PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

jedes kleine nützliche Programm kostet extra
geschrieben von: (---.hispeed.ch)
Datum: 13. Mai 2003 22:48

Das SE800 ist klar ein tolles Gerät.
Stören tut mich, dass für jede zusätzliche Funktion wie z.B. Tracker, Handday oder RemoteP800 zwischen 10 und 15 USD hingeblättert werden müssen. Klar müssend die Entwickler auch unterstützt werden, trotzdem würde ich all diese Funktionen zu meinem teuren Geräte gerne umsonst bekommen.



Gruss Bänni



<b>Re: jedes kleine nützliche Programm kostet extra</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 13. Mai 2003 22:54

Hallo Bänni,



im Gegensatz zu Palm, CE & Co ist es gerade beim SE P800 meines Erachtens bemerkbar, dass nicht gerade jedes Tool wieder gleich kostet, siehe QFileMan, Image und viele viele mehr. Aber, geniale Tools wie gerade HandyDay und Tracker lohnen sich wirklich, und auch ich habe diese beiden (und HandySafe auch) registriert, da ich täglich intensiv damit abeite - ebenso wie z.B. auch mit Backup von Ralph Sprenger auf dem Psion. Es geht ja auch nicht unbedingt darum, irgendwas zu bezahlen, ich sehe das so, dass ich mit meiner Registrierung die Leistung der Autoren würdige und ihnen Ansporn gebe, weiter zu machen.



viele Grüße
Schmidti



Re: jedes kleine nützliche Programm kostet extra
geschrieben von: Ueli (194.230.70.---)
Datum: 14. Mai 2003 12:13

Genau, es sind meistens unabhängige (Amateur) Programmierer, deren Leistung auf diese Weise honoriert werden. Es finden sich bei praktisch allen Betriebssystemen "Lücken".
Natürlich fragt man sich ev., warum SE z.B. keine Funktion zur Schliessung von Tasks eingebaut hat. Aber eine schöne Anzahl (auch hierfür) Programme sind oft auch Freeware!



Habe die genau gleichen Programme wie Schmidti auch gekauft winking smiley



MfG
Ueli/pdanet.ch



Re: jedes kleine nützliche Programm kostet extra
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 14. Mai 2003 18:48

Wenn Du Dir erst mal für so ein Tool programmierend die Nächte um die Ohren gehauen hast, wirst Du bemerken, daß es einfach nur fair ist, wenn man diese Leute mit ein paar Euro/Dollar unterstützt....



Es ist nunmal nichts umsonst, noch nicht mal der Tod, denn der kostet das Leben...



Interessanter wäre die Frage, ob die Entwickler von Organizern ABSICHTLICH einige Funktionen findigen Freizeitprogrammierern überlassen, um die eigenen Entwicklungskosten zu senken...



Denkt mal drüber nach...



Entwicklungs-Umgebung zu teuer
geschrieben von: nobody (---.adsl.green.ch)
Datum: 15. Mai 2003 18:26

Das Problem liegt daran, dass Appforge's Entwicklungsumgebung über 1000 USD kostet. Wer ein P800 hat und programmieren kann, der leistet sich dennoch nicht eine solche Entwicklungsumgebung.



Somit kann man für jeden Scheiss Geld verlangen, weil es keinen gibt, der ähnliche Programme als Freeware ins Netz stellen kann.



Ich denke, alle warten auf den Crack für MobileVB 3.5 und ab dann wirds nur so Freeware hageln.



<b>Re: Entwicklungs-Umgebung zu teuer</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 15. Mai 2003 20:34

Oder bis OPL auch für das P800 verfügbar wird!!!
Dann wirds schöne EPOC-Software aufs P800 portiert geben winking smiley



Ciao
Thomas



Re: Entwicklungs-Umgebung zu teuer
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 15. Mai 2003 20:41

Na DA freu ich mich ja schon jetzt drauf !
Da gibts einige sehr leckere Applikationen...





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB