PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Markus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19. Juni 2003 23:28

Wer weiss Rat? Habe seit kurzem das P800, konnte aber noch keine Verbindung zum PC herstellen. Habe die neuste Vers. von PCSuite direkt von Sony Ericsson runtergeladen und (wiederholt) installiert. Danach die Tischstation eingesteckt - während, wie ich in einem Forum gelesen habe, die Original-CD mit PCSuite im LW war etc.. Wenn ich auf das Symbol "Mein P800" auf dem Desktop klicke, kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte ...
Auch habe ich auf dem P800 unter "Systemsteuerung" & "Kabel" die PC-Verb. und alle Parameter gemäss Handbuch eingestellt ...
Es kann doch nicht sein, dass dies so trickreich sein kann...
Wer gibt mir Tipps?
Danke & Gruss
Markus H



<b>Re: Keine Verbindung P800-PC</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 20. Juni 2003 09:27

Falls du eine Personal Firewall (ZoneAlarm etc.) hast, schalt die einmal kurzfristig ab!



Ciao
Thomas



Re: Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Melissaki (---.atlas.de)
Datum: 20. Juni 2003 10:46

Auch ich hatte das Problem bis ich meine Firewall deaktiviert habe... dann ging es. Du mußt aber den P800 aus der SyncStation rausnehmen und wieder reinstecken.



Re: Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Markus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 20. Juni 2003 18:30

Danke für die Tipps mit der Deaktivierung des Firewalls. Funzt aber immer noch nicht, habe kein Firewall, nur Norton Antivirus 2003, und habe diesen deaktiviert. Benutze Windows XP. Wie weiter - bitte bleibt dran!
Gruss,
Markus H.



Re: Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Ueli (---.55.203.62.dial.bluewin.ch)
Datum: 20. Juni 2003 22:15

Probleme machen auch gewisse USB-Hub's, besonders diejenigen, welche den Strom ab dem PC ziehen. Besser sind solche mit einem Netzteil.



Weiter:
Mal alles ausziehen und den P800 direkt anschliessen (nicht an Hub).



Falls nixx ist, hilft ev. folgendes:
1. PcSuite deinstallieren
2. Ladestation vom PC trennen
3. PC neu booten und die PCSuite wieder installieren
4. PC runterfahren
5. Ladestation direkt mit dem PC verbinden
6. PC neu starten



Diese Reihenfolge genau einhalten.



MfG
Ueli/pdanet



Re: Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Markus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 22. Juni 2003 21:56

Danke Ueli,
für die Aufstellung der genauen Reihenfolge, die eingehalten werden muss.
Doch leider vergebens, habe genau jeden Schritt so wie beschrieben durchgeführt - es geht nicht. Es kommt einfach immer "Keine Verbindung". What's next? Hat noch jemand einen Tipp. Habe das P800 schon 3 Wochen und krieg die Verbindung einfach nicht hin - ein echter Frust!!!
Gruss,
Markus



Re: Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Ueli (---.182.203.62.dial.bluewin.ch)
Datum: 22. Juni 2003 22:19

Da handelt es sich offenbar um einen hartnäckigen Fall.
- Mit welcher Win-Version arbeitest Du?
- Hast Du in der Statusleiste unten rechts (neben der Uhr) das Doppelpfeilzeichen?
- Wenn ja, drauffahren, rechte Maustaste, dann Eigenschaften wählen. Zeigt es den USB-Port als "verbunden" an?



Von einem Schnittstellen-Konflikt gehe ich mal nicht aus. Was hast Du den so alles am PC angschlossen?



Hast Du ev. eine Möglichkeit, mal die Station eines Kollegen zu gebrauchen um festzustellen, ob ev. ein Hardware-Fehler vorliegt? Oder - hast Du die Möglichkeit, die Installation mal an einem anderen PC/Notebook zu probieren?



MfG
Ueli/pdanet



Re: Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Markus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. Juni 2003 21:53

Find ich toll, Ueli, wie Du dran bleibst.
Unten rechts habe ich das Pfeil-Symbol. Unter eigenschaften erstaunt mich aber, dass nur die Kästchen mit Kabel (COM1), Kabel (COM2) und Infrarot angegeeben sind, kein USB!!! Im Gerätemanager habe ich dann entdeckt, dass es tatsächlich einen Konflikt gibt mit USB Serial Port. Offenbar liegt hier das Problem! Mein Sohn hat meinen PC erst vor einer Woche neu aufgesetzt und Window XP aufgespielt. Ich hab selber gestaunt, am Schluss funktionierte fast alles, aber eben nur fast - nur dieses Problem mit dem USB eben noch nicht. Werde gemäss Deinem Tipp Morgen die Syncstation mit ins Geschäft nehmen, vermutlich geht's da. Parallal muss ich das USB-Problem auf meinem PC lösen.
Werde Dich auf dem laufenden halten.
Gruss, Markus



Re: Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Melissaki (---.atlas.de)
Datum: 25. Juni 2003 15:05

Ich hatte auch das Problem bzw. ein ähnliches...
Bei mir war der USB-Port gar nicht aktiviert. Er wurde zwar vom Betriebssystem automatisch erkannt, aber eben nicht bedient.
Auf der PCSuite CD sind die Treiber für den USB Port drauf. Den habe ich dann installiert !
Danach habe ich noch bei den Pfeilen (Taskleiste)-> rechte Maustaste->Eigenschaften den USB-Port verbunden. Es drehte dann. smiling smiley



Re: Keine Verbindung P800-PC
geschrieben von: Lars (62.225.161.---)
Datum: 31. Juli 2003 15:57

ich hatte auch die selben Probleme.



bei mir hat er die Syncstation nicht an jedem USB-Port erkannt.
probier mal unterschiedliche USB-Ports aus - die Stationsoftware von der CD nehmen! es gibt nämlich unterschiedliche Syncstations mit unterschiedlichen Treibern. Erst wenn das Gerät fehlerfrei installiert wird - kann es von der SW erkannt werden.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB