PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Akku sehr schnell leer
geschrieben von: Alex Moritz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 18:02

Hallo,



ich habe vor etwa einer Woche mein P800 bekommen und bin damit sehr zufrieden - bis auf die Akkulaufzeit. Bei mir ist das Gerät, wenn ich es in der Tasche trage, nach ein paar Stunden nur noch auf 60%, also ein extrem hoher Akkuverbrauch. Magicword etc. habe ich ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen. Ich überlege derzeit, ob durch das Tragen in der Tasche ab und an eine Taste gedrückt wird, sodass das Gerät rechnen / das Display aktivieren muss!?



Nunja, die Packung war originalverpackt, es ist also kein Gebrauchtgerät und auch kein Grauimport. Was mir allerdings sehr merkwürdig vorkam war, dass der Akku bereits fast komplett geladen war. Zudem ging das P800 direkt komplett an, als ich es in das Cradle zum ersten Laden stecke. Laut Anleitung hätte es zunächst erst den Akku komplett aufladen müssen - erst danach soll man das Gerät starten. Kann es sein, dass der Akku an Kapazität dadurch verloren hat (zwar eher unwahrscheinlich, aber wer weiß)? Oder nutzt das Handy ein InfoLithium-System von Sony, dass die Prozentzahl stets auf die theoretische Maximalleistung gerechnet wird?



Hat jemand sonst noch Ideen, warum das P800 sich bei mir relativ schnell leert?



Danke!



Alex



<b>Re: Akku sehr schnell leer</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 14. Mai 2003 19:00

Akkufresser sind laufende Programme und laufende Verbindungen (IrDA, BT).



Erstere immer mit einem Taskswitcher oder Pogrammen wie Tracker, Handy Day beenden.



Akkus werden normalerweise teilgeladen geliefert - je nach Lagerzeit etc. mit mehr oder weniger Inhalt.



Ciao
Thomas



Re: Akku sehr schnell leer
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 14. Mai 2003 19:24

Also ein Freund von mir hat bei einem werksseitig "madigen" Akku bei einem anderen Handy folgendes gemacht :



Er ist in einen Laden gegangen mit seinem Akku in der Tasche, hat bei mächtig viel Kundenverkehr den Verkäufer nach seinem Handy XY gefragt, und ob er das Teil mal ausprobieren könnte... während der Verkäufer sich um die anderen Kunden gekümmert hat, hat er binnen 3 Sekunden die Akkus ausgetauscht.... ist natürlich nicht die feine englische Art !



Re: Akku sehr schnell leer
geschrieben von: TheBigG (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 21:27

lol und ich hab neulich nen verkäufer lächerlich gemacht, weil er meinte, er könnte mit seinem nokia 6800 rumprahlen, dann hab ich nur gemeint "soll ich jetzt mit meinem p800 rumpeitschen, oder wie?" LOL und schon hat er sein 6800 vergessen und beinahe nen Orgasmus bekommen weil er ein p800 in den Händen halten durfte grinning smiley



Re: Akku sehr schnell leer
geschrieben von: Tommy (62.154.251.---)
Datum: 15. Mai 2003 08:32

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Innerhalb weniger Stunden war der Akku auf 55 %. Noch ein paar Stunden später war der Akku komplett leer. Dieses Problem kommt sehr wahrscheinlich NICHT von einem defekten Akku. Bei mir hat folgendes geholfen:




  1. Komplett-Sicherung des P800

  2. Werkseinstellungen aktivieren

  3. internen Datenträger formatieren (über das Service-Menü)

  4. P800 zurücksichern
    Danach muß man sich evtl. die deutsche Sprachdatei wieder auf das P800 installieren.



Punkt 4 habe ich weggelassen. Ich habe einfach alles neu installiert und die Kontakte synchronisiert.
Danach klappte es wieder einwandfrei. Ich weiß nur noch nicht, welches Programm genau den internen Speicher zu belegt bzw. fragmentiert hat. Denn daher dürfte das Problem kommen. Ich vermute jedoch, daß es ein Programm namens Quickstart war.



Re: Akku sehr schnell leer
geschrieben von: Ueli (194.230.70.---)
Datum: 15. Mai 2003 09:39

Ja, Quickstart ist eins von diversen. Z.B. auch Audiomagic und ganz speziell RemoteP800 in der alten Version 1.00 sind Stromfresser. Ich habe aber die Beobachtung auch schon gemacht: Gerät mit vollem Akku in die Gürteltasche, 2 Stunden Shopping. Als ich das p800 aus der Tasche nahm, war der Akku sehr warm und total leer. Seit der Neuformation ist nicht mehr vorgekommen...



MfG
Ueli/pdanet.ch



Re: Akku sehr schnell leer
geschrieben von: Alex Moritz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Mai 2003 15:40

Hallo,



ich werde mal die Tipps ausprobieren und im Switcher immer drauf achten, dass keine unnötigen Programme im Hintergrund laufen. Erstmal vielen Dank für die Ratschläge!



Gruß,



Alex



Re: Akku sehr schnell leer
geschrieben von: Wastl (---.reverse.qdsl-home.de)
Datum: 16. Mai 2003 15:44

Hi,



ich hab mein P800 seit ca. 6 Wochen, noch ohne Update. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich sehr viele Nachrichten (egal ob sms, email oder mms) im Speicher habe, der Akku extrem schnell den Geist aufgibt (so innerhalb von 10 Std. runter auf 15%). Nachdem ich die Nachrichten gelöscht hatte hält er wieder länger...




  1. Kann das jemand bestätigen?

  2. Würde ein Update dieses Problem verbessern?

  3. Gibt es eine Archivfunktion mit der man Nachrichten auf den Externen Speicher schieben kann?

  4. Wenn nicht gibts ein Tool dafür?



THX
der Wastl



Re: Akku sehr schnell leer
geschrieben von: Wastl (---.nrw.de)
Datum: 19. Mai 2003 10:18

So, hab selber was gefunden...
-> http://www.p800.info/forum/viewtopic.php?t=6018;





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB