PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

wap-push
geschrieben von: Thomas (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Januar 2005 19:37

Wie aktiviert man denn beim p900 wap-push (soll fürs downloaden eines Spiels erforderlich sein)



Gruß
Thomas



Re: wap-push
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 19. Januar 2005 11:26

soweit ich weiss ist wap-push eine provider seitige funktionalität für den (vor allem) email empfang.
wie es genau geht weiss ich nicht da ich es nicht verwende. da es imho für alle handys geeignet ist denke ich mal es geht simpel über sms...



Re: wap-push
geschrieben von: Thomas (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. Januar 2005 16:56

Danke für Deine Antwort.
Es funktioniert letztlich über die Einstellungen des internen browsers (den ich wg. opera nicht mehr auf dem radar hatte).



Gruß
Thomas



Re: wap-push
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 25. Januar 2005 08:25

wap-push ist eine browsereinstellung?
wow
man(n) lernt nie aus ....
lg
g



Re: wap-push
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 25. Januar 2005 20:12

Hi dudo,



Thomas meint wahrscheinlich, dass er die WAP-Push-Nachrichten schlussendlich im internen Browser gefunden hat. Ich hatte auch Mühe, nachdem ich alle Nachrichtenkonten durchgesehen hatte, die empfangene WAP-Push-Nachricht zu lokalisieren.



Ist einerseits logisch (da es eine WAP-Nachricht ist), aber als "Nachricht" würde man sie auch dort erwarten (bei SMS und MMS und Mail).



Grüße,



aigu



wap-push, wie geht das denn nun wirklich?
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 26. Januar 2005 09:14

hallo



danke aigu, aber kennt wer die technischen hintergründe?



WAS ist wap push denn nun?



ein eigenes protokoll wie POP3, IMAP, oder http?
eine kombination aus SMS benachrichtigung und bereitstellung einer nachricht zum abruf?



WAS muss den nun Wap-push geegnet sein?
der mailserver beim provider?
mein handy?
beide?



falls wer was weiss bitte um info oder um link, danke
lg
g





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB