PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

WLAN über Bluetooth
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Februar 2005 15:25

Hallo Forum,

eine Frage: Kann man via Bluetooth mit dem P900 ins Netz? Ich habe einen PC der
per DSL mit dem Internet verbunden ist. An meinem PC habe ich einen am USB - Hub
angeschlossenen Bluetooth Dongle. Kann ich mit dieser Ausrüstung das P900 über
die bestehende Internetverbindung des Rechners ins Internet?

Danke

Uli

P.S. das nächste Psiontreffen in Berlin
ist am 24.03.2005. PX00 User sind reichlich vertreten, also:
Herzlich Willkommen.



<b>Re: WLAN über Bluetooth</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 14. Februar 2005 15:42

Hallo Uli!



Mit Opera geht das in der Dockingstation, es sollte eigentlich also via BT-Verbindung auch gehen!



Ciao
Thomas



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Februar 2005 16:26

Hallo Thomas,



danke für den Tipp. Und was muss ich einstellen? Sorry, wenn ich doof frage.



Uli



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: larryrrw (---.9.12.vie.surfer.at)
Datum: 14. Februar 2005 17:23

hi Uli,
bitte erläutere mir worin der nutzen in so einer verbindung liegt?



smiling smileyarryrrw



<b>Re: WLAN über Bluetooth</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 14. Februar 2005 17:25

Hallo Uli!



Einfach nichts... smiling smiley
Nur die PC-Suite Verbindung aktivieren,
Opera checkt offenbar den Direktzugang selbst!
Der Symbian Browser tut das jedoch nicht!



Ciao
Thomas



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Februar 2005 21:56

Hallo smiling smileyarryrrw,



diese Frage musste ja kommen winking smiley
Ihc weiß schon, dass es keinen Sinn macht, wenn der PC läuft, dann mit dem P900 online zu gehen. Ich wollte eben nur wissen, ob es geht.



Hast du es hin bekommen?



Uli



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 14. Februar 2005 23:17

Hi,



natürlich geht das!



Wenn Du mit dem P900 den PC gekoppelt hast, und Daten zwischen den beiden Geräten austauschen kannst, sollte es gehen. Der Opera-Browser (auf dem P900) erkennt die Verbindung und surft über die Bluetooth-Schnittstelle. Ich habe das mal mit meinem P800 gemacht, aber mit meinem P900 noch nicht ausprobiert.



Also Sinn macht es, wenn man z.B. gegen Auktionsende auf's Klo muß! :lol:



Witzig ist es allemal!



Viel Spaß!



ciao,
Mehmet



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 15. Februar 2005 06:48

Hi larryrrw,



so eine Verbindung macht durchaus Sinn, wenn man statt der hohen Tarife für GPRS-Verbindungen eine bestehende DSL-Flatrate mitnutzen und trotzdem in der Wohnung oder im Büro mobil sein will.



Deswegen finde ich auch, dass der Communicator 9500 eine tolle Sache ist, weil dasselbe über WLAN möglich ist.



Ich habe Bluetooth eigentlich auch immer so verstanden: Man kommt mit seinem mobilen Gerät in eine Bluetooth-Umgebung und kann dort alles nützen, was an Diensten angeboten wird; z.B. Bluetooth-Drucker, Internetzugang, bluetooth-fähige Kamera, usw. Leider beschränkt sich die momentane Entwicklung auf Freisprecheinrichtungen und die Warnung, wie gefährlich Bluejacking ist sad smiley



Gruesse,



aigu



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 15. Februar 2005 11:32

Ach ja,



im Sommer ist es auch toll, da muß man zum surfen nicht gleich den Schlepptop ins Garten mitnehmen, ein super handliches P900 reicht!



Eine tolle Idee!



ciao,
Mehmet



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Februar 2005 18:01

Hallo,
leider klappt es bei mir noch nicht. Wenn ich den OPERA Browser öffne und eine Seite aufrufen möchte, dann fragt er nach der Verbindung. Als Auswahl erhalte ich dir von mir eingerichteten Verbindung (GPRS, DFÜ usw.) Was muss ich einstellen.
ULi



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: *uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Februar 2005 00:02

Hallo Forum,
diese Antwort schreibe ich auf meinem P900, dass per Infrarot via Notebook online ist. Per Bluetooth geht es woh nicht, oder?
Danke für die Hinweise.
Uli



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: Wolfram (---.kf.TU-Berlin.DE)
Datum: 16. Februar 2005 16:12

Hallo,



alles was ich bisher rausbekonmmen habe ist. dass es mit dem P800 funktioniert hat.
Bei meinem P900 fragt Opera (oder besser die P900-Steuerung) auch immer nach dem Internet-Kontonamen.
Und bei den Internet-Konten kann man nur DFÜ oder GPRS einrichten.
Mit Docking-Station funktioniert es ja und mit IR auch.



Mit webviewer soll es auch gehen - nur wohl nicht mit P900 (jedenfalles meinem nicht).



Wolfram



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. Februar 2005 17:12

Hallo Wolfram,



vielen Dank für deine Antwort.



Gestern habe ich die Verbindung hin bekommen. Ich habe das Handy mit der Infrarot Schnittstelle des Notebook verbunden (also einfach davor gelegt) und schon hat OPERA die gewünschte Internetseite gesucht, ohne nach der Verbindung zu fragen. Gerade so, als hätte das Handy "gemerkt" dass das Notebook bereits mit dem Internet verbunden ist.



Nur per Bluetooth klappt es einfach nicht.



Ich hoffe noch auf Hinweise zu Bluetooth.



Danke.
Uli
Am 24.03.2005 ist Psiontreffen in Berlin. Dort trifft man bereits viele P900 User!!!



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: Mr. Lucky Strike (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 18. Februar 2005 01:40

Hallo Uli..........



anscheinend kann Dir so keiner richtig helfen!?
Ich habe hier mal einen Link. Versuche mal ob der Dir weiterhilft.



http://www.wapd.de/78.0.html



Greets - Mr. Lucky Strike



P.S.: Wenn man die Natur einer Sache erst einmal durchschaut hat, wird sie berechenbar!!



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 18. Februar 2005 06:51

Hi Lucky Strike,



dein Link-Tipp geht in eine andere Richtung. Uli (und alle anderen hier) wollen ja nicht das P9xx als Bluetooth-Modem für den PC verwenden, sondern sie wollen die bestehende Internetverbindung eines PC für das P9xx nutzbar machen, also eigentlich genau der umgekehrte Weg.



Offensichtlich scheint das wirklich nur per Infrarot oder USB-Dockingstation zu funktionieren, nicht aber per Bluetooth.



Hat eigentlich irgendwer schon mal eine Info von Seiten des Herstellers oder dessen Hotline einholen können?



Gruesse,



aigu



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: martin (---.130.62.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 20. Februar 2005 00:43

Hallo,



mal eine Zusatzfrage, hat BT nicht eine Reichweite von ca 10m?
Wo steht dann der Rechner mit BT?



Gruss



Martin



Re: WLAN über Bluetooth
geschrieben von: sven (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. März 2005 09:59

bei mir geht das wunderbar!!!
hab mein telefon über bluetooth an den pc geschlossen,bin mit dem pc ins netz und habe auf p900 opera geöffnet und wunderbar läuft,nur mein telefon säuft dann nach ein paar minuten ab!



WLAN über Bluetooth
geschrieben von: JaimzFlaimz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Mai 2005 16:58

Hi an alle,



also was unter diesem Betreff m.M.n. noch nicht beantwortet wurde ist, ob man über Bluetooth irgendwie Wlan simulieren kann.
Also kann ich nicht irgendwie mit meinem p910 über meinen Wlan Router hier bei mir ins Netz?
Wäre sehr froh über ein Ja! Das wär doch echt das geilste! Aber meine Hoffnung wird bestimmt nicht belohnt. Klingt auch bischen übertrieben. Schade denn Wlan rulez.



CYA





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB