PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Bluetooth Headset nimmt keine Gespräche an
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 18. August 2003 08:24

Hallo,



ich habe ein "Bluemate 616" Headset. Das "Pairing" funktioniert einwandfrei, und die Verbindung zwischen P800 und Headset tut's auch. Jedoch habe ich folgende Probleme:
- Um einen Anruf über Headset zu tätigen, muss ich kurz bevor ich die Nummer wähle, am Headset den kombinierten Ein/Aus-Annehmen-Knopf drücken, damit die Verbindung hergestellt wird und das "<>"-Zeichen im Display erscheint.
Das geht ja noch, aber schlimmer ist:
- Wenn ein Anruf ankommt, also das Telefon klingelt, wird das Gespräch nie zum Headset durchgeschaltet, auch wenn ich den Annehmen-Knopf drücke und daraufhin das "<>"-Zeichen erscheint.
Ich habe bereits alle Bluetooth-Einstellungen - "Ein", "Auto", "Erkennbar" - ausprobiert, aber es ist immer dasselbe. Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen, die das Telefon dazu veranlassen könnte, das Headset zu erkennen?



Vielen Dank schon mal
Herbert



Re: Bluetooth Headset nimmt keine Gespräche an
geschrieben von: Chris (---.reverse.qdsl-home.de)
Datum: 18. August 2003 10:54

War bei mir auch so, Abhilfe schafft folgende Einstellung:
Telefonbetrieb, Edit, Preferences, Handsfree: da kann man bei Bluetooth das "Preferred sound device" einstellen.
Sorry leider alles in English.
Hoffe es klappt jetzt
Gruß
Chris



Re: Bluetooth Headset nimmt keine Gespräche an
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 18. August 2003 13:31

Hallo,



danke für den Vorschlag, aber das ist bei mir so eingestellt (bevorzugtes Gerät: Headset), und hilft nichts.
Ich kann mit dem BT-Headset Gespräche annehmen, wenn ich die BT-Verbindung herstelle, BEVOR das Telefon klingelt. Prima, das kann's ja nicht sein, ich bin schliesslich kein Prophet.
Ich vermute, das Problem ist, dass das Headset nach 10 Sekunden oder so in einen Standby-Modus geht, und dann für das Telefon "unsichtbar" ist. Anscheinend weckt das P800 das Headset auch nicht auf - ich weiss nicht, ob das überhaupt geht - , aber das Blöde ist, dass das Telefon auch dann nicht den Anruf an das Headset weitergibt, wenn es (nach dem Klingeln) aktiviert wird und das Telefon erkennen sollte, dass das Headset online ist.



Wie ist das denn bei originalen SE-Headsets? Sind die ständig online? Erkennt das Telefon die, wenn sie während des Klingels eingeschaltet werden?



Gruss
Herbert



Re: Bluetooth Headset nimmt keine Gespräche an
geschrieben von: charly (---.net.hinet.hr)
Datum: 19. August 2003 09:41

Hy Herbert!



Ich habe ein Jabra BT300 und mit der Einstellung Bluetooth "erkennbar" klappt die Sache tadellos.



Als ich mal ein ähnliches Problem hatte hab ich einfach das Profil gelöscht und neu gepaart, dann hats wieder funktioniert.



Nochwas ich schalte immer Bluetooth zuerst am Handy ein und aktiviere dann erst das Headset. Hatte andersrum schon Probleme.



Hoffe es hilft!



charly



Re: Bluetooth Headset nimmt keine Gespräche an
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 19. August 2003 09:49

Charly,



das war's! Jetzt funktioniert es smiling smiley Weiss der Teufel, wieso, aber ist egal.
Allen vielen Dank für die Hilfe!



Gruss
Herbert





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB