PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

GMX und P800 - Problem
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 04. Mai 2003 21:48

Servus !



Ich hab noch ne Frage : Ich hab ein Postfach bei GMX und würde das gern per P800 mittels POP3 abfragen.
Nachrichtenkonto ist meines Wissens nach korrekt eingerichtet, anhand der Angaben auf der Webseite von GMX (pop.gmx.de, mail.gmx.de, username, passwort, etc..)



Er versucht auch brav zu verbinden, das Internet-Symbol unten links blinkt, aber er meldet mir, daß er den DNS-Server nicht finden könne und ich doch bitte die Einstellungen in der Systemsteuerung überprüfen solle.
Alle anderen Webseiten löst er aber brav mit dem eingerichteten DNS auf - keine Probleme beim Surfen.



Gleiches Problem/Fehlermeldung bei meinem Firmen-Account, den ich auch mal testweise auf dem P800 eingerichtet habe.



Ideen ?



Ich bin übrigens O2-Kunde, Ratschläge zur DNS-Konfiguration sollten daher wenn möglich aus diesem "Lager" kommen, wer weiß schon welche Werte andere Provider brauchen ??? smiling smiley
Ich habe meinen Internet-Zugang mittels der konfigurations-SMS eingerichtet, die O2 mir zugesendet hat.



Vielen Dank im voraus für möglichst zahlreiche Antworten !



Alexander



Re: GMX und P800 - Problem
geschrieben von: TheBigG (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. Mai 2003 19:40

Hast du auch brav die nötigen Einstellungen bei GMX vorgenommen?



Wenn nicht dann:



Log dich ein bei GMX
dann geh oben rechts auf "Optionen"
dann auf "Sicherheit"
und dort musst du das anwählen: "SMTP after POP ohne IP-Check" (also das unterste)
dann auf "--> übernehmen"



FERTIG!



Probier das mal, vielleicht funzts ja dann.



Gruß, TheBigG



Re: GMX und P800 - Problem - erkannt & beseitigt
geschrieben von: (---.arcor-ip.net)
Datum: 05. Mai 2003 22:57

jaaa - es funzt !! DANKE !





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB