PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

SMS weg, schnüff
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 20. Mai 2003 15:29

Hi,



hab heut ein Update machen lassen. Vorher am PC das P800 gesichert. Fehlermeldungam PC: "Datei C:\system\mail\Index konnte nicht gesichert werden". Auf 'wiederholen' gedrückt, schien alles ok. Nach dem Update hab ich ne Rücksicherung gemacht und siehe da, alle SMS weg, aber während der Rücksicherung wieder Fehlermeldung am PC, so ähnlich wie oben.



Sind die jetzt echt weg oder kann ich da noch irgendwie rankommen.
Bitte dringend um Hilfe.
Danke



Karin



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 20. Mai 2003 17:10

Ach je Karin....
Was machst Du nur die ganze Zeit mit Deinem Liebling ??
Erst die Sache mit dem falsch belegten Kamera-Button und jetzt das schon wieder....
TELFONIER DOCH EINFACH NUR MAL ! lach



Ich würd mal mit nem Filemanager wie QFILEMAN auf dem handy in das Betriebssystem gehen und mal nach ner Datei suchen, die irgendwas mit SMS zu tun haben könnte und die von der Dateigröße mal mit der Datei auf der PC-Festplatte vergleichen.



Ich kann Dir jetzt leider keinen genauen Pfad geben, weil mein P800 grade eine neue Firmware verpasst bekommt, aber wenn ichs wieder habe werd ich mal nachsehen.



Ich hoffe es waren nicht allzu wichtige SMS...
(gibt es sowas überhaupt? grübel)



Liebe Grüße aus München
Alex



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 20. Mai 2003 17:23

Ach, telefonieren kann man damit auch??



Ich dachte es reicht möglichst wichtig auszusehen und mit dem Stylus mit ernster Miene wie wild auf dem Display rumzufuchteln. smiling smiley)



NATÜRLICH waren das wichtige SMS, Alex!
Mein 'Liebling' schickt mir SMS und ich verrate Dir: er heißt nicht P800. Mit dem internen Kenntnissen ist es bei mir leider noch nicht so weit her, wenn Du mir also den 'Suchpfad' möglichst genau beschreibst...
Falls es zu kompliziert ist ruf ich dich gerne an, dann machen wir 'ne 'Fernleitung'.



Bis bald



Karin



<b>Re: SMS weg, schnüff</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 20. Mai 2003 19:25

Hallo Karin,



Schlimm! Dasss da alle weg sind, vor allem wenn sie wichtig waren. Aber ich mach Dir ein Vorschlag: Poste hier Deine Handynummer und Du wirst sehen, in Kürze hast Du die Menge an SMS beieinander. Wir lieben Euch auch alle mit P800 smiling smiley



Nichts für ungut.



Gruss Egon



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 20. Mai 2003 22:45

Hi, Egon,



herzlichen Dank für euer aller Teilnahme. Und so sehr ich Dein Angebot schätze mich mit einer Vielzahl an SMS einzudecken, die Qualität ist auch nicht zu unterschätzen.winking smiley



Tja, dann werd ich meinem P800 mal ein paar Wochen einen Trauerflor umlegen sad smiley



Was muß ich denn machen, damit mir das in Zukunft nicht wieder passiert? Wie kann ich SMS dauerhaft sichern?



Na, lasst euer Fachwissen mal an mir aus, damit ich wieder Grund zur Freude an meinen P800-KollegInnen habe.



Gruss



Karin



<b>Re: SMS weg, schnüff</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 21. Mai 2003 05:34

Hallo Karin,



Dann will ich mal nicht so sein (hätte Dir gerne ein SMS geschickt smiling smiley



Vielleicht hilft Dir dieses Programm "SMS Folder" weiter. Gerade für Deine Bedürfnisse ein tolles Programm.



Link Testbericht: http://www.pda24.at/content.asp?contentid=306
Den Downloadlink findest du ebenfalls dort.



Gruss Egon



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Mario (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 12:34

Versuch mal folgendes:
Installiere, falls noch nicht geschehen, den PC Filemanager fürs P800 von Epocware.
Öffne damit auf dem P800 den Ordner C:\System\mail und lösche alle Ordner und Dateien darin.
Öffne die Sicherungssoftware, geh zu einem Backup (als noch alle SMS da waren, also vor dem update, oder falls dies nicht vollständig gesichert wurde, halt ein Backup davor), markiere es und wähöe aus dem Menü "Export".
Es wird eine Datei xxx.ecs erstellt, die Du mit Winzip öffnen kannst.
Extrahiere den gesamten System\Mail\ Ordner aus diesem Archiv auf die Festplatte.
Dann den Ordner öffnen, alles markieren und in den noch geöffneten Filemanager in den vorher bereinigten C:\System\Mail Ordner ziehen.
Voila, alle SMS, Emails, Konten wieder da.
Solltest Du beim löschen mit dem Filemanager Fehlermeldungen bekommen, dass die Dateien nicht gelöscht werden können, einfach nochmal versuchen, oder folgenden "Trick" anwenden, welcher bewirkt, dass auf alle Dateien zugegriffen werden kann:
So tun, als würdest Du eine Sicherung starten, Telefon aus, an, dann die Sicherung abbrechen.
Jetzt solltest Du mit dem Filemanager vom PC aus sämtliche Dateien löschen können, ohne "In Gebrauch" Fehlermeldungen zu bekommen.



HTH
Mario



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 21. Mai 2003 12:47

Hey wow....



DA kennt sich aber jemand aus ! RESPEKT !



Hier sind sowieso sooo viele supernützliche Tips und Infos zusammengekommen, wo jedes P800-Handbuch versagt, daß es eine Wonne ist !!!



Solches Wissen gehört eigentlich nicht in ein Forum, sondern auf eine Webseite, hübsch aufbereitet !



Könnte sich da mal jemand von mobile2day erbarmen ? schauzuSchmidti



Alex



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 21. Mai 2003 16:34

Hi Mario,



das hat leider nicht geklappt. Ich hab in C:\System\mail ales gelöscht, dann ein Backup markiert, es entstand auch eine Datei xxx.ecs, aber die läßt sich nicht öffnen. Das gleiche mit einem zweiten Backup – genauso.
Wie soll ich weitermachen?



Danke Karin



PS. Was heißt HTH?



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 21. Mai 2003 16:34

Hi Mario,



das hat leider nicht geklappt. Ich hab in C:\System\mail ales gelöscht, dann ein Backup markiert, es entstand auch eine Datei xxx.ecs, aber die läßt sich nicht öffnen. Das gleiche mit einem zweiten Backup – genauso.
Wie soll ich weitermachen?



Danke Karin



PS. Was heißt HTH?



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Mario (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Mai 2003 18:25

Ganz einfach Winzip starten und "Datei öffnen" wählen, oder Datei rechts clicken und "Öffnen mit" wählen.



HTH heisst "Hope this helps"



Gruss
Mario



<b>Re: SMS weg, schnüff</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 21. Mai 2003 20:26

Alexander T. schrieb:
...



Könnte sich da mal jemand von mobile2day erbarmen ?
schauzuSchmidti
...



Hi Alexander,



ja, ist ne gute Idee, wir sollten zumindest eine FAQ zum P800 aufbauen, wo solche Sachen (wenn sie auch wirklich funktionieren) abgelegt sind, ich kümmere mich mal darum. Übrigens, zum Psion gibts das ja bereits auf Mobile2Day.de, die von PsionWelt hier ist leider beim Strato-Crash mit den Bach runtergegangen sad smiley



Gruss Schmidti



<b>Re: SMS weg, schnüff</b>
geschrieben von: <b>Egon W. (PW)</b> (---)
Datum: 21. Mai 2003 20:26

Hallo Karin (Mario),



Man kann diese xxx.ecs datei auch umbennen mit der Endung xxx.zip
Dann kriegt jedes ZIP Programm das Ding auf smiling smiley



Gruss Egon



Re: SMS weg, schnüff
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 22. Mai 2003 17:09

Hi Mario,



es klappt gar nichts!!



Und mittlerweile bin ich auch schon SEHR nervös, da ich jetzt überhaupt keine SMS mehr vom P800 versenden und bekommen kann. Liegt wohl daran dass ich wie du gesagt hast den kompletten Ordner C:\System\mail gelöscht habe. Hab auf dem P800 in der Systemsteuerung/Nachrichtenkonten nicht mal mehr Zugriff auf den Reiter SMS.



Die Backups kriege ich nicht geöffnet, natürlich weiß ich das ich auf 'öffnen' klicken muß.



ICH BRAUCHE JETZT DRINGEND HILFE!



Karin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB