PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Neu mit dem P900
geschrieben von: peter lemke (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Dezember 2004 13:49

Hallo,
wie gesagt bin ich noch nicht so vertraut mit dem Gerät. Ich würde gerne e-books lesen und Word- und Excel-Dateien.
Wie bekommen ich die denn vom Computer aufs P900? Sync über Outlook klappt ja. Brauch ich für das andere spezielle Programme, und wie kommen die Dateien auf mein Gerät? - Ach, is ja doch recht schwierig.
Ich wohne im Raum Mannheim. Gibts da jemanden, der mir live helfen könnte?



Re: Neu mit dem P900
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 15. Dezember 2004 06:49

Hallo Peter,



suche im Google mal nach "Mobipocket" bzw. "Repligo". Die E-Book-Betrachter der beiden Systeme sind Freeware, nur wenn man mehr Funktionen (wie Drehung des Bildschirmes oder automatisches Scrollen) haben möchte, dann muss man sich die Vollversion kaufen. Von beiden Systemen gibt es 30-Tage-Testversionen.



Ich selbst setze am P900 Mobipocket ein, das funktioniert ganz gut. Einerseits konvertiere ich mir HTML- und TXT-Dateien (das macht der sogenannte Mobipocket Web Companion), man kann aber auch aus Word-Dateien Mobipocket-E-Books erstellen. Das ganze passiert am PC und wird beim Synchronisieren auf das P900 übertragen.



Mobipocket bietet auch das Abo verschiedener Nachrichten-Channels (eNews) an, die werden über die Internetverbindung des PCs automatisch aktualisiert. Zu finden sind da Anbieter wie Spiegel, Stern, Focus, heise, usw. Auch AvantGo (bekannt vom Palm und PocketPC) kann das jetzt auch mit dem P900.



Bei Word- und Excel-Dateien ist Repligo besser, das hat einen ganz guten Office-Betrachter. Ich persönlich benötige das jedoch nicht, deswegen habe ich mich für Mobipocket entschieden.



Ich hoffe, ich konnte helfen.



Grüße,



aigu



<b>Re: Neu mit dem P900</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 15. Dezember 2004 12:09

Word, Excel und Pdf sollte mit den eingebauten Readern gehen.
Bei Pdf zeigt sich Pdf+ aber überlegen.
Quickoffice kann Office-Dateien auch bearbeiten.
Symbianware ebook 1.2 ist ein weiterer eBook-reader für prc und pdb, für den es auch einen eBook-Maker gibt.



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB