PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Was kostet mich eine Rufumleitung?
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 11. September 2004 21:30

Hallo,



ich habe jetzt doch mal eine Rufumleitung eingeschaltet, aber nicht auf die Mailbox, sondern auf meine Festnetz-Nummer, denn da gibt's ja 'nen Anrufbeantworter. Was ich mich nun frage: was kostet mich die Weiterleitung? Und nach welchen Kriterien (habe z.B. eine City-Option, spielt das eine Rolle?), oder ist das 'ne Pauschale?



Ansonsten Euch noch ein schönes Wochenende ...



Chris



Rufumleitung
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 12. September 2004 20:12

würde ich mir überlegen das so zu schalten. der tarif für die rufweiterleitung von anrufen die einlangen ist immer der geleiche, wie jener tarif den es kosten würde diese nummer (an welche die rufumleitung geht) selbst vom handy aus anzurufen.



d.h.: kostet es dich zb 40 cent in der minute um deine festnetznummer anzurufen, dann kostet es genauso 40 cent pro minute wenn ein anruf an dein handy auf diese festnetznummer weitergeleitet wird.



eher teuer normalerweise, und vor allem sind die kosten überhaupt nicht absehbar. je mehr anrufe und je mehr weiterleitungsminuten desto höher die kosten.



Re: Rufumleitung
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 13. September 2004 15:16

Ja, das wußte ich nicht so genau. Allerdings habe ich so eine City-Option, 9 ct rund um die Uhr, da würde ich dann schon günstiger fahren bei der Einstellung, gerade auch, weil ich die Mailbox dann nicht anrufen müßte. Da ist es auch eigentlich egal, wie viele Leute mich anrufen und wie lange die quatschen, denn das müßte ich mir dann ja auch auf der Mailbox anhören, zu einem teureren Tarif. Vorausgesetzt natürlich, ich bin in der Stadt. Wenn nicht, würde es dann wirklich teuer. Naja, aber genau das wollte ich wissen. Danke, Dudo.



Re: Rufumleitung
geschrieben von: robert schindler (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. September 2004 17:09

hallo,



also da bin ich mir nicht so sicher. auch ich habe ab und an rufumleitung aktiviert und bin jedesmal über die hohen kosten erstaunt. denn meines wissens berechnet der anbieter allein für die bereitstellung des merkmals "rufumleitung" eine gebühr, also unabhängig von den zusätzlich noch zu bezahlenden verbindungskosten. oder täusche ich mich da?



Re: Rufumleitung
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 13. September 2004 22:42

Hallo Robert,



was bezahlst Du denn da für die Rufumleitung? Das müßte doch der Rechnung explizit zu entnehmen sein. Und mal angenommen, ich schalte doch die Mailbox ein, dann wird das doch beim P800 auch "nur" über eine Rufumleitung gemacht, oder? Ich nahm an, dort trage ich die Nummer der Mailbox ein, oder eben eine andere. Da kann doch der Anbieter nicht zwei Abrechnungsmodi haben.



Re: Rufumleitung
geschrieben von: robert schindler (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. September 2004 14:07

hallo,



da war ich wohl zu vorschnell. für die rufumleitung (anrufweiterleitung) zahl ich natürlich nur vom festnetzanschluss aus als zusätzliches isdn-leistungsmerkmal. fürs handy (p800) gilt natürlich etwas anderes: ich bin kunde bei 02, da steht im tarifheft, dass die rufumleitung sowohl auf die mailbox als auch ins mobilfunknetz von o2germany (haupt- und nebenzeit) kostenlos ist. in andere deutsche mobilfunknetze und zu festnetznummern im inland ist das kostenpflichtig (von 0,19 bis 0,59 je nach zeit und ziel).



hoffe, geholfen zu haben.



Re: Rufumleitung
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 14. September 2004 14:15

klar doch chris
ist natürlich von anbieter zu anbieter verscheiden, aber gemeinhin ist die "netzseitig" umleitung zur mobilbox wenn handy abgeschaltet oder nicht in reichweite oder besetzt sehr wohl KOSTENLOS (das abfragen der mobilbox kann aber kostenpflichtig sein - ja nach netzbetreiber).
imho immer kostenpflichtig dagegen ist die echte manuell eingerichtete rufweiterleitung zu einer anderen nummer als der eigenen mobilbox.
also tatsächlich 2 tarife





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB