PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P900 - Videos direkt auf MS schreiben
geschrieben von: aigu (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 09. Dezember 2004 07:12

Hi an alle,



ist es möglich, am P900 Videos direkt auf den Memory Stick zu schreiben? Da der interne Speicher des P900 eher knapp bemessen ist, wäre das eine nette Alternative, beim Aufnehmen von Videos ein bißchen mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben.



Momentan habe ich intern nur mehr 1,5 MB frei, das sind gerade mal 55 Sekunden Video.



Danke im voraus für eure Tipps.



Grüße,



aigu



Re: P900 - Videos direkt auf MS schreiben
geschrieben von: Martin (---.0.1411J-CUD12K-01.ish.de)
Datum: 09. Dezember 2004 23:19

kauf dir einen Memory Card Reader z.B. von Sony. Da steckst du die Card rein - dann per USB direkt in den Rechner. Du kannst darauf arbeiten wie auf einem Memorystick.



Eignet sich auch zum schnellen übertragen von allen anderen Dateien.



Gruß Martin



Re: P900 - Videos direkt auf MS schreiben
geschrieben von: aigu (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 10. Dezember 2004 06:53

Hi Martin,



danke für deine Antwort, aber die passt nicht zur Frage, die ich gestellt habe.



Dass man mit einem Cardreader Videos auf den Memory Stick übertragen kann, ist mir schon klar - mir geht es darum, beim Aufnehmen eines Videos mit dem P900 nicht in den internen Speicher, sondern direkt auf die Card zu schreiben. Auf einer Card ist ja normalerweise mehr freier Speicher als intern.



Danke trotzdem,



aigu



Re: P900 - Videos direkt auf MS schreiben
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 10. Dezember 2004 13:57

Hallo Aigu,



also, jetzt habe ich doch auch mal nachgeschaut. Bei mir (P910i) ist es so, dass ich in der Video-App oben in der Ecke per menü einstellen kann, wo er das Video speicehrn soll. Voreingestellt ist "Keine Kategorie" im internen Speicher, aber ich kann genauso "Keine Kategorie" auf dem Stick auswählen. Ich meine, dass er dann das File auch dort ablegt.



Das ist immer mal ein wenig komisch. Im Bildbetrachter z.B. kann ich mit dem Menü einstellen, welche Bilder ich sehen will (als Filter quasi), und beim Bildermachen selbst, wo er diese ablegt. Also bei Fotos klappt das so, und das sollte bei Videos dann auch gehen. Das habe ich nun nicht explizit ausprobiert.



Ist es das? Bis dann ...



Chris



Re: P900 - Videos direkt auf MS schreiben
geschrieben von: aigu (---.static.adsl-line.inode.at)
Datum: 11. Dezember 2004 09:36

Hallo Chris,



danke für den Tipp - genau das isses!



Normalerweise bin ich schon der Tüftler, aber auf die Idee bin ich dann doch nicht gekommen. Beim Betrachten von Videos oder Fotos war mir das mit der Filterung natürlich bekannt, aber dass man damit auch den Zielordner für die Speicherung auswählen kann, war mir nicht klar.



Funktioniert bei meinem P900 somit super, und ich erspare mir das lästige Verschieben der Dateien auf den Memory Stick.



Danke nochmals,



aigu





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB