PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Felix (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 13:20

Hallo!



Bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
In Frage kämen a das P800 oder das SX1 von Siemens ( kommt erst im September ).



Hab mir schon einige Testberichte über das P800 angesehen.
Große Nachteile bzw. Minuspunkte gab es bei keinem.



Nun meine Fragen:




  • Ist das P800 handlich?- ist ja ganz schöner Klotz

  • Macht die Cam gute Bilder?

  • Kann ich Software dazuinstallieren?

  • Kann man die Klappe abbmachen?

  • Kann man auch mit den Fingern steuern?



Und das P800 hat ja nur 4000 Farben. Andere Farbhandys haben 65000(!) Farben. Ich kenn mich jetzt in Sachen Handyfarben nicht so aus, aber sind 4000 auch noch gut??



Und erzählt doch mal, wie euch das P800 so gefällt!



MFG FELIX



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 13. Juni 2003 13:56

Hallo,




  • Ist das P800 handlich?- ist ja ganz schöner Klotz
    Wenn du einen vernünftigen Bildschirm haben willst, ist eine bestimmte Grösse unabdinglich. Das P800 ist natürlich grösser als diese Winz-Dinger, bei denen man Angst haben muss, sie beim Telefonieren zu verschlucken, aber hat ja auch ein unendlich viel grösseren Funktions-Umfang und Nutzwert. Schwer ist das P800 nicht, leichter jedenfalls als mein altes R380, und ich finde es persönlich sehr handlich.


  • Macht die Cam gute Bilder?
    Nein. Ohne Einschränkungen nein. Ich weiss zwar eigentlich nicht, was dieser Kamera-Mumpitz in Telefonen oder auch PDAs soll, aber wenn's schon drin ist... Die Bilder sind jedenfalls absolut enttäuschend, da habe ich mit einer 320x240 Pencam für 40 Mark ja fast schon bessere Bilder geschossen. Vergiss die Kamera.


  • Kann ich Software dazuinstallieren?
    Ja. Frag jetzt aber nicht nach irgendwelchen "Palm"-Applikationen. Das P800 läuft mit dem Symbian-Betriebssystem, was eine Weiterentwicklung von EPOC ist, mit dem die Psion-Geräte laufen. "Rocksolid", wie die Briten sagen. Im Augenblick ist das Software-Angebot noch recht überschaubar, aber mit Sicherheit werden die Zusatz-Programme bald nur so sprudeln. (Nebenbemerkung: Auch das SX1 wird mit Symbian laufen, allerdings einer anderen Version.)


  • Kann man die Klappe abbmachen?
    Ja. Ob das sinnvoll ist, kann ich noch nicht sagen, ich experimentiere zur Zeit damit, die Klappe wegzulassen.


  • Kann man auch mit den Fingern steuern?
    Kommt auf die Grösse deiner Finger an smiling smiley Man KANN das P800 zwar mit den Fingern, genauer gesagt mit den Fingernägeln, bedienen, aber ich würde es nicht empfehlen, man haut ohne Stift doch recht oft daneben. Das ist allerdings keine Spezialität des P800, sondern trifft auf alle Geräte mit Touchscreens, insbesondere dieser Grösse, zu.




Wegen der "nur" 4000 Farben... ich weiss nicht, ob man das wirklich sieht. Irgendein PDA-Hersteller hat doch auch letztens einen auf die Mütze gekriegt, weil er mit 65000 Farben geworben hat, was sich allerdings nur die theoretische Anzahl der Farben, die das LCD darstellen kann, bezieht. Die Anzahl der tatsächlich gleichzeitig darstellbaren Farben ist geringer und hängt von der Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit der Hardware ab. Ich persönlich finde den Bildschirm des P800 jedenfalls brilliant, und unter allen möglichen Lichtverhältnissen gut lesbar.



Hmm, jetzt habe ich mir mal gerade Bilder vom SX1 angesehen, und für mich wäre das nix. Der Bildschirm sieht wesentlich kleiner aus als beim P800, und falls er doch ähnlich gross ist, ist das Gerät selber wesentlch grösser als das P800, wegen der drumherum liegenden Tasten.



Schönen Gruss
Herbert



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: TheBigG (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 14:32

Also noch mal Kurz zur Kammera:



Natürlich ist sie nicht so gut wie "normale" Digicams, aber unter den CamHandy's ist die Cam des p800 definitiv die Beste!



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Chrilupo (---.utaonline.at)
Datum: 13. Juni 2003 14:51

Also ich hab gehört, dass die Ansteckcam vom T300 (glaub ich - oder T310) um einiges besser sein soll! So ist die vom P800 eh nicht schlecht. Besonders wegen der Einstellmöglichkeiten! Aber des Nächtens bei diffuser Beleuchtung und am See bei Sonnenschein -- Bähh!!!
Ansonsten ist es ein wirklich geniales, ultrasuper, urgutes Telefon, dass bestimmt jedem gefällt. Sämtliche Bekannte von mir sind es mir neidisch!! Der einzige Wehrmutstropfen ist der Preis.



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 13. Juni 2003 14:51

Soll das heissen, die anderen sind NOCH schlechter? :-o Dann schon lieber eine zusätzliche ordentliche kleine Kamera (vorzuweise Sony, wegen des Memorysticks), statt sich über schlechte Bilder ärgern, oder? Ich denke, es ist Geschmackssache.
Noch ein Tip an Felix: Geh doch mal in einen Telefonladen und sieh dir das P800 gründlich an. Immerhin ist es seit einiger Zeit verfügbar, im Gegensatz zum SX1.



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Trub (---.brandenburg.de)
Datum: 13. Juni 2003 14:55

Bin sehr zufrieden mit dem P800. Fotos gehen so, wenn die Lichtverhältnisse stimmen. Zu helles Licht: alles weiss, zu dunkel: Grünstich und fleckig. Fotos lassen sich nachträglich etwas aufbessern durch ein FreeProg von SE oder vorher viel Zeit nehmen, um die Einstellungen zu optimieren (Helligkeit, Kontrast, Hintergrundbelichtung ...).
Sauer bin ich eigentlich nur auf den Telefonnetzbereiber. Da man ganz gut mit dem P800 surfen kann kommen ganz schöne Kosten zusammen winking smiley
Gruss
Trub



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Felix (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 15:01

Danke für eure Antworten!
Hat mir sehr weitergehollfen.



Bin jetzt wirklich begeistert von dem Handy, und der große display ist wirklich nicht schlecht.



Jetzt suche ich nur noch den richtigen Anbieter.
Vielleicht kann mir da auch jemand von euch weiterhelfen.



Suche Vertrag, und so günstig wie möglich.
Nicht mehr als monatlich 20euro.



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Henri31 (---.pppool.de)
Datum: 13. Juni 2003 23:46

Also das Beste angebot habe ich unter



www.future-is-mobile.de gefunden.



Dort habe ich meines her.



Original Vodafone-Vertrag ab 5 € Grundgebühr + 5 € mindesttelefonie.



Meines hat vor ca. 4 Wochen 399 € gekostet.



Der Shop ist super, ich hatte mein P800 binnen 3 Tagen nach Bestellung in der Hand.



Gruß Henri31



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Aydin (---.netcologne.de)
Datum: 15. Juni 2003 12:48

Hi !!
Habe eine frage, wie kann ich mit P800 über Computer mit Bluetooth adapter im internet Surfen, Ist das überhaupt machbar?



Re: Wie ist das SE P800 ??? (camera)
geschrieben von: manfred schindler (---.C-WSechshaus.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 18. Juni 2003 12:43

alos zur fotodebatte..
ist natürlich immer die frage was man damit will. ich habe gestern in einem geschäft bei nicht alzu guten lichtverhältnissen möbel fotografiert und die qualität war wirklich annehmbar (im sinne es war klar wie die möbel aussehen).



mein 8 jähriger sohn hat am ersten wochenende des p 800 in der familie ca 80 fotos geschossen, davon auch viele im freien wo viel tiefenschärfe nötig war und auch die waren gut. ausser am schirm probier ich natürlich gar nichts damit (papierfotos)



schlechte qualität war in der ganzen serie nur bei einer menschengruppe unter einem baum gegen licht.



das alles bei der voreingestellten (mittleren) qualitätsstufe.



liebe grüsse
manfred



Re: Wie ist das SE P800 ???
geschrieben von: Marcus (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 19. Juni 2003 13:03

Ja. Allerings mit dem neuen EPlus-Tarif (3c/min Voice, 1€/MB Internet) nicht unbedingt notwendig





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB