten vom 800 zum 910?
Bin echt ratlos.



Gruß
Trub



Neu, nun ganz präzise Frage
geschrieben von: Trub (---.arcor-ip.net)
Datum: 11. März 2005 23:43

Hallo,
ein paar Stunden weiter kann ich das Problem genau benennen. Die Sachen aus dem vorherigen Post sind weitgehend geklärt. eine Zonealarmfirewall hat den Mist verursacht, obwohl ich ihr jeden Zugriff der PC Suite erlaubte. Die ist jetzt runter, XP-Firewall deaktiviert.
Nun geht die Dockingstation und das Herstellen eines Backups - allerdings nur mit dem P800. Setze ich das 910 rauf, dann wird es nicht erkannt. Null reaktion. Ich habe das mit dem gleichen Ergebnis mit beiden Dockingstations ausprobiert (DSS 20 und 25).
Was kann ich noch machen? Bitte Bitte Hilfe, die Nerven liegen blank.
Gruß
Trub



Re: Neu, nun ganz präzise Frage
geschrieben von: martin (---.142.62.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 12. März 2005 09:55

Hallo,



was willst Du nun genau machen?
Telefonbucheinträge?
Schon mal per IR versucht von Gerät zu Gerät zu kopieren?



Und bei der SW, denke ich dass das P910 Abwärzkompatibel sein wird.
Denn woher sollte die P800 SW wissen das es ein P910 geben wird.
Das P910 wird aber wissen das es ein P800 gab...
Ich denke das die SW laufen könnte, und würde es einfach mal testen.



Re: Neu, nun ganz präzise Frage
geschrieben von: Trub (---.arcor-ip.net)
Datum: 12. März 2005 11:16

Hallo,
Danke für die Antwort. Ich will 1. die Telefonbucheinträge vom 800 auf das 910 übertragen. 2. ist die Firmware des 910 nicht aktuell. Ich will sie updaten. Zumindest für den 2. Fall benötige ich den Kontakt des PC zum 910. Und der läßt sich nicht herstellen.
Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen. PC/Ladestation und Treiber/ PCSuite scheinen korrekt zu funktionieren, sonst ginge das ja auch mit dem 800 nicht. Bleiben nur Einstellungen am 910. Da habe ich alles geprüft. Was nun?
Gruß
Trub



Re: Neu, nun ganz präzise Frage
geschrieben von: Trub (---.arcor-ip.net)
Datum: 12. März 2005 14:42

Habe jetzt Winxp neu aufgesetzt und ohne Firewall die Treiber für die Dockingstation geladen. PC Suite hinterher. Gleiches Ergebnis: Handy wird nicht erkannt.
Hilfe bitte bitte.



<b>Re: Neu, nun ganz präzise Frage</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 12. März 2005 14:54

Hallo Trub (trüb? smiling smiley !



Probier mal den USB-Treiber für die Dockingstation neu zu installieren.



Noch eins: Ohne Firewall bist du hoffentlich nicht mit dem Net verbunden, da Angriffe oft schon innerhalb von Sekunden erfolgen!



Ciao
Thomas



sieht nicht gut aus
geschrieben von: Trub (---.arcor-ip.net)
Datum: 12. März 2005 16:02

Tja, trüb siehts aus! Habe die Treiber bei SE gesaugt und installiert. Sind aber exakt die gleichen wie auf der CD. Keine Verbesserung.
Tecline des Netzbetreibers erklärt sich für nicht zuständig bei Verbindung Handy - PC. SE Hotline ist wohl am Wochenende nicht besetzt. Bin weiterhin ratlos.



Danke und Gruß Thomas



Trub



PS mit der Firewal ist es nicht ganz so kritisch, hänge hinter nem Router. Habe sonst eine drauf.



<b>Re: sieht nicht gut aus</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 12. März 2005 16:31

Funktioniert die Irda-Verbindung bei dir? - Das ist bei mir sehr stabil!



Ciao
Thomas



Re: sieht nicht gut aus
geschrieben von: Trub (---.arcor-ip.net)
Datum: 12. März 2005 18:53

Geht die zum Updaten der Firmware?



Wohl des Rätsels Lösung
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 14. März 2005 16:15

Hallo,
der Kundendienst von SE meint:
"Leider kann aufgrund der von Ihnen erhaltenen Informationen ein Gerätefehler nicht ausgeschlossen werden."
Also Umtausch.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Trub





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB