PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Firmware-Updates
geschrieben von: Frank M. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 19:05

Hallo,



hier in der Liste ist ja schon mal von Firmware-Updates zu lesen gewesen.



In Anbetracht der Tatsache, dass wohl manche Service-Point Händler Bares für ein Firmware-Update sehen wollen stellt sich mir die Frage:



wie und wo kann ich etwas über die im jeweiligen Update verbesserten Systembestandteile erfahren um beurteilen zu können, ob sich ein Gang zu dem Service-Point überhaupt lohnt?
(dies hat mich meine Geldbörse gefragt, ich reiche die Frage lediglich weiter winking smiley )



Grüße: Frank M.



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Ueli (---.37.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 08. Mai 2003 21:13

Hallo Frank



Habe den Update auch noch nicht durchführen lassen, bis vor Kurzem gabs grosse Probleme dabei.
Was ich weiss ist die Möglichkeit, mehrere Bilder zum Löschen vorzumerken, statt einzeln zu löschen. Die Kamera hat eine neue Nachtfunktion, was etwa einer Blendenstufe entspricht (Blitz fehlt trotzdem...), dann gibts noch einen neuen Bildschirmschoner, teilweise habe man den Eindruck, das Ding sei leicht schneller geworden.



Aber, für mich sind das nur Kleinigkeiten. Ich habe insgeheim auf ein Office gehofft...



Mehr weiss ich leider nicht.



MfG
Ueli/pdanet



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Robert (---.ops.de)
Datum: 09. Mai 2003 11:27

Es gibt einige service-points die dieses kostenlos durchführen. Die anderen die etwas verlangen einfach links liegen lassen



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Charly (---.net.hinet.hr)
Datum: 09. Mai 2003 15:02

Office wäre toll!!!!



charly



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 09. Mai 2003 17:25

Kann ich bestätigen. Die bekommen das Aufspielen nämlich von SE bezahlt!. Ich habe einen in Berlin. Bei Interesse gebe ich ihn preis. Gruss
Trub



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Farfi (---.ibc.de.easynet.net)
Datum: 09. Mai 2003 18:17

Lieber Trub, würde mich über die bekanntgabe der Berliner Adresse freuen Grüße Farfi



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Ueli (---.220.186.195.dial.bluewin.ch)
Datum: 09. Mai 2003 18:42

Hallo



Wer eine Liste mit den Adressen sucht, sollte ev. bei pdanet.ch , unter Menü P800 vorbeischauen. Da gibts eine ellenlange Adressliste...



MfG
Ueli



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Ueli (---.220.186.195.dial.bluewin.ch)
Datum: 09. Mai 2003 18:47

Upps, der Link war falsch, ich versuchs nochmals: Hier



MfG
Ueli



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Frank M. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2003 18:54

Hallo,



aber leider sind die Service-Point- Händler nun mal nicht "wie Sand am Meer" gesäät! Man muß je nach Wohnort schon etliche KM fahren, um von einem zum nächten Händler zu kommen. Ich weiß nicht, wo mancher von euch so viel Optimismus hernimmt, denn man sollte sich diesbezüglich auch die Benzinkosten ausrechnen, wenn man einen Service-Point-Händler in größerer Entfernung gefunden hat, der dies im Gegensatz zum örtlichen Händler kostenlos durchführt!



Ich finde übrigends, dass die Info über Inhalt und Nutzen eines neuen Updates eigentlich die Psionwelt/MD-Redakteure übernehmen sollten und nicht die User. Oder?



Grüße: Frank M.



<b>Re: Firmware-Updates</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 09. Mai 2003 21:37

Hallo Frank!



Wenn du schon so höflich fragst winking smiley



Die aktuelle Firmware-Version für das P800 ist R2D.
Hier die neuen Versionsnummern:



Telefon: CXC 162002 R2D
Bluetooth: CXC 12529 R5A
Organizer: CXC 162001 R2A16
CDA: CDA 162001/2 R3A12



(Siehe auch www.p800.it und die Screenshots ebendort)




  • Der Symbian Browser kann jetzt Vollbild

  • Mehrere Bilder auf einmal löschen

  • Der Bildbetrachter kann jetzt auf Vollbild und Querformat umgestellt werden

  • Die Kamera hat eine Einstellung für Nachtaufnahmen

  • SMS Empfangsbestätigungen

  • Videoplayer kann auch Vollbildmodus (Widescreen)



Allerdings sind beim Aufspielen einige Vorsichtsmassnahmen zu beachten, da gab es anfangs einige Hoppalas, die aber mittlerweile nicht mehr vorkommen dürften.



Ciao
Thomas



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: bolle (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 09. Mai 2003 21:39

Hallo Frank,



ich habe soeben ein Firmwareupdate gemacht (in Nürnberg). War kostenlos und hat eine Stunde gedauert.
Hab vorher eine Vollsicherung gemacht und danach wiederhergestellt. Als neue features sind mir folgende aufgefallen:
- Videos in Vollbild ansehen (allerdings waren die dann sehr langsam)
- CommuniCam hat einen Nachtmodus
- InternetExplorer hat einen Vollbildmodus
- Telefoneinstellungen jetzt auch in der Systemsteuerung (Allgemein)
- Telefoneinstellung hat einen Punkt "TTY-Zubehörteil" (keine Ahnung)



Mehr ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, weiss jetzt auch nicht mehr genau welche Menüpunkte vorher da waren (schon vergessen). Aber alles in allem bin ich weder enttäuscht noch begeistert. Wenns nix kostet ist es zu empfehlen.



Gruß
Bolle



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Fabian (---.freesurf.ch)
Datum: 11. Mai 2003 16:00

Muss man das Handy einschicken für ne neue Firmware oder kann ich dieses Update herunterladen und dann auf s Hnady laden?



Vielen Dank für die Antwort



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Frank M. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Mai 2003 18:15

Hallo Fabian,



die SE-Homepage nennt Dir Service-Points in Deiner Nähe, wo Du das Upgrate aufspielen lassen kannst. Tip: Vorher dort anrufen und nach den Konditionen fragen!



Fazit: Einschicken brauchst Du das P800 nicht!



Grüße: Frank M.



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 12. Mai 2003 11:48

Schau in Dein Postfach. Gruss
Trub



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: (---.mcbone.net)
Datum: 14. Mai 2003 01:17

Hallo Trub!



Kannst Du mir bitte mal schreiben, wo ich mir in Berlin die Software aufspielen lassen kann.



Muß ich vorher irgendwelche Daten von meinem Handy speichern?



MfG André



Re: Firmware-Updates
geschrieben von: Micha (212.202.114.---)
Datum: 16. Mai 2003 13:39

Hallo Trub,



wäre Dir für diesen Kontakt aiuch sehr dankbar.



Grüße Micha





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB