PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

MMS und INTERNET-problem mit dem p800
geschrieben von: megabienchen (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26. Mai 2004 20:30

ich eröffne mal einen thread weil ich seit ca 1 woche ein problem hab beim mmsversand: VERBINDUNG ZU MMS-SERVICE und HERSTELLEN DER NETZVERBINDUNG, steht dann wenn ich mms verschicken oder abrufen will, aber es tut sich nicht. hab mir schon ein paarmal die automatische konfigurationen aufs handy geschickt und alles neu installiert, auch akku rausgetan, handy aus handy ein, das hat alles nix geholfen. meine frage an euch: hatte schon mal wer das problem? bzw wie konntet ihr es lösen? bin für tips bzw erfahrungen eurerseits mit diesem problem dankbar lg megabienchen
ps ich bin bei tmobile und komme aus österreich



Re: MMS und INTERNET-problem mit dem p800
geschrieben von: @lex&er (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 26. Mai 2004 22:44

Hallo megabienchen



Leider kann ich Dir nur bedingt weiterhelfen. Da ich aus der SChweiz bin, kenne ich die Einstellungen für tmobile in Österreich leider nicht. Ich kann Dir aber folgendes sagen bzw. fragen;



Auch ich habe immer mal wieder eingeschränkten Zugriff auf Dienstleistungen, sei es MMS, Internet oder GPRS. Das Problem liegt dann aber immer beim Provider, denn meine Einstellungen sind korrekt. Auch konnte ich feststellen, dass nicht jeder Dienst überall funzt. So hatte ich in Randgebieten schon das Problem, MMSe zu senden. Ein Vergleichstest mit dem Handy meiner Frau bestätigte die Vermutung.



Meine Frage wäre, ob die Einstellungen die Du originär auf dem Smartphone hattest alle funzten? Ist die Automatische Konfiguration, die Du von tmobile erhältst auch wirklich korrekt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. die automatische Konfiguration von Orange-CH für das P800 bzw. P900 nicht korrekt sind, sodass Du mit diesen Einstellungen nie eine Verbindung herstellen kannst (korrigiert mich, wenn es anders sein sollte, doch selbst die Konsultation eines Orange-Mitarbeiters brachte nix).



SFSG, @lex&er



Re: MMS und INTERNET-problem mit dem p800
geschrieben von: megabienchen (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26. Mai 2004 23:53

hallo du! am anbieter liegt es leider nicht hab mir auch schon von der se-seite die automatische konfiguration heruntergeladen. war schon im t mobile shop und hab stundenlang mit der tmobile hotline telefoniert aber das hat leider auch nichts gebracht. habe seit kurzen auch ein p900 auch bei tmobile und ich hatte keine probleme mit dem mms versand von anfang an....aber danke dir für deine antwort lg megabienchen



MMS und INTERNET-problem mit dem p800 GELÖST!!!
geschrieben von: megabienchen (---.liwest.at)
Datum: 28. Mai 2004 20:52

BEI MIR KLAPPT ES WIEDER! konnte über 1 woche keine mms verschicken(und auch nicht ins internet). hab automatische konfiguration paar mal gelöscht und wieder installiert, telefon aus, telefon ein.akku raus, akku rein. als das alles nichts half hab ich einfach nichts mehr gemacht und abgewartet....und siehe da heute hab ich nochmal probiert eine mms zu senden und es hat auf anhieb geklappt. sowohl sendern als UND empfangen! mein tip an alle die das gleiche problem haben: EINFACH ABWARTEN und nix überstürzen... lg megabienchen



Re: MMS und INTERNET-problem mit dem p800 GELÖST!!!
geschrieben von: Kusi (---.93.63.81.cust.bluewin.ch)
Datum: 29. Mai 2004 18:37

Jede wette das war ein Problem, das beim Provider gelegen hat!!
:bussi:



Re: MMS und INTERNET-problem mit dem p800 GELÖST!!!
geschrieben von: megabienchen (---.liwest.at)
Datum: 29. Mai 2004 19:32

schön langsam glaub ich auch dran kusilein! aber lustig dass nur das p800 das problem hatte :rebussi:



Re: MMS und INTERNET-problem mit dem p800 GELÖST!!!
geschrieben von: @lex&er (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 04. Juni 2004 14:47

... hab ich doch gesagt, dass es am Provider liegt smiling smiley smiling smiley



@lex&er





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB