PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

geht p900: geht doch mehr als 128MB?
geschrieben von: Susanne (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. August 2004 15:08

Hallo,



da ich beruflich viel unterwegs bin und das P900 gleichzeitig mein MP3-Player, Taschenkino und Ebook-Reader ist, stoße ich schnell an die grenzen meiner 128 MB MemoryCard.



Durch den Sony-Support weiss ich mittlerweile, dass das p900 keine DuoPRO-Sticks unterstützen kann (oder soll...damit sich der Nachfolger p910 besser verkauft?). Gibts nicht doch irgendeinen Trick, damit mehr auf den Speicherstick passt? oder gibts mittlerweile MemoryDUO-Sticks (also die ohne das "pro") die mehr als 128MB vertragen????



Wäre für Hilfe sehr dankbar!



Servus



Susi



Re: geht p900: geht doch mehr als 128MB?
geschrieben von: reto (193.134.254.---)
Datum: 11. August 2004 16:11

hallo susi



soweit ich weiss, kann das p900 nicht mehr als 128MB verarbeiten.
somit kannst du auch wenn es einen 512er Duo geben würde, nichts damit anfangen...
Wie wäre es, wenn du dir 3-4 128er zulegst und so dein taschenkino auf den einten, die mp3 auf dem nächsten stick hast, usw???



gruss
reto



Re: geht p900: geht doch mehr als 128MB?
geschrieben von: Susi (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. August 2004 16:56

Hi,



danke für Deinen Hinweis. Das einzige was mich an mehreren Sticks nervt ist, dass die Dinger so klein sind und ich die bei meinem Talent ratzfatz verbaselt habwinking smiley
Allerdings hab ich in einem Forum gelesen, dass eine Karte zwischen Akku und Akkudeckel passt, und somit "immer dabei" wäre. Hab ich probiert. Es geht zwar, aber der Deckel ist dann so eng drauf, dass man ihn nur noch mit viel Mühe abbekommt und irgendwie hab ich dann Angst, was kaputt zu machen.



Naja, wahrscheinlich werd ich mir doch das p910 zulegen müssen, wenns denn irgendwann mal kommt. Es war schon schwer genug an ein neues P900 ranzukommen, und anscheinend gibt es immernoch Lieferprobleme für das Teil...wie soll das dann erst beim p910 werden...



Gibts nicht doch irgendeinen Tuningfreak, der auch "Pro"-Sticks zum laufen bekommt?



Servus



Susi



Re: geht p900: geht doch mehr als 128MB?
geschrieben von: Mehmet (---.g.pppool.de)
Datum: 14. August 2004 18:51

Hallo,



wie hast Du denn das geschafft? Beim P800 ist das schon möglich den MS Duo zwischen Akku und Deckel unterzubringen, aber beim P900 ist das unmöglich.



Ich benutze die Piel Frama Tasche für P900. Es hat zwei Fächer für den MS Duo und ist sehr edel ( Leder, braun ). Das P900 ist auch sehr gut geschützt.



Die größere Speicherwerwaltung ist auch das einzig überragende am P910, neben dem QWERTY-Flip und dem 262k-Display.



Ich halte vom Versuch, Handys mit Tastaturen zu überladen, nichts. Dies geschieht meistens auf Lasten des Displays oder der Größe.
Der Touchscreen und die Handschrifterkennung ergänzen sich hervorragend. Man muß zwar das Schreiben neu lernen, aber das ist schneller passiert, als sich an die Minitasten zu gewöhnen.



MfG
Mehmet



Re: geht p900: geht doch mehr als 128MB?
geschrieben von: champ (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. September 2004 16:19

habe gerade mit mediamarkt tel. und die sagten mir das es auch einen stick mit 512 mb gibt und der auch funktioniert.
gruß champ



Re: geht p900: geht doch mehr als 128MB?
geschrieben von: Sebastian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2004 14:17

Bei meinem vorherigen Organizer (HP 200 LX) hieß es auch, der interne Speicher wäre nicht erweiterbar. Im Laufe der Jahre gab es dann ziemlich unglaubliche Erweiterungen des Speichers und der CPU-Geschwindigkeit. Allerdings nicht vom Hersteller sondern von innovativen, kleinen Firmen, meist aus Japan.



Sebastian





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB