PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

MP3 Songs als Klingeltone
geschrieben von: Padi (---.solnet.ch)
Datum: 28. Mai 2004 10:08

Hallo
Kann mir jemand erklären wie ich eine MP3 Datei als Klingeltone nehmen kann? Muss man diese Konvertieren oder wie bring ich das zum laufen? Vielen Dank für eure hilfe!
lg Padi



Re: MP3 Songs als Klingeltone
geschrieben von: Alex (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28. Mai 2004 15:20

Einfach nur uaf das P900 übertragen und schon erscheint sie in der Auswahl.



Re: MP3 Songs als Klingeltone
geschrieben von: Kusi (---.93.63.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 29. Mai 2004 18:31

Richtig, aber NUR beim P900!! P800 kann KEINE MP3 als Ringtone abspielen.



Re: MP3 Songs als Klingeltone
geschrieben von: sUsH667 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Juni 2004 12:19

Hi!



Da ich auch "nur" ein p800 besitze habe ich mir da auch schon so meine Gedanken gemacht:



Wenn ich ein Lied als Klingelton haben möchte, wandle ich die entsprechende MP3 erstmal wieder in das WAV-Format um. Da die dann sehr viel Platz wegnehmen (ca 10MB pro Minute!), schneide ich mir einen kleinen Teil aus dem Lied raus und ändere mit dem Windows Audiorekorder (sndrec32.exe oder so) die Qualität: Erstmal von Stereo auf Mono, denn der Klingelton wird ja vom p800 eh Mono abgespielt! Außerdem konvertiere ich dann in das (bereits vorhandene!) Format GSM 6.10.



Im Anschluß nimmt die WAV-Datei annehmbar wenig Platz ein und klingt meiner Meinung nach als Klingelton vollkommen aktzeptabel!



Hoffe geholfen zu haben! Sonst einfach fragen...



Rock on,



sUsH667



Re: MP3 Songs als Klingeltone
geschrieben von: sUsH667 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Juni 2004 12:42

Fragen natürlich auch ruhig an meine Email-Adresse schicken!



Re: MP3 Songs als Klingeltone
geschrieben von: alex (---.dsl.de.colt.net)
Datum: 05. Juni 2004 12:27

Ja so mache ich es auch und es gibt keine Qualitätsunterschiede meine einziger Nachteil ist das sich die Audio Datei sich fast verdoppelt .



Meine Einstellungen für den Audio Converter mp3 to Wav



---> 8 Bit , 48ooo Hz (CD Qualität ), Mono



Cd Qualität währe 24 Bit , 48000 Hz , Stereo



für die Wiedergabe auf dem P800 reichen diese Einstellungen winking smiley



Stellt man die Bitrate auf 24 Bit gibt es keine Hörbaren Qualitätsunterschiede auf dem P800 nur die Audiodatei wird dadurch 1/3 Grösser ebenso wenn man in Stereo Convertiert ..



gruss



Re: MP3 Songs als Klingeltone
geschrieben von: sUsH667 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. Juni 2004 10:11

48000 Hz braucht aber nicht wirklich sein: Wenn man Platz sparen möchte, reichen auch geringere Hz-Zahlen. Das macht auf dem Px00 vom Sound her kaum (je nach Hz-Zahl!) was aus...





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB