PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

routenplaner
geschrieben von: blacklion (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 02. Mai 2004 21:58

hallo gemeinde



ich besitze denn p900 seit knapp 2 wochen



und bin auf der suche nach einem routenplaner



navigation technisch gint es denn wayfinder ist mir aber zu teuer



gibt eine möglichkeit eine route festzulegen und auf p900 abzuspeichern



ich danke im vorraus



grüsse an alle



asu der pfalz



würde mich auch interessieren ...
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 04. Mai 2004 19:50

btw: ich denke du meinst aber in laufender "Abstimmung" mit einer bluetooth GPS maus, oder?
ansonsten wäre es ja kein problem eine aus dem internet (zb route 66) berechnete route als (word) text und (jpg) bild aus P900 zu zoomen und das ding halt im bedarfsfall anzusehen ....



Re: würde mich auch interessieren ...
geschrieben von: blacklion (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04. Mai 2004 23:49


hallo!



ja wäre schon sinnvoll aber gibt es da eine lösung ??
das ist die frage.
habe da einige software gefunden aus der ich aber nicht richtig schlau werde vieleicht du "dudo" oder ihr.



http://www.mobile2day.de/platformpsion/software/software.html?x1=1991&x2=1994&seref_id=17756&catname=Reise%20&%20Urlaub&subcatname=Navigation&mod=1907



oder



http://www.mobile2day.de/platformpsion/software/software.html?x1=1991&x2=1994&seref_id=20853&catname=Reise%20&%20Urlaub&subcatname=Navigation&mod=1907



gruss an alle



bluetooth GPS maus für p900 navi
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 05. Mai 2004 16:31

habe da schon einige berichte darüber gelesen.
auch div tests.
auch wenn dir das jetzt nicht hilft, da ich weder die quelle kenne noch die type der bluetooth GPS maus, aber bei allen testberichten die ich er-googelt habe (die meisten englischsprachig) war eine bestimmte bluetooth GPS maus allen anderen haushoch überlegen. qualitätskriterium ist die anzahl der satelliten-locks die die gps maus bei vergleichbaren bedingungen hinkriegt.



bin nur leider im stress und kann nicht nochmal gucken gehen.



meine vermutlichen suchbegriffe auf google waren wohl
"bluetooth GPS"
"GPS bluetooth" (ja, es macht einen unterschied)
"SonyEriccson Bluetooth GPS"
"P900 Bluettoth GPS"
oder ähnliches



viel erfolg



P.S.: falls erfolgreich bitte links posten, wird wohl auch andere hier interessieren denke ich



<b>Re: würde mich auch interessieren ...</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 05. Mai 2004 16:42

Die Programmnamen wären hilfreich gewesen...



PowerNavigation ist im Prinzip ein GPS-Programm mit Wegpunkten und zurückgelegter Strecke, aber (noch) ohne (vorausplanende) Navigation.



MiniGPS orientiert sich ausschliesslich an den Funkzellen, das können an einem Standort (zB Büro) mehrere sein, die in einer Gruppe organisiert werden können. Dann kann man den Zellen oder Gruppen Events zuordnen, also zB stumschalten etc.



Wayfinder.de ist meines Wissens zur Zeit die einzige Navigationslösung am P800/P900. TomTom (Navigator/CityMaps/RoutePlanner) hat den UIQ-Markt offenbar noch nicht für groß genug erachtet...



Ciao
Thomas



bluetooth gps navi
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 05. Mai 2004 17:00

sorry, weiss nicht mehr ...



aber da gabs was, ich glaube die haben vorwiegend mit iPacs getestet, aber ausdrücklich auf die kompatibilität mit symbian IUQ und dem P900 hingewiesen.



irgendein wichtiges feature wurde aber nicht unterstützt von der software, ich glaube es war die routenumkehr auf knopftdruck oder so ...



imho ist ja zwischen der bluetooth GPS maus (empfangsqualität) und der GPS navi software (bedienungsfeatures etc) zu unterscheiden.



und es bleibt die frage: sind ALLE naviprogs welche am P900 laufen mit ALLEN gps mäusen kompatibel (es gibt ja nun doch schon einige davon)



sorry ...
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 06. Mai 2004 23:29

... finde jetzt auch nur mehr den einen testbericht welcher die EMTAC bluetooth GPS maus sehr euphorisch beurteilt.
entweder ist das ding wirklich gut, oder da wurde kräftig gesponsert ..
hier nachzulesen --> www.pocketgps.co.uk/emtac.php



was ich nicht finde ist ein anderer testbericht welcher eine bluetooth GPS maus mit einer P900 kompatiblen software getestet hat, sorry



wie ist denn das nun im detail?
kann ich beliebige kombinationen aus bluetooth maus und GPS software am P900 verwenden?
und kann ich die sprachführung über die kfz-freisprecheinrichtung laufen lassen?
oder kann ich mit einer bluetooth freisprecheinrichtung telefonieren, während das P900 über die GPS bluetooth maus navigiert?
und sind detail strassen karten der einzelnen staaten bei der software oder bei der GPS maus dabei?
und
und
und...



wer verwendet denn schon sowas?



mini GPS ?
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 06. Mai 2004 23:32


MiniGPS orientiert sich ausschliesslich an den Funkzellen, das können an einem Standort (zB Büro) mehrere sein, die in einer Gruppe organisiert werden können. Dann kann man den Zellen oder Gruppen Events zuordnen, also zB stumschalten etc.



aber navigieren (routenplanung etc.) kann man(n) dann also nicht mit mini-gps oder?



<b>Re: mini GPS ?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 06. Mai 2004 23:51

Hi Dudo!



Nein, MiniGPS kann das nicht!
Sollte fairerweise statt Global Position System eher Local Positioning System heißen... (statt Satelliten werden ja Sender benutzt)



Die GPS-Geräte sprechen entweder NMEA oder Garmin-Protokoll (seriell), damit sollten sie zu den meisten Programmen kompatibel sein!
Sollte eigentlich der Programmhersteller anführen...



Ciao
Thomas



antworten schon selbst ergoogelt, schade
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 07. Mai 2004 01:09


Re: antworten schon selbst ergoogelt, schade
geschrieben von: blacklion (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07. Mai 2004 17:21

danke frü die infos
also werde ich abwarten und hoffen das es vieleicht bald was
ergoogelt habe ich leider nicht



gruss Güray



P900 &amp; GPS-maus &amp; -software
geschrieben von: mko (193.134.202.---)
Datum: 25. Juli 2005 10:13

Hardware: P900, Holux GPSlim236
Pros: MultifunktionsPDA inkl. Musik-Player (Ogg), etc. Bluetooth GPS startet schnell, läuft um 10 h, ist sehr genau, rel. günstig (Inet), 4x6.5 cm klein, hat zusätzlichen USB- sowie Antennen-Anschluss



Software: GPS-Navigator 2.0.7
Pros: Software Deutsch, Schweizer Koordinatensystem (!), klare Darstellung und Menustruktur, Karten selber lad- und kalibrierbar, vernünftiger Preis, guter Support
Cons: etwas speicherhungrig, kein WayFinder oder so.



Fazit: Empfehlenswert!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB