PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Monkey Island 1 Deutsch auf dem P800
geschrieben von: Patrick (---.swissonline.ch)
Datum: 16. August 2003 13:53

Hallo Kollegen und Kolleginnen
Heute habe ich mir einmal die Zeit genommen und mir ESCUMM auf mein P800 installiert, damit ich Monkey Island darauf spielen kann. Nun habe ich aber ein kleines Problem. ESCUMM braucht nun die Dateien Monkey.000 und Monkey.001 um das Spiel zu starten. Mein Original-Spiel besitzt aber nur Dateien mit der Endung .LEC
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?



Danke und Gruss
Patrick



Re: Monkey Island 1 Deutsch auf dem P800
geschrieben von: Patrick (---.swissonline.ch)
Datum: 16. August 2003 17:33

Nochmals Hallo zusammen!
Habe mir noch mehr Zeit genommen und mich im Net schlau gemacht. Monkey Island gab es auf Disketten und auf CD. Auf letzterem war das Spiel in den beiden .000 und .001 Dateien verpackt, auf den Disks hingegen in Dateien mit den Endungen .LEC. ESCUMMVM 0.5.1 versteht nicht nur beide Versionen, sondern spielt das ganze nun sogar mit Musik ab.
Ich kann nur noch eins sagen: Absolut AFFIG und verdammt GEIL!!! Nach 13 Jahren hat es mich wieder gepackt, das Monkey Island Fieber!



Re: Monkey Island 1 Deutsch auf dem P800
geschrieben von: Traumrakel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. August 2003 18:20

Hallo, Patrick -



suche verzweifelt nach der ESCUMM-Version 0.5, wo finde ich die?



Gruss.



EScummVM 0.5.1
geschrieben von: Patrick (---.swissonline.ch)
Datum: 16. August 2003 22:51

Die aktelle Version 0.5.1 von EScummVM findest du hier:
http://dreo.org/p800/escummvm/index.html;



<b>Re: EScummVM 0.5.1</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 17. August 2003 12:55

Hi Patrick,



wow, Wahnsinn, habe jeden Tag die Seite bezüglich Aktualisierung abgegrast, nun endlich gibts auch ne Soundversion. Ein weiterer Meilenstein, der das P800 noch weiter aufwertet. Na, dann hab ich heute eine schöne nachmittagsbeschäftigung. Also, Danke für den Tipp smiling smiley



viele Grüße
Schmidti



EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Traumrakel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. August 2003 14:17

Hallo Patrick, vielen Dank fuer Deine Hilfe: leider funktioniert es bei mir nicht. Habe das neueste firmware-update auf dem Handy, die Version 0.2 (leider soundlos) incl. dem launsher funktioniert hingegen tadellos...



Woran kann das liegen?



<b>Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 17. August 2003 14:41

Bei mir klappts mit neuster Firmware ohne Probleme, habe auf D: installiert. Starten kann man es jetzt statt über einen Dateimanger direkt übers Icon.



Gruss Schmidti



Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Marcus (---.isis.de)
Datum: 17. August 2003 14:54

Hallo,



sagt mal, kann man das Programm auf den Memory Stick installieren? Wo spielt Ihr dann die Monkey Dateien rein (bitte gebt mir genau den Ort an...)!



Liebe Grüße



Marcus



<b>Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 17. August 2003 17:34

Hi Marcus,



ich habe einfach auf dem MS Stick einen Ordner: Scumm angelegt und dort die Dateien reinkopiert. Du must ja beim Start von Escumm eh den Pfand zu den Dateien angeben, da ist es also egal, wo die liegen.



Gruss Schmidti



Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Marcus (---.isis.de)
Datum: 17. August 2003 18:02

Also,



ich habe jetzt den Ordner "ESCUMM" auf dem Memory Stick angelegt.
Ich habe bei meinem Monkey die Dateien: 4x .LEC, 5x .lfl, 1x .vga und eine savegame.a!



Welche davon spiele ich in das Verzeichnis? Habe nur die 4 LEC´s reingespielt. Wenn ich das Verzeichnis dann in ESCUMM angebe, findet er das Spiel nicht (ScummVM could not find any game in the specified directory)



HILFE!!!!



Liebe Grüße



Marcus



<b>Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 17. August 2003 19:37

Hi Marcus,



da müssen noch irgendwo 5 *.LFL-Dateien sein, die müssen mit ins Verzeichnis neben den 4 *.LEC-Dateien, mehr brauchst Du nicht.



Gruss Schmidti



Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Marcus (---.isis.de)
Datum: 17. August 2003 20:50

Vielen Dank Ihr Lieben!!!



Mensch, jetzt kann ich schön Monkey 2 auf meinem p800 zocken...



Liebe Grüße



Marcus



Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Patrick (---.hispeed.ch)
Datum: 17. August 2003 23:36

Nachdem ESCUMM auf dem P800 installiert wurde, muss man nur noch die Dateien des Originalspiels in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren, wie z.B. Monkey, Scumm usw.
Bei Monkey Island 1 oder Maniac Mansion sind dies die Dateien mit den Endungen LFL und LEC. Bei Monkey Island 2, Indiana Jones 3 und 4 und Sam und Max sind dies die Dateien mit den den Endungen 000 und 001 (z.B. Monkey2.000 und Monkey2.001).
Nach dem Programmstart von EScumm Add new Game und das angelegte Spielverzeichnis auswählen. Nun aber nur nicht erschrecken, wenn dort keine Dateien angezeigt werden. Nachdem das richtige Verzeichnis ausgewählt wurde, meldet EScumm, dass ein neues Spiel zur Verfügung steht.



Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Marcel Fe/2 (---.tiscali.ch)
Datum: 19. August 2003 17:46

Hallo Leute



Ich habe mal genau gelesen was hier so zum Thema steht, und trotzdem geht es nicht. Escumm zeigt mir zwar MI1 an, aber wenn ich es auswähle und Start anklicke kommt ein schwarzer Screen mit einem Teil des Alphabethes am Rand. Dann passiert nix mehr, und ich muss das Handy abwürgen und neu straten sad smiley
Weiss jemand Rat!!!



Danke... Fe/2



Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Marcel Fe/2 (---.tiscali.ch)
Datum: 19. August 2003 17:57

OK, jetzt geht mal der Einstieg, man darf einfach nicht Fullscreen anwählen. Aber wie tippe ich die Codekartenzahlen ein? Da hat es ja keine Tastatur oder so... TILTMarcel Fe/2 schrieb:



Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Ueli (---.43.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 19. August 2003 18:33

Also, habe mir mal meinen "Installations-Vorgang" hier beschrieben. Ev. hilft's weiter...



MfG
Ueli/pdanet.ch



Re: EScummVM 0.5.1 FUNKTIONIERT BEI MIR NICHT
geschrieben von: Marcel Fe/2 (---.tiscali.ch)
Datum: 19. August 2003 19:26

THX, aber das beantwortet meine Frage nach der Passwortabfrage nicht. Aber ich Depp hätte es ja sehen müssen: Unten, also rechts wenn man das P800 normal in der Hand hat, hat es eine Buchstabenreihe die man über < und > scrollen kann. Und so kommt man zu den Zahlen winking smiley





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB