PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Uhrzeit synchronisiert falsch
geschrieben von: Frank (192.77.114.---)
Datum: 15. November 2004 12:51

Hallo zusammen,



ist mir fast schon peinlich, dass ich es nicht selber gelöst bekomme.
Und ich meine auch, irgendwo etwas darüber gelesen zu haben, aber ich finde nichts.



Ich bin aus dem Urlaub zurück und während meiner Abwesenheit wurde auf Winterzeit umgestellt.
Ich hatte daher auf meinem P900 den Haken bei Sommerzeit -> Europa ausgeschaltet, was aber nicht in einer Umstellung der Uhrzeit resultierte (normal?).
Jedenfalls hatte ich die Uhr auf richtige Uhrzeit gestellt und heute zum ersten mal mit dem PC synchronisiert, der mir nun beharrlich das Telefon eine Stunde zu weit vorstellt.
Die Uhr des PC geht richtig, das P900 wird aber immer +1h gestellt.
(Sommerzeit->Europa an oder aus = egal)



Welche Einstellung habe ich übersehen?



Danke schön und viele Grüße,
Frank



Re: Uhrzeit synchronisiert falsch
geschrieben von: Lukas (---.catv106.lgt01.lan.ch)
Datum: 23. November 2004 10:34

Hallo Frank
Das Problem ist recht einfach zu lösen. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das kleine P800 / P900 Handy in der Taskleiste auf Deinem Computer (nicht auf den Verbindungsmonitor). Dann wählst Du "Eigenschaften" und nimmst den Hacken weg bei "Datum und Zeit...)



Hoffe, gedient zu haben, gruss Lukas



Re: Uhrzeit synchronisiert falsch
geschrieben von: Frank (192.77.114.---)
Datum: 25. November 2004 15:26

Dann wird die Uhrzeit aber gar nicht mehr synchronisiert. So ist das auch nicht gedacht.



Lösungsvorschlag von SE-Hotline:
Reset des Telefons und KEINE Rücksicherung.
Das Telefon legt nämlich zwei offset.ini Dateien an, die nur durch einen Reset neu geschrieben werden und die Zeitinfos enthalten. Beim Rücksichern würden die ja wieder mit den alten überschrieben.
Das sehe ich aber nun gar nicht ein.



Weiß jemand wo diese Dateien liegen? Kann man die vielleicht manuell editieren?



Bin gespannt, ob das Problem sich Ende März wieder erledigt...



Bis dahin - ohne Uhrzeit-Sync. sad smiley



Viele Grüße,
Frank





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB