PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Funktionsvergleich Psion-Agenda und P800-Agenda?
geschrieben von: Gerwin (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Juni 2003 23:13

Ich bin (noch) Psion-Anwender mit netBook und Revo. Da ich die Agenda besonders intensiv nutze, würde mich interessieren, welche funktionellen Unterschiede es zwischen der Psion-Agenda und der P800-Agenda gibt.



Gerwin



Re: Funktionsvergleich Psion-Agenda und P800-Agenda?
geschrieben von: Frank M. (---.kdvz-hellweg-sauerland.de)
Datum: 17. Juni 2003 12:47

Hallo Gerwin,



es gibt einige Unterschiede!
Z.B:
der Psion erinnert auch an Termine,wenn er ausgeschaltet ist- das P800 nicht!
der Psion kennt Jahrestage, das P 800 nur in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Zusatzprogramm wie HandyDate
die Wochenübersicht im Psion zeigt alle Termine der Woche mit dem Termintext auf einen Blick (lesbar!), das P 800 zeigt nur "Balken", mit einem Zusatzprogramm sind auch die Texte lesbar, aber nicht so übersichtlich wie im Psion
dafür bietet das P 800 eine "kleine" Monatsterminübersicht (aber ohne Text!), hierfür braucht der Psion wiederum ein Zusatzprogramm, was dann aber wieder Text anzeigen kann (z.B. BusyView)



Mein Fazit: wenns Dir hauptsächlich um die Termine geht, bleib beim Psion.



Grüße: Frank M.



Re: Funktionsvergleich Psion-Agenda und P800-Agenda?
geschrieben von: ChrisN (---.b.dial.de.ignite.net)
Datum: 17. Juni 2003 13:40

Dem kann ich mich nur anschließen. Insbesondere das Synchronisieren mit einem PC (Outlook) nervt beim P800, gerade in Bezug auf die Jahrestage (habe meine knapp 90 Jahrestage bereits zweimal neu erfassen müssen, und in Outlook sind sie jetzt schnöde Termine mit 'ner Uhrzeit). Habe auch noch einen 5mx Pro, aber den traue ich mich jetzt gar nicht mehr zu synchronisieren, ich glaube, dann kommt bei den Terminen alles durcheinander). Es ist mir schleierhaft, wie SE Jahrestage so verkorkst hat implementieren können.
Die Wochen-Ansicht beim (kostenpflichtigen) Handy day z.B. geht aber meiner Meinung nach absolut in Ordnung, wenn man die Größe des Displays bedenkt. Dennoch - wenn nur oder hauptsächlich Termine verwaltet werden sollen - ist der Psion die bessere Wahl.



Re: Eierlegende Wollmilchsäue haben nicht immer den schönsten Schinken! winking smiley - o.T.
geschrieben von: Graypi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 17. Juni 2003 15:43

SCNR



Re: Funktionsvergleich Psion-Agenda und P800-Agenda?
geschrieben von: Patrick (---.hispeed.ch)
Datum: 18. Juni 2003 07:21

Verglichen mit dem Psion, kann das P800 mit seiner Agenda nicht mithalten. Mann muss jedoch auch beachten, dass der Psion gegenüber dem P800 auch recht viel grösser ist. Mit HandyDay und HandyDates sind jedoch zwei Programme auf dem Markt, mit denen man Termine komfortabel verwalten und anschauen kann. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Kombination, so dass mein 5mx Zuhause in der Ecke verstaubt.



Re: Funktionsvergleich Psion-Agenda und P800-Agenda?
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 18. Juni 2003 11:51

das muss ich ziemlich zerknirscht auch zugeben, meine jahrelange Zuneigung hat sich verlagert...



Gruss
Karin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB