PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Termine verdoppelt
geschrieben von: Martin (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 31. Mai 2004 19:39

Hallo Freundinnen und Freunde,
beim Synchronisieren mit Outlook verdoppeln sich manche Termine im Outlook oder auf dem Handy. Ich synchronisiere zu Hause und am Arbeitsplatz.
Könnt Ihr mir sagen, welche Einstellungen ich benutzen muß, damit ich immer den aktuellen gelichstand auf allen Geräten habe, ohne daß ich etwas verdoppele?
Ein Hinweis noch: Oftmals verändere ich Termine, nachdem ich sie erstmalig eingegeben habe (z.B. Dauer).
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Martin



Re: Termine verdoppelt
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 31. Mai 2004 19:44

kann dazu nicht aus erster hand berichten, ich synce nicht mit outlook, aber zwei kollegen von mir mit MDA bzw MDA2 haben dieses problem auch. und zusätzlich verschieben sich fallweise die termine um meist eine stunde nach vorne.
ich hatte früher das gleiche problem als ich meinen palm os visor edge noch mit outlook gesynct habe, nachdem ich palm desktop als programm verwendet habe, ist dieser effekt nicht mehr aufgetreten.



Re: Termine verdoppelt
geschrieben von: sUsH667 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Juni 2004 12:30

Die Verschiebung um eine Stunde liegt wahrscheinlich an verschiedenen Zeitzonen-Einstellungen bzw Sommer-/Winterzeit-Differenzen von Windoof und p800/p900/MDA/MDA2 etc...



Die Doppelung der Termine liegt an den Einstellungen für die Synchronisierung:



Wahrscheinlich ist eingestellt, daß bei Konflikten keine Einträge überschrieben werden, sondern der Termin einfach nur eingefügt wird.



Man hat einen Konflikt, wenn man -wie du es schon beschrieben hast- einen Termin anlegt, dann synct, dann im mobilen Endgerät zB die Dauer ändert und dann erneut synct (Konflikt: Dauer der Einträge nicht mehr identisch!), sodaß die Sync-Software dann -wie eingestellt- einen neuen Eintrag anlegt.



Läßt sich aber alles sehr komfortabel in den Einstellungen der Software des jeweiligen mobilen Endgerätes einstellen!



MfG,



sUsH667



Re: Termine verdoppelt
geschrieben von: Michael (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Juni 2004 14:06

Ich habe aber auch so ein Problem, bei mir werden Termin die in Outlook nur von ein auf die andere Woche verschoben werden im Handy doppelt eingetragen, und auch andersrum !!! Und dazu habe ich keine Einstellung gefunden!
Das scheint mir eher ein Bug in der Sync Software zu sein! Oder hat



Re: Termine verdoppelt
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 03. Juni 2004 19:11

ich halte das für ein outllok problem



am mac geht das syncen verschobener termine problemlos.
jene änderunge welche "später" erfolgt ist gilt für beide kalender (am rcehner und am p900) als richtig. nix doppelt, nix verschoben.



und einstellungen wie beim snyc damit umgegangen werden soll gibt es konsequenterweise auch keine. weder am p900 noch in der mac iSync software oder im mac kalenderprogramm iCal



und wenn doch, dann habe ich sie noch nicht gefunden.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB