PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Sync geht nur nach Rechner-Neustart
geschrieben von: Alex Moritz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Mai 2003 19:29

Hallo!



Da das Lösen des ersten Problems gut geklappt hat, hier gleich mein nächster Kampf mit dem P800:



Ich finde die Sync-Software sehr grausam, jedenfalls funktioniert sie bei mir nicht sonderlich gut. Schlimm genug, dass man eine Pseudo-USB-Schnittstelle mit einem seriellen Adaptertreiber nutzt, bei mir kann ich das P800 nur synchronisieren oder auch Programme aufspielen, wenn ich den Rechner frisch gestartet habe.



Ziehe ich das Gerät aus dem Cradle und stecke es wieder auf, so steht zwar im Verbindungsmanager ein "Verbunden", allerdings kann ich auf das Gerät trotzdem danach nicht zugreifen - kein Synchroniseren, kein Überspielen etc. Dadurch klappen auch die Sicherungen nicht, da er das P800 automatisch abschaltet - und nach dem Neustart des Handys findet er es dann nicht.



Nunja, ich gehe mal davon aus, dass mein recht volles XP mit dem Treiber nicht wirklich gut läuft. Hat jemand das Problem und eine Lösung, das zu umgehen? Übrigens, in der Anleitung steht ja, dass man die höchste Geschwindigkeitsstufe (4xxxxx) nutzen soll, bei mir kann ich im Treiber nur max. 128000 auswählen, im Handy sind natürlich alle Geschwindigkeiten wählbar. Am USB-Adapter hängt es jedenfalls direkt nicht, ich habe auf dem Board einen externen und einen direkt über Intels ICH4-Bridge, an beiden die gleichen Ergebnisse.



Gruß,



Alex



Re: Sync geht nur nach Rechner-Neustart
geschrieben von: Manfred A. Zuber (193.5.76.---)
Datum: 16. Mai 2003 07:31

Lieber Alex



Ich habe soeben meine Firmware upgraden lassen:
Phone: R2D
Bluetooth: R5A
Organiser: R2A16
CDA: R3A12



Mir scheint, als ob das ganze jetzt etwas besser laufen würde.



Werde auch bald die neue Version der PC Suite installieren.



Viele Grüsse



Manfred



Re: Sync geht nur nach Rechner-Neustart
geschrieben von: Alex Moritz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Mai 2003 09:04

Hallo,



ich habe bereits R2F im Einsatz, gekoppelt mit der bei Sony verfügbaren 1.42 PC-Suite (oder gibts schon eine neuere Version?). Damit geht es zumindest bei mir nicht besser!



Gruß,



Alex



Re: Sync geht nur nach Rechner-Neustart
geschrieben von: Christian (---.hornbach.de)
Datum: 16. Mai 2003 09:10

Ich habe bei mir nur dann Probleme wenn ich Zonealarm eingeschaltet habe ohne Zonealarm läuft es unter Xp Pro immer einwandfrei ...



Re: Sync geht nur nach Rechner-Neustart
geschrieben von: Ueli (194.230.70.---)
Datum: 16. Mai 2003 09:37

Ja, es gibt nun bereits die PCSuite 1.5.1. Ev. hilft das ja weiter...



Link:
http://www.sonyericsson.com/downloads/PCSuiteForP800rel1.5.1_DE.exe?traceClick=yes



MfG
Ueli/pdanet.ch



Re: Sync geht nur nach Rechner-Neustart
geschrieben von: Alex Moritz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Mai 2003 14:29

Hallo,



mhh, ich nutze eine Hardware-Firewall im Router (bzw. eine Software-Firewall, aber eben extern) - und die Windows XP-eigene Firewall ist deaktiviert. Daran dürfte es also nicht liegen.



Aber ich gehe trotzdem auch davon aus, dass es grundsätzlich ein Problem des Betriebssystems ist. Werde mal mit ein paar speicherresidenten Programmen rumspielen (rausschmeißen) und zur Not WinXP neu installieren...



Gruß,



Alex



Re: Sync geht nur nach Rechner-Neustart
geschrieben von: Christian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Mai 2003 17:59

wow... der sync geht ja ratz fatz bei der 1.51 danke für den tip echt klasse



Re: Sync geht nur nach Rechner-Neustart
geschrieben von: max (---.hispeed.ch)
Datum: 17. Mai 2003 00:21

habe ein niegel nagel neues P800
sowie win2000 mit der neuen Vers. 1.51
Problem besteht auch bei mir, dass nur wieder
mit einem Neustart was zu machen ist



Bei mir trotz 1.51 keine Verbesserung - suche Einstellungen
geschrieben von: Alex Moritz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. Mai 2003 00:30

Hallo,



ja, bei mir besteht das Problem auch weiterhin (trotz neuer Version). Wenn ich aus dem Taskmanager die Tasks kille und danach den Connection Manager neu starte, dann erkennt er es auch ohne Neustart (aber das ist natürlich sehr mühsam).



Könnte bitte mal jemand, bei dem es problemlos geht, in der Systemsteuerung->Verbindung-Kabel vom P800 und im Gerätemanager->Anschlüsse->DSS-20 gucken, welche Einstellungen jeweils vorhanden sind (Flusssteuerung, Geschwindigkeit etc.).



Danke!



Alex



Re: Bei mir trotz 1.51 keine Verbesserung - suche Einstellungen
geschrieben von: Kusi (---.198.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 18. Mai 2003 13:29

Hallo,



Bei mir gings zuerst auch nicht, bis ich den Tipp mit dem Ausschalten von Zonealarm gelesen habe.
Ich habe Zonealarm ausgeschaltet und dann hat es keklappt. Nun habe ich Zonealarm wieder aktiviert und erlaube den verschiedenen Ericsson Services den Access.
Zu den Kabel bzw. Schnittstelleneinstellungen: Ich habe beim P800 sowie beim PC die Defaulteinstellunfen gewählt (max, Bautrate).



Gruss
Kusi





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB