PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

interner Speicherplatz P900
geschrieben von: Bruno (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21. August 2004 15:38

wer kann helfen?
auf dem internen Speicher meine SE P900 sind 16 MB verfügbar und nach Anzeige der Eigenschaften noch 330 KB frei.
Wenn ich mir die Eigenschaften der einzelnen Ordner im internen Speicher anschaue sind gerade mal 2 MB belegt, also noch ca. 14 MB frei. Wo wird der andere Speicherplatz verbraucht? Gibt es Dateien oder Ordner auf die ich nicht zugreifen kann? Wie kann ich den Speicherplatz wieder freigeben?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Danke
Gruß



Re: interner Speicherplatz P900
geschrieben von: Mehmet (---.g.pppool.de)
Datum: 21. August 2004 22:46

Hallo,



es kann sein, daß noch im Hintergrund Programme, z.B. Kalender, Nachrichten, Internet, usw., laufen.



Es gibt ein kostenloses Programm, damit kann man diese Programme sichtbar machen und beenden. Dieses Programm heißt " Schwitcher".



MfG
Mehmet



Re: interner Speicherplatz P900
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 23. August 2004 17:39

geht auch mit SMAN von droll



Re: interner Speicherplatz P900
geschrieben von: Frank (---.zf-group.de)
Datum: 24. August 2004 14:56

Hallo Bruno,



meinst Du RAM oder Internen Speicher?
RAM müsste ja nach einem Neustart wieder frei sein.
Wenn Du Internen Speicher (also Laufwerk Csmiling smiley meinst und Du schaust den mit dem Datei Manager des P900 an, dann bekommst Du nur das Verzeichnis "Media Files" angezeigt.
Benutze einmal den Dateimanager des SMan oder qfileman. Der zeigt auch die ganzen anderen Verzeichnisse an (APPS etc.).
Vielleicht hast Du zu viele Anwendungen installiert?



Ich hoffe, das hilft erst mal.



Viele Grüße,
Frank



Re: interner Speicherplatz P900
geschrieben von: bruno (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 26. August 2004 20:52

Hallo Frank,
Deine Hinweise kommen dem Problem wohl nahe.
Ich meinte den Speicher C.
Ich arbeite viel mit dem Emailclient. Mein Eindruck ist, auch wenn ich die mails gelöscht habe, bleiben sie im Hintergrund erhalten. Man kann diese dann manuell über den fileman löschen. Trotzdem habe ich immer noch eine ungeklärte Größendifferenz. Ich werde nochmal die Applikationen löschen und neu aufbauen. Auch hier scheint es mir so, dass gelöschte Applikationen nicht komplett entfernt sind.
Vielen Dank für deine Hinweise und auch an die beiden anderen Hinweisgeber.
Bruno



Re: interner Speicherplatz P900
geschrieben von: Frank (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31. August 2004 22:09

Hallo Bruno,
was die Apps angeht hast Du recht: die werden fast nie komplett entfernt, sondern hinterlassen gerne mal ein Verzeichnis oder sonstige Spuren. (z.B. um eine Testversion nicht immer wieder installieren zu können)
Da habe ich auch schon einiges gefunden.
Eigentlich müsste man sich eine Sicherung vom Urzustand machen und immer wieder nachsehen, was das Betriebssystem eigentlich wirklich braucht...
Viel Erfolg!
Frank





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB