PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Lucas Arts Spiele auf p800
geschrieben von: emailspaceman (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. April 2003 22:31

Hi Ihr lieben,



ich habe gehört das man auf dem P800 die alten Lucas Arts PC Spiele zum laufen kriegen soll. Also spiele wie Day of the tentacel oder Monkey Island, oder so ähnlich. Vielleicht weiß jemand von euch genaueres. Bitte wenn möglich mit Links zu den entsprechenden Programmen. Oder am besten direkt als Anhang.



Schönen Dank



<b>Re: Lucas Arts Spiele auf p800</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 25. April 2003 23:18

Ich kann mir nur vorstellen,
die c64-Versionen mit dem e32Frodo-Emulator!



Ciao
Thomas



<b>Re: Lucas Arts Spiele auf p800</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 25. April 2003 23:45

Da gibts wirklich interessante Projekte und schon Sachen, die auf dem Pocket PC funktionieren (war mal das so einzigste, was ich auf meinem IPaq gemacht habe winking smiley. Also hier die URL: http://arisme.free.fr/PocketScumm/; und ich habe gelesen, dass das auch mal für ER7 kommen könnte. Wie das auf einem Pocket PC aussieht, kann man auf www.Mobile2Day.de mal anschauen.



Gruss Schmidti



Re: Lucas Arts Spiele auf p800
geschrieben von: TheBigG (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. April 2003 00:06

WAS? MONKEY ISLAND AUF DEM p800?



Ich verreck (sorry für den Ausdruck), aber eines der genialsten Spiele überhaupt auf diesem Handy? Muss ich haben, unbedingt...



Re: Lucas Arts Spiele auf p800
geschrieben von: grege (---.bund.de)
Datum: 28. April 2003 16:04

Das Programm nennt sich escummvm, gibt's schon länger z.b. bei http://dreo.org/p800/escummvm/index.html und emuliert die Umgebung für die alten Lucas Arts Spiele. Man muss nach der Installation nur noch die Original-Spiel-Dateien (PC- oder Atari Version, soll angeblich egal sein) auf den Speicherstick kopieren (wohl dem der mehr als die 16MB hat, Day of the tentacle musste ich wieder runterschmeißen, weil kein Platz mehr für "wichtigere" Sachen war). Was nicht funktioniert ist bislang der Sound.



Für Sierra-Spiele gibt's außerdem bei my-symbian.com Sarien, das hab ich aber nich nicht ausprobiert.



Re: Lucas Arts Spiele auf p800
geschrieben von: Mark (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30. April 2003 13:59

Ich habe das Programm installiert, kann es aber nicht auf meinem Handy finden! Weiß vielleicht jemand was zu tun ist?
Hatte auch einen Doom emulator probiert und funktioniert, bis auf die Tatsache, das er das spiel nicht gefunden hat.



<b>Re: Lucas Arts Spiele auf p800</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 30. April 2003 14:06

Hallo Mark,



Du musst die escummvm.exe manuell im Verzeichnis System\Apps\escummvm starten. Geht am besten mit einem Filemanager wie QFileMan.



Gruss Schmidti



Re: Lucas Arts Spiele auf p800
geschrieben von: Mark (---.dus.dial.de.colt.net)
Datum: 01. Mai 2003 12:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB