PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P900: Opera verbindet nicht
geschrieben von: Sarah (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. September 2004 19:15

Hi,



ich hab ein Problem. Ich kann mit meinem (frisch installierten) Operabrowser nicht ins Internet. Mit dem vorsinstallierten "Internet"-Programm geht es problemlos, dabei nutze ich bei Opera die gleiche Verbindungseinstellungen wie bei dem Programm "Internet" dass auf dem p900 vorinstalliert ist.



Ich würd aber gerne den Operabrowser nutzen, weil ich mir mit dem auch die Seiten kleiner zoomen kann und das nervige Querscrollen wegfällt.



Für alle die mir jetzt die Alternative "Webviewer" vorschlagen: es lässt sich bei mir garnicht starten, da stürzt gleich das ganze Handy ab.



Hat jemand einen Tipp für mich???



Servus



Sarah



Re: P900: Opera verbindet nicht
geschrieben von: Mehmet (---.g.pppool.de)
Datum: 24. September 2004 00:19

Hallo Sarah,



ich glaube das Problem liegt an der Internetverbindung.



Mit dem Programm "internet" kann man nur WAP-Seiten abrufen, während "Opera" ein Webbrowser ist, d.h. man kann wie am PC die Internetseiten abrufen.



"internet" verwendet ein WAP-Portal, meist die gleiche zum MMS senden und empfangen, auch GPRS.



"Opera" muß mit einer normalen GPRS-Verbindung ins internet verbunden werden, d.h. Du brauchst zwei Internetverbindungen, eine fürs WAP, und eine fürs Opera und Emails.



Die nötigen Einstellungen bekommt man beim Provider.



Ich bin bei O2, wer will, kann die Einstellungen haben.



ciao
Mehmet



Re: P900: Opera verbindet nicht
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 24. September 2004 08:57

hallo
das mit den zwei konten klingt ja recht plausibel
hat nur einen haken:
ich habe mir opera installiert, es angeklickt, und war im netz.
nix mit ändern von verbindungseinstellungen
nix mit zweitem konto



kommt aberwohl darauf an welches "konto" man(n) verwendet. tatsache ist dass es - abhängig von den einwahldaten - zugangskonten gibt welche nur in ein WAP portal führen und nicht ins "echte" internet.
diese WAP-portale lassen sich aber auch mit opera ansehen....



sorry, weiss auch nicht woran es leigen könnte



P.S.: opera/edit/prefereces/3.karteireiter (proxies): sind bei mir leer. wenn da das falsche drinnen steht dann ist nix mit opera surfen .......



Re: P900: Opera verbindet nicht
geschrieben von: Sarah (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. September 2004 17:02

hi,



ich wollte nochmal sagen, dass ich mit dem Programm "Internet" auch direkt ins "echte" Internet komme, d.h. ich kann auch Seiten wie www.goolge.de oder auch ebay.de direkt aufrufen und eben nicht nur WAP-Portale. Nur sind diese Seiten natürlich ungefähr 10x breiter als mein Display so dass ich ständig querscrollen muss. Dass soll ja mit Opera einfacher sein.



Ich habe bereits die Autokonfiguration von SonyEricsson als auch die von Debitel (mein D2 Provider) zusimmsen lassen, leider ohne Erfolg.



Hat jemand noch eine Idee? schnieeeeef



Sarah



Re: P900: Opera verbindet nicht
geschrieben von: Mehmet (---.g.pppool.de)
Datum: 26. September 2004 23:07

Hallo Sarah,



ich habe mich mal bei vodafone schlau gemacht, versuchs mal damit:



Du brauchst ein neues Internetkonto:



So gehst Du vor:



Systemsteuerung > Verbindung(Reiter) > Internetkonten > Neu > Kontoname: D2-internet (Eingabe) > Verbindugstyp: GPRS (Reiter) > Erweitert > Server (Reiter) > Anmeldung erforderlich: abhacken > Benutzername: vodafone > Kennwort: d2 > Adresse: web.wodafone.de > Anmelden (Reiter) > IP-Adresse automatisch abrufen: abhacken > DNS-Adresse automatisch abrufen: !!kein Häckchen!! > Primäre DNS-Adresse: 139.007.030.125 > Sekundäre DNS-Adresse: 139.007.030.126 > Proxy (Reiter) > Proxy-Server verwenden: KEIN Häckchen (WICHTIG) > Authentifizierung (Reiter) > PPP-Erweiterungen aktivieren: abhacken > Authentifizierung: Normal (Reiter) > Dienstgüte (Reiter) > Zuverlässigkeit: Class 3 > Vorrang, Verzögerung, Maximalwert, Minimalwert: alle Garantiert > OK, so fertig smiling smiley



Jetzt haben wir ein neues Internetkonto. Es muß aber noch optimiert werden und das geht so:



Systemsteuerung > Verbindung > Internetkonten > Bevorzugt: D2-internet > Authentifizierung (Reiter) > GPRS-Timeout: 2 Minuten (Reiter) (sollte so kurz wie möglich sein, da Du während GPRS-Nutzung keine Telefonate entgegen nehmen kannst) > Bevorz. Modus: Automatis.. (Reiter)



das wars, jetzt mal mit opera probieren eine x-beliebige Inernetseite öffnen, dann sollte Opera automatisch eine GPRS-Verbindung aufbauen, und die Seite runterladen.



Falls das nicht funktioniert bitte melden.



ciao Mehmet



jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
geschrieben von: Sarah (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. September 2004 13:21

Hi Mehment!



Du bist mein Held knuddel. Dank Deiner Tipps funktioniert es endlich...vielen vielen Dank!!!



Küsschen



smiling smiley



Sarah



Re: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
geschrieben von: Mehmet (---.g.pppool.de)
Datum: 27. September 2004 23:43

Hallo Sarah,



freut mich das es funzt winking smiley



Aber vorsicht, GPRS ist nicht billig!



GPRS wird nach der Datenmenge berechnet. So eine internetseite ist schon mal 200 - 400 kB groß, kommt auf die Bilder an.



Bei vodafone kosten 10 kB 19 Cent, d.h. eine internetseite ca. 3,80 Euro!!! + je GPRSverbindung und angefangene Stunde 2 Cent
Leider ist vodafone nicht der günstigste Anbieter!



Vorteil: Du bleibst "always online", ideal für interaktive Anwendungen (WAP) und E-Mail



eine günstige Alternative ist HSCSD, es wird nach Minuten abgerechnet. HSCSD ist optimal, wenn große Datenmengen übertragen werden sollen.



Ich glaube für Opera ist die HSCSD-Verbindung besser.



HSCSD-Einstellungen folgen demnächst....



viel Spaß mit Eurem P800/900 und bald P910



ciao Mehmet



HSCSD-Einstellungen
geschrieben von: Mehmet (---.g.pppool.de)
Datum: 30. September 2004 07:13

Hallo,



nun, hier die Einstellungen für HSCSD im Vodafone-Netz:



Systemsteuerung > Verbindung (Reiter) > Internetkonten > Neu > Kontoname: D2-HSCSD > Verbindungstyp: DFÜ > Benutzername: leer lassen > Kennwort: leer lassen > Telefonnummer: +49172229000 > Erweitert > Anmelden (Reiter) > IP-Adresse automatisch abrufen: Häkchen > DNS-Adresse automatisch abrufen: Häkchen > Skript (Reiter) > Anmeldeskript verwenden: kein Häkchen > Authentifizierung (reiner Text): Häkchen > Geschwindigkeit (Reiter) > Verbindungstyp: ISDN > HSCSD aktivieren: Häkchen > Angeforderte Geschwindigkeit: 28,8 Kb/s > Authentifizierung (Reiter) > PPP-Erweiterungen aktivieren: Häkchen > OK



, so das war's.



Hier wieder etwas optimieren...



Systemsteuerung > Internetkonten > Konten (Reiter) > Bevorzugt: D2-HSCSD > Authentifizierung (Reiter) > DFÜ-Timeout: 2 Minuten > GPRS-Timeout: 2 Minuten > Bevorz. Modus: Automatis.. > OK



Nun sollte, wenn man den Opera stratet und eine beliebige Internetadresse eingibt, unten ein Telefonhörer mit einem Globus zu sehen sein, das ist das icon für HSCSD.



Viel Spaß beim surfen...



ciao



Mehmet





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB