PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Emails per Bluetooth
geschrieben von: Martin (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Januar 2005 00:08

Hallo,



wie kann ich eigentlich über Bluetooth mit dem P900 meine Emails lesen? Immer wenn ich im Emailprogramm Send&Empf wähle will er eine GPRS Verbindung aufbauen.



Internetsurfen über den Opera Browser klappt wunderbar.



Tschau
Martin



Re: Emails per Bluetooth
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 10. Januar 2005 12:19

hallo



bluetooth (BT) ist ein nahbereichskommunikationsweg. daher stellt sich vorerst die frage WOHER willst du per bluetooth mails lesen.
direkt von deinem provider kannst du jedenfalls mittels BT nicht abfragen.



sollte es sich um einen in der nähe (ca. 5-15 meter) befindlichen rechner handeln, dann stellen sich folgende fragen:
a.) ist es ein apple, dann ja, da gibt es ein script wie man(n) über diesen apple rechner mittels BT ins internet und damit auch an deine emails gelangt (einfach auf macnews.de, versiontracker.com oder google suchen)
b.) ist es ein PC, dann weiss ich nicht bescheid. wahrscheinlich gibt es aber abhängig vom verwendeten betriebssystem auch irgendwas
c.) warum stehts du nicht einfach auf und gehts zum rechner, wenn der outlook bimmelt? winking smiley)



lg
g



Re: Emails per Bluetooth
geschrieben von: Martin (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. Januar 2005 22:50

Hallo,



war vielleicht etwas wenig, was ich geschrieben habe.



Ich habe ein PC der über einen Router am Internet hängt. Der hat auch BT. Das Ganze ist darüber mit dem P900 verbunden.



Ich kann das P900 syncen und über Opera auch Webseiten aufrufen.



Nur das mit dem Emailabruf geht nicht. Klar könnte ich zum PC gehen, aber ich habe auch noch BT Empfang im Zimmer darunter. So könnte ich dann dort auch Emails abrufen und lesen.



Tschau
Martin



Re: Emails per Bluetooth
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 11. Januar 2005 10:29

hallo



das mit dem "zum PC laufen" war eh mehr humorvoll gemeint ...



und wegen der email, hmmm ....
sorry, mit den PC dingern kenn ich mich nicht recht aus, aber wenn du den opera dazu gebracht hast über BT ins netz zu gehen, muss es doch auch mit dem mailclient gehen denk ich. webmail wird wohl keine komfortable alternative sein, oder?



lg
g



Re: Emails per Bluetooth
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. Januar 2005 09:34

Hallo Martin,



wenn du ins Internet via Router kommst, kannst du doch online deine Mails lesen. Das geht z.B. bei GMX oder WEB.
Ich kann mir vorstellen, dass du die Mails auf dem P900 gespeichert haben möchtest, dass geht auf die beschriebene Weise dann leider nicht.



ULi





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB