PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wayfinder
geschrieben von: Stefan (153.95.95.---)
Datum: 21. September 2004 12:58

Hallo,



ich habe ein Problem bezüglich des Wayfinder Navigationsprogram und dem P900. Ich möchte nämlich die Sprachansage der freundlichen Stimme des Wayfinders im Auto über die Freisprecheinrichtung hören.
Ich habe mich dazu schon an den Wayfinder Support gewandt.



Zitat vom Wayfinder support:



"leider erlaubt Sony Ericsson Software Dritt-Anbietern wie z.B. Wayfinder den unteren Ausgang für die Weiterleitung der Sprachausgabe zu nutzen! Sie können allerdings den seitlichen Stöpsel für einen kopfhörer nutzen. Wayfinder selber kann nur für die Sprachausgabe aus dem telefoneigenen Lautsprecher garantieren! Wir arbeiten allerdings verschärft daran, verschiedene Freisprechanlagen Kopfhörer zu testen."



Frage deshalb an Euch, gibt es Möglichkeiten diese Restriktion seiten Sony zu umgehen?



Liebe Grüße
aus Südbaden
Stefan



Re: Wayfinder
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 22. September 2004 10:54

sorry, da weiss ich auch nicht bescheid. die frage ist aber ob das wirklich eine absichtliche restriktion von sony ist, oder ob die bei wayfinder es simpel softwaremässig nicht hinkriegen.



das wayfinder prinzip hört sich grundsätzlich ja fein an, neben unwägbarkeiten der zukünftigen preisgestaltung (in den letzten monaten habe ich schon preise für D-A-CH für die jahresverlängerung zwischen 79 und 199 euro gesehen) und technischen unwägbarkeiten (nicht mit bluetooth headsets verwendbar, nicht über die freisprechanlage schaltbar, laufende bluetooth verbindungsabbrüche zwischen handy und GPS maus etc.) stellt sich einfach die grundsätzliche frage was macht man(n) wenn die den laden einfach mal von heute auf morgen dicht machen.



inzwischen gibt es aktuelle autoradio-navis zb von blaupunkt um 399 bzw 499 inkl.



daher habe ich für mich die angelegenheit "wayfinder" abgeschlossen.
gruesse



Re: Wayfinder
geschrieben von: Stefan (153.95.95.---)
Datum: 22. September 2004 15:53

Hi Dudo,



kann deinem Beitrag nicht 100%tig zustimmen.
Das die Bluetooth Verbindung vom Handy mit nur einem Gerät möglich das stimmt. Einen Abruch der Bluetoothverbindung zwischen GPS Mouse und Handy ist bei mir noch nicht vorgekommen, trotz häufigem Einsatz.
Die Differenz der Preise bezüglich der Verlängerung kann eigentlich nur durch einen kaotischen Preiskampf bei den Einzelhändler erklärt werden, offiziell kostet die Verlängerung für Deutschland 99 Euro für Europa 149 Euro.



Also bisher bin ich mir dem System zufrieden,
Mobil,immer aktuelles Kartenmaterial, keine Vorbereitung etwaiger Routen, etc.



Gr
aus Südbaden



Re: Wayfinder
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 22. September 2004 20:02

naja, mag schon sein, meine euphorie ist jedenfalls ziemlich verfolgen seit sich ein kollege das gekauft hat.
vielleicht muss man(n) ja die neue firmware haben damit blauzahn stabil läuft ...
winking smiley





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB