PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Frank (192.77.114.---)
Datum: 21. September 2004 08:51

Hallo Mac-User,



ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines ibook und versuche nun, meine Daten vom P900 auf den Mac zu ziehen.
BT-Verbindung herstellen hat direkt geklappt, und die Synchronisation mit dem Adressbuch funktioniert auch.



Was nicht geht, ist die Sync mit ical. Ich habe zu dieser Fehlermeldung im Forum nichts gefunden (hier dreht sich wohl alles um die generelle isync-Verbindung). Vielleicht kann mir ja jemand einen Hinweis geben (auch RTFM willkommen).



Danke schön!
Frank



Hinweise: die Synchronisation des Kalenders beginnt, bleibt dann bei 7K stehen und nach fast 10 Minuten bricht sie ab.
Speicher auf P900:
RAM: 4-5MB frei
Intern: 6MB frei



Extern: 4MB frei



23:55:38 Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“



00:04:01 Fehler |franks| franks hat nur noch wenig Arbeitsspeicher
verfügbar. Entfernen Sie einige Daten von diesem Gerät und
synchronisieren Sie erneut.



00:04:01 Fehler Das Conduit franks verursachte einen Fehler
NSSyncConduitException: franks hat nur noch wenig Arbeitsspeicher
verfügbar. Entfernen Sie einige Daten von diesem Gerät und
synchronisieren Sie erneut..



00:04:01 Fehler Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden,
um franks zu synchronisieren.



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 21. September 2004 10:16

an sich geht sync p900 auf mac mit isync - wenn man(n) einmal die macken kennt - recht fein, da scheinen die kollegen am PC fast mehr troubels zu haben.



deine fehlermeldung behauptet - wie du sicher selbst erkannt hast - dass du zu wenig speicherplatz am p900 hast. oder ist "franks" dein mac?



ich glaube dem speichermanager des p900 nix, kannst du nicht einige dateien löschen/auslagern und dann nach einem neustart nochmal probieren?
anderer versuch wäre einfach eine gruppe in den kontakten am mac anzulegen mit sagen wir 5 beliebigen personen und dann isync so einzustellen dass nur diese gruppe mit dem p900 syncronisiert wird.



wenns dann auch nicht geht führt dich nur das isync protokoll in die irre (dem glaube ich auch nix), denn platz für 5 kontakte wird wohl immer sein am p900, oder?



viel glück



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Frank (192.77.114.---)
Datum: 21. September 2004 11:17

Hallo dudo,



die Kontakte (660) werden ohne Probleme synchronisiert! In beide Richtungen werden Änderungen übertragen, das klappt also.
Wenn ich aber den Kalender synchronisieren will, dann taucht das Problem auf.
Was den Speicher angeht, sagen mir sowohl Handy Day als auch sman, dass intern ca. 5MB zur Verfügung stehen.
Mehr bekomme ich beim besten Willen nicht (okay, ich könnte Handy Day abschießen).
Mehr Platz auf C könnte ich vielleicht mal probieren. Aber: was will der Kalender da?



Danke für die Hilfe schon mal!



Viele Grüße,
Frank



<b>Re: p900 - isync - ical geht nicht</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 21. September 2004 11:34

Hallo Frank,



ich habe es am PC bisher auch noch nicht hinbekommen, ALLE Termindaten zu synchronisieren, es kommt immer die Meldung, es wäre zu wenig Speicherplatz. Wenn ich den Synchronisationszeitraum allerdings einschränke, z.B. 1 Monat vorher bis 1 Monat nacher, klappt es problemlos. Vieleicht hilft Dir das weiter?



Gruss Schmidti



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Frank (192.77.114.---)
Datum: 21. September 2004 12:36

Ist ja seltsam. Bei mir ist die Einstellung genau umgekehrt: PC synct alle Termine, beim Mac habe ich auf Jünger als 1 Monat gestellt.
Mit der Einstellung werde ich heute Abend mal herumspielen.
Vielen Dank für den Tip.
Meld' mich.



Viele Grüße,
Frank



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Frank (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. September 2004 20:17

So, jetzt habe ich Termine ausgeschlossen, die älter sind als Heute.
Klappt trotzdem nicht, immer noch zu wenig Speicher.



Seltsam.



Telefon aus Favoriten schmeißen und Verbindung vom P900 aus aufbauen hat auch nicht geholfen.



Noch einer Ideen?



Danke schön!
Frank



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Rainer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Oktober 2004 11:13

Auch ich habe einen Mac mit BT und ein P900. Das Adressbuch kann ich abgleichen, den Kalender leider nicht. Wenn ich den BT Assinstenten nach dem Handy suchen lasse wird mir nach Verbindungsaufbau auch die Option des Abgleichs des Kalenders (Kontakte und Ereignisse) nicht angeboten (grau, nicht auswählbar).
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich angebe, daß es sich beim P900 um ein Handy oder um ein sonstiges Gerät handelt.



Hat jemand ähnliche Probleme und ggfs. auch Lösungen?



Rainer



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Arno (---.schubra.de)
Datum: 12. Oktober 2004 11:07

Hast du die aktuelle Version von isync? Bei mir funktioniert die Syncronisation zw. P900 und Powerbook problemlos, wenn ich das P900 aus- und wieder einschalte.
Arno



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Matthias (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Oktober 2004 22:16

Also, ich habe fast dasselbe Problem. Eine ganze Zeitlang funzte der Sync sowohl mit Adressbuch als auch Ical einwandfrei (allerdings habe ich grundsätzlich alle Termine älter als 1 Woche ausgeschlossen) ... und dann eine Riesendummheit gemacht, nämlich versucht meinen ganzen Ical zu syncen; seitdem kann ich nur noch das Adressbuch syncen. bei Ical kann ich einstellen was immer ich will, es Isync arbeitet 20 Minuten und länger ... und bricht dann ab.
Ideen?



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Frank (192.77.114.---)
Datum: 14. Oktober 2004 08:57

Hallo Alle,



wenn ich hier noch mal alles gelesene zusammen fasse:
- ical macht bei manchen Leuten Schwierigkeiten, adressbuch geht fast immer
- beim erneuten Koppeln von P900 und Mac wird die Option Abgleich des Kalenders nicht angezeigt - bei mir auch, es geht aber trotzdem
Folgende Punkte können helfen:
- Telefon ans Ladegerät (BT im "Dauerbetrieb"?)
- Telefon kurz vor dem Sync neu starten
- Telefon und Mac kurz vor dem Sync neu koppeln



Die Einstellung alte Termine nicht zu synchronisieren scheint aber keinen Einfluss zu haben. (?)



Ich hoffe, es hilft irgendjemandem.



Viele Grüße,
Frank
P.S.: ja, ich habe die neuste isync (1.5) und P900 Soft-/Firmware smiling smiley



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Kri (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. November 2004 14:17

So da draussen. noch jemand reiht sich ein in die liste derjenigen, bei denen p900 nicht mehr von isync gefunden wird!
eine lösung wäre an dieser stelle also von nöten!
möglicherweise ist es ja der fehlende eintrag palmOSsync in der applikation bluetoothdienstprogramm?
wer weiß wie man den wieder herstellt, bzw. wie ich an den oft von usern und osx zitierten hotsync manager rankomme?



liebe grüße
kri



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: wex (---.233.77.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 14. November 2004 15:12

habe dasselbe problem: kontakte funktionieren (ca. 150), iCal bringt die Meldung «Das Conduit P900 verursachte einen Fehler
NSSyncConduitException: An Exception has occured.»
Und dann die witzige Bemerkungen: Pleays try to sync agagin.
kriegt das wirklich kein profi raus?



wh



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: Martin Obrist (193.134.202.---)
Datum: 15. November 2004 09:24

genau dasselbe hier - alles aktuellste SW auf phone und G5 - hat irgendwann mal früher geklappt, geht seit einigen Wochen nur noch sporadisch. BT aus/ein am phone oder Mac hilft manchmal. Nach erfolgreichem Sync ist die Uhr am phone konsistent um 1 h vorgestellt. Unglaublich professionelle Nieten scheinen bei SE und Apple im BT-Team zu arbeiten!



Re: p900 - isync - ical geht nicht
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 21. November 2004 17:31

hallo!



also ich hab plötztlich (nach softwareupdate wg totalabsturz) das gleiche problem mit dem p800. offenbar schafft es die menge an terminen nicht????



das seltsame ist, dass lt. protokoll (siehe unten) er die ereignisse und aufgaben ja hinzufügt, und dann kommt die eh schon beschriebene fehlermeldung.



probiert hab ich jetzt:
-p800 aus und wiedereinschalten
- neu koppeln
- aus favoriten entfernen



17:21:05 Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“



17:21:49 Fehler |.Manfreds P800| An exception has occured. Please try to sync again.



17:21:49 Fehler Das Conduit .Manfreds P800 verursachte einen Fehler NSSyncConduitException: An exception has occured. Please try to sync again..



17:21:49 Fehler Zu dem Gerät kann keine Verbindung hergestellt werden, um .Manfreds P800 zu synchronisieren.



17:21:49 „Kalender und Aufgaben“ von iCal komplett laden



17:22:02 Kalender: 2 hinzugefügt



17:22:02 Ereignisse: 874 hinzugefügt



17:22:02 Aufgaben: 8 hinzugefügt



17:22:02 „Kalender und Aufgaben“ von Backup Conduit komplett laden



17:22:17 Kalender: 2 hinzugefügt



17:22:17 Ereignisse: 874 hinzugefügt



17:22:17 Aufgaben: 8 hinzugefügt



17:22:41 Die Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“ wurde beendet



17:22:53 Synchronisierung wurde beendet



habt ihr es in den letzten tagen irgendwie geschafft?



wie machen das die anderen?
was mich zusätzlich nochzusätzlich irritiert (als jemand der gerade überlegt aufs p900 umzusteigen), dass es mit 900 und 910 offenbar auch nicht problemlos funktioniert sad smiley



liebe grüsse
manfred





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB