PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Emails von Web.de
geschrieben von: Hannes (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. Mai 2003 19:47

Hallo zusammen,



Möchte mit meinem P800 Emails über pop und smpt empfangen und senden. Habe Konten bei Web.de und ODN.
Was muß ich einstellen? Die Website von SE bietet zwar einen Assistenten, dies funktioniert aber trotzdem nicht. Sollt doch wie am PC gehen?



Für Hilfe bin ich Dankbar



Gruß Goody



Re: Emails von Web.de
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 07. Mai 2003 10:46

Hi,
klar, dass das bei SE nicht geht. Hier die Einstellungen zu Web.de. Funzt aber erst, wenn Du zuvor ein Internetkonto eingerichtet hast. Rufe "Systemsteuerung", Reiter "Verbindungen", "Nachrichtenkonten", "Neu" auf.
Bei "Grundeinstellungen" "Kontoname" frei aussuchen, "Ihr Name" frei aussuchen, "E-Mailadresse" eingeben, "Zugangstyp" POp3, "Internetkonto" bei mir "bevorzugtes" ansonsten das von Dir gewünschte. Dann auf das kleine Dreieck rechts unten tippen, "Posteingang" erscheint. Hier "Benutzername" von Web.de eingeben (das xxx von xxx.web.de), dann Kennwort von Web.de eingeben. "Server für aeingehende Mails" ist pop3.web.de (bitte klein schreiben). Bei "Zeitplan" habe ich nichts eingestellt, kannst Du aber den abruf automatisieren. Dreieck rechts unten. "Postausgang": "Server für ausgehende Mails" smpt.web.de auch klein geschrieben. "SMPT-Authentifizierung" Haken, Anmeldedaten des Posteingangs" auch Haken ran. Das wars. Weitere Änderungen an den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
Gruss
Trub



Re: Emails von Web.de
geschrieben von: Hannes (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 08. Mai 2003 19:39

Hallo Trub,



Diese ganzen Sachen habe ich mehrmals eingegeben (wie normal am PC üblich). Ging aber nicht.
Habe danach mehrmals den Assistenten von SE benutzt. Nichts



Was aber meinst Du mit: "Benutzername" von Web.de eingeben (das xxx von xxx.web.de)? Vielleicht liegt hier mein Problem. Den Benutzername, wie im Web-Portal von Web.de? Da funktionierts mit dem P800.



Gruß Hannes



Re: Emails von Web.de
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 09. Mai 2003 17:09

Hi Hannes,
klar meine ich den Benutzernamen, den Du bei PC-Nutzung im Inet bei Web.de eingeben musst, wenn Du Dich einloggst. Bei mir ist das der vordere Teil meiner E-Mail-Adresse. Eben das xxx.
Gruss und viel Spass
Trub



Re: Emails von Web.de
geschrieben von: Hannes (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. Mai 2003 19:47

Hallo Trub,



Dann habe ich alles richtig eingestellt. Trotzdem funktioniert es nicht. Hast Du bei "Internet-Konto", die Verbindung eine Verbindung per GPRS oder GMS?
Was hast Du bei den Einstellungen zu den Internetkonten eingestellt? Kann es sein, daß der Abruf einer Email nur über ein bestimmtes Internet-Konto funktioniert?



Habe noch eine andere Frage:
Versuchte gestern die Daten des P800 mit dem PC zu syncronisieren. Kalender, Aufgaben, Kontakte und Notizen wurden syncronisiert. Aber Emails vom PC, sah ich im P800 keine. Es wurde aber ein neues Email-Konto "PC Notebook..." eingerichtet. Ist aber leer. SMS und MMS-Nachrichten zum PC sind auch nicht übertragen worden. Werden nur Email übertragen?
Haufen Fragen



Gruß Harald



Re: Emails von Web.de
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 12. Mai 2003 11:56

schicke Dir heute Abend ne Mail, in der Anlage von EPlus gefaxte komplette Einstellungen für den P800
Gruss
Trub





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB