PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Office + Tastatur
geschrieben von: Charly (---.net.hinet.hr)
Datum: 21. Mai 2003 14:32

Hy Leute!



Ich bin mit meinem P800 eigentlich sehr zufrieden - sogar die Sync klappt!



Was mir aber dringend fehlt, ist eine Office-Anwendung (Word, Excel, usw.) Sollte doch eigentlich kein Problem sein, die Office-Programme von Epoc sind doch nicht die schlechtesten (eigentlich bin ich total begeistert von der Wordanwendung auf meinem Revo+) und das ist ja die Basis für Symbian.



Ebenso fehlt mir die Möglichkeit eine externe Tastatur anzuschlißen. sad smiley



Weiß jemand wie weit die Entwicklung in diesem Bereich ist, hab mal gelesen, daß ein Office in Entwicklung sein soll.



Sonst habe ich mir gedacht könnten wir hier und in anderen Foren mal ein bißchen "Zustimmung" sammeln und wenn's dann einen gibt, der da etwas bewegen kann (gibt's doch sicher bei Psionwelt, M2D), den großen Wunsch an die Entwickler weiterleiten!?



Gruß



charly



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: Kusi (---.swisscom.com)
Datum: 21. Mai 2003 14:50

Hallo Charly,



Es gibt eine Bluetooth Tastatur unter http://www.flexis.co.kr/web/fxcubebt.htm



Gruss
Markus



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: Charly (---.net.hinet.hr)
Datum: 21. Mai 2003 16:26

Hy Markus!



Hast Du das Teil auch schon mal ausprobiert, und wird es vom P800 unterstützt?



Sieht ja recht schön aus, nur hatte ich mehr eher was in der Größe der Tastatur des Psion 5 mx o.ä. vorgestellt inkl. Halterung für das P800 (hab mal sowas, zwar größer aber faltbar, für einen Compac PPC gesehen).



Trotzdem danke für den Tipp!



Gruß



charly



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: G-Raver (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 17:06

Ich hab ne BT Tastatur von Microsoft, aber die erkennt mein p800 nicht. Naja, entweder liegts an der Tastatur, oder das p800 arbeitet grundsätzlich nicht mit BT Tastaturen zusammen!



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: G-Raver (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 17:56

Oh ich muss mich verbessern, also das p800 erkennt meine Tastatur, aber ich kann überhaupts nichts damit anfangen!? Meine Maus erkennts nicht winking smiley



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 21. Mai 2003 18:27

Oder liegts etwa an Microsoft, die das Symbian OS blockieren wollen ???
Ein Schelm wer Böses dabei denkt....



Kein Ineresse an Office?
geschrieben von: Charly (---.net.hinet.hr)
Datum: 21. Mai 2003 19:27

Hy!



Danke für die Tastaturtips, aber hat den keiner Interesse an einer Officeanwendung???



charly



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: G-Raver (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 21:07

Naja, wenn Linux auf dem p800 als Betriebssystem verwendet worden wäre, dann würde ich das fast glauben winking smiley



<b>Re: Office + Tastatur</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 22. Mai 2003 00:28

ad MS BT Tastatur:
da fehlen dem MS Produkt die BT-Profile...



ad Office:
es ist ein Java-Team am Werken...!



Ciao
Thomas



Re: Kein Ineresse an Office?
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 22. Mai 2003 10:03

Hallo Charly,
klar habe ein großes Interesse an einer Officeanwendung auf dem P800. Habe nebenher noch den Handheld HP Journada 720 mit WinCE. Da liegt ein MINI-Office drauf, mit dem man zumindest die rudimentären Funktionen von Outlock, Word, Excel nutzen kann. Und das reicht ja für unterwegs. Dies würde ich mir für den P800 wünschen.

Gruss
Trub



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 22. Mai 2003 11:44

MS ist es ziemlich egal, WELCHES Betriebssystem verwendet wird - solange es nicht Windoof ist, ist es der Feind und muss zerstört/boykottiert/aufgekauft werden smiling smiley



<b>Re: MS und der Rest der Welt</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 22. Mai 2003 12:13

Stopp!



Bitte keine Flame-Wares bezüglich Microsoft contra andere Betriebssysteme - das gibts in anderen Foren zuhauf!



Danke
Thomas



Re: MS und der Rest der Welt
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 22. Mai 2003 14:35

och mennooo, komme grade vom heise-forum und war garde in Laune smiling smiley



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: G-Raver (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Mai 2003 16:47

ja is eh lustich, in der Artikelbeschreibung heißt es, man könne den BT Reciever auch mit seinem Mobiltelefon benutzen, aber irgendwie hab ich langsam immer mehr das Gefühl, das ausschließlich die BT Tastatur und die BT Maus mit dem BT Reciever funktionieren...



Re: Office + Tastatur
geschrieben von: sven (---.proxy.aol.com)
Datum: 18. Juni 2003 22:29

wann soll das mit dem office so weit sein????? Wie erfahren wir das, "wann", "wo", "wieviel"





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB