PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: brian (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. August 2003 20:34

hi...



mein p800 macht alle paar tage ganz komische sachen...



es geht einfach aus und zeigt vorher ein warnschild mit einem ausrufezeichen und eine uhr mit einer 10 drin...



ich drücke dann immer 10 sekunden den powerbutton und das handy geht korrekt aus und läßt sich auch wieder starten..



dann ist aber der akkus total leer... obwohl er vorher völlig voll war..



wenn ich nicht auf den powerbutton drücke verliert das handy alle daten ist mir einmal passiert...



was ist da los? akku kaputt?



habe bereits neueste firmaware hat sich nix geändert...



weiß jemand was da passiert ?



mfg.



brian



<b>Re: handy geht einfach aus...ole</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 06. August 2003 21:08

Das Bild kenn ich (mit alter Firmware) nur, wenn ich im Grenzgebiet mit sehr schwachem Empfang (nur Notrufe via anderem Provider) bin.



Den Akku betrifft dieser geordnete Rückzug allerdings nicht, ausser man bemerkt es spät - bei mir war das P800 schon mal ein paar Stunden im nicht gerade Akku-schonenden Zustand mit voller Helligkeit und dem lustigen 10 Sekunden-Bildchen...



Ciao
Thomas



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: brian (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. August 2003 21:31

hi thomas,



ja das mit dem empfang kann stimmen... bei mir im büro ist echt fast kein empfang...



und was soll denn diese anzeige heißen...`?



und warum waren da alle meine daten weg..? oder war das nur zufall?



gibt es nicht irgendwo so eine art fehlerhandbuch?



(o:



besten dank schon mal...



mfg.



brian



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: Ralph (---.adslplus.ch)
Datum: 06. August 2003 21:55

Ich vermute mal, dass irgendein Programm diesen Fehler verursacht und dann das P800 geresettet werden muss.



Das mit dem leeren Akku: Wenn das Warndreieck blinkt, ist der Bildschirm ständig an und das Licht eingeschaltet. Das frisst den Akku wahrscheinlich auf.



Falls es ein Langzeitproblem ist: Ich schalte mein Handy jeden Tag mal aus und wieder ein.



Gruss, Ralph



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: Herbert K (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. August 2003 21:55

Bei mir ist das zwei- oder dreimal passiert, während ich dabei war, eine SM zu schreiben. Dann bemerke ich das natürlich sofort. Am Akku tut das meines Wissens nichts. Die gerade bearbeitete Nachricht ist weg, sonst aber alles noch da. Ja, kann sein, dass es etwas mit dem Empfang zu tun hat, das ist in sehr "schwachen" Gebieten passiert. Obwohl man aus den wenigen Fällen eigentlich keine Schlüsse ziehen kann.
Ich fände es allerdings besser, wenn das Telefon sich statt stundenlang um einen 10-Sekunden-Druck zu betteln (was es bei mir allerdings nie getan hat), einfach nach einer bestimmten Zeit selbst abschaltet. Müsste doch softwaremässig machbar sein.



Gruss
Herbert



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: brian (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. August 2003 22:19

ja das mit dem an und wieder ausschalten ist aufjedenfall gut...
denn das bluetooth hängt auch alle paar tage...



ich merke das weil ich eine bluetooth freisprechanlage (von parrot) im auto haben... und alle paar tage verbindet das handy einfach nicht mehr mit dem auto... doofes handy...((o: manchmal....



aber wir sind mal wieder vom thema abgekommen...



das ausrufezeichen und die 10 sekunden uhr...



weiß jemand genau was das soll?



gibt es nirgends eine seite wo diese fehlermeldugnen erklärt sind?



das handbuch kannst du ja verbrennen...



mfg.



brian



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: Herbert K (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. August 2003 05:50

Eigentlich müsste Thomas L ja jetzt auftauchen und was davon fabulieren, dass das P800 eine eingebaute Zeitbombe hat und es nach zehn Sekunden explodiert winking smiley



Im Ernst: Ich gehe davon aus, dass das das Gegenstück zum "Fatal Error" ist, also dass das Betriebs-System in einen Zustand geraten ist, in dem ein Reset nötig ist. Ich finde den Hinweis einfach zu verstehen: "Achtung!" (Ausrufezeichen) "Bitte 10 Sekunden lang den 'Power'-Knopf drücken!" (Uhr mit 10 Sekunden und seitlicher Pfeil auf den Powerknopf)



Schönen Gruss
Herbert



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: airwolf (---.adslplus.ch)
Datum: 07. August 2003 07:36

Hallo brian



Das Ausrufezeichen plus 10sec mit Pfeil bedeutet meines wissens wircklich: "Reset Bitte".
Das P800 ist doch genial, dass sagt uns immerhin was es will. Ist bei mir auch schon passiert, vorwiegend, wenn ich zu schnell in den Programmen umher switche.



Gruss airwolf



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: brian (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07. August 2003 09:52

hi herbert...



ja so dachte ich mir das auch...



10 sekunden den powerbutton und dann ist alles wieder gut...



ja aber mich durchzuckt immer dieses komische gefühl wenn diese meldung wieder kommt, das ich alle meine daten verlieren könnte...



ist das möglich was meinst du...



kann doch sein ein total absturtz und die daten sind weg....



also wenn man schnell genug die powertaste drückt ist alles ok..



aber wehe dem der das nicht macht.... was dann )o:



ahhhh



mfg.



brian



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: Beta (195.71.208.---)
Datum: 09. August 2003 12:57

Hallo.



Ich hatte (seit März) auch diese Meldung 2-3mal. Kein Datenverlust. Danach wieder alles ok. Es ist tatsächlich eine OS-Angelegenheit.
Deinstalliere doch mal deine Zusatzprogramme, die icht zum Lieferumfang gehören.
Wenn s dann immer noch auftritt, wende die an einen Service-Point oder die SE-Hotline.
Gruß
Beta



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: Mark (---.cvx1-b.edi.dial.ntli.net)
Datum: 11. August 2003 01:18

LO... jetzt weiss ich endlich was das bedeudet.thanks!



Re: handy geht einfach aus...ole
geschrieben von: thomas (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. August 2003 16:44

in folge zu langer netzsuche haengt sich die software des handy auf.
danach fordert das handy einen masterreset 10sec. druecken oder
akku raus.-die folge ist dann oft ,dass andere Fehler auftreten auch
nach softwarewechsel,jetzt habe ich keinen ton mehr wenn klappe
entfernt oder nicht geoeffnet ist. nun geht ab per post richtung SE





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB