PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Faxprogramm für das P800
geschrieben von: (---.citykom.de)
Datum: 12. Juni 2003 19:16

Wer kennt eine Software???



Vielen Dank



Gruß



André



Re: Faxprogramm für das P800
geschrieben von: Frank M. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Juni 2003 19:41

Hallo,



darauf warten schon viele (siehe verschiedene Beiträge hier im Forum) aber bisher scheints noch keiner programmiert zu haben. Aber das war mit dem Psion Revo genauso, bis sich schließlich jemand "erbarmt" hat, ein Programm zu schreiben und damit ein paar Euro zu verdienen...



Also noch etwas Geduld...



Grüße: Frank M.



Re: Faxprogramm für das P800
geschrieben von: Manfred Schindler (---.116.11.vie.surfer.at)
Datum: 12. Juni 2003 19:46

und wie wärs mit unified messaging systemen (umwandlung von e-mails in fax)?
in österreich www.datakom.at (aktive und passive umwandlung, sind aber nicht grad die innovativsten bei der produktweiterentwicklung)
und
http://www.email2fax.at/
(versenden nur über web und faxe als e-mail empfangen)



liebe grüsse
manfred



Re: Faxprogramm für das P800
geschrieben von: Marc (---.as.wcom.net)
Datum: 12. Juni 2003 21:46

Hallo,
Gemäss einem posting in einem Forum scheint das definitiv nicht zu bewerkstellingen sein. Das P800 verfügt anscheinend nicht über ein Faxmodem ... also hoffnungslos??? Ich verstehe nur nicht wieso ich von meinem Netbook über Irda auf's Internet zugreifen kann, emails verschicken und empfangen und sogar von Phoneman Telefonnummern anwählen kann. Uebrigens klappt's auch mit den SMS-NAchrichten nicht, weder aus Phoneman noch aus Email. Vielleicht kann mal jemand mit den nötigen technischen Kenntnissen diese "Merkwürdigkeiten" erklären. Wäre nett ....
Marc
Luxembourg



Re: Modemfunktion P800
geschrieben von: manfred schindler (---.C-WSechshaus.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 13. Juni 2003 11:54

hallo!



ich wollte schon nach den modemeinstellungen am psion für das p 800 fragen, damit ich mein am psion geschriebenes dort auch wieder rauskrieg (via mail, weil ich nix psion sync kann).



hat das schon jemand probiert das p 800 als modem zu verwenden?



liebe grüsse
manfred



Re: Modemfunktion P800
geschrieben von: x-sun (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 14:39

jo - das hab ich - über IRDA
lief ohne Probleme



Achso - ich hatte vorher das T68 und auch die entsprechenden
Treiber auf dem Laptop - mit der für das T68 eingerichteten
DFÜ Verbindung hab ich dann das P800 genutzt.



Re: Modemfunktion P800
geschrieben von: manfred schindler (---.C-WSechshaus.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 13. Juni 2003 16:29

hallo!



ich hatte mit dem psion vorher ein R520m.
das heisst es müsste also eigentlich mit den gleichen einstellungen scrips etc funktionieren?



liebe grüsse
manfred



Re: Modemfunktion P800
geschrieben von: manfred schindler (---.C-WSechshaus.Xdsl-line.inode.at)
Datum: 22. Juli 2003 14:07

hallo!



guten tag!



ich habe mir von ONE ( http://www.one.at)  die einstellungen mailen lassen und es so eingerichtet. (ich stelle die einstellungen dann wenn sie funktionieren hier rein, jetzt hab ich sie auch auf diesem rechner nicht verfügbar). lt ONE klappt es nicht(!) mirt den einstellungen die ich für das r 520 hatte.



ich habe alles wie angegeben eingestellt, kriege aber trotzdem eine fehlermeldung:



das mailprogramm am psion versucht zu verbinden ("wähle") und dann kommt:



Programm geschlossen
Programm Etelserver
Fehlercode: User
Fehlernummer 23
drunter liegt am psion noch eine 2. fehlermeldung:



"probleme beim senden von e-mails......Server ist geschlossen"



deutet das auf einen fehler nach gelungener verbindung mit dem server von one hin ("Etelserver" ) ?



was kann da noch falsch sein?
bitte um hilfe



mit freundlichen grüßen
manfred schindler



Re: Modemfunktion P800
geschrieben von: Manfred Schindler (---.116.11.vie.surfer.at)
Datum: 23. Juli 2003 08:11

hier die antwort von ONE (mobilfunkbedtreiber)
was sagt ihr dazu?



liebe grüsse
manfred    



Guten Tag Herr Schindler,



Vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Fehlermeldung werden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht durch falsche Einstellungen verursacht, sondern durch Systemprobleme beim Psion.



Ich empfehle, das eingerichtete Modem und die Internetverbindung und wenn vorhanden das installierte GPRS-Update (in der Systemsteuerung unter Hinzufügen/Entfernen) zu löschen und ein Soft-Reset vorzunehmen. Bevor Sie dann das Modem und die Verbindung neu einrichten, installieren Sie bitte das GPRS-Update für Psion neu. Mit dem untenstehenden Link können Sie diese Software downloaden. Da es sich aber um keine ONE-Software handelt, können wir auch keine Haftung dafür übernehmen. Bei unseren Psion-Geräten hat sie aber einwandfrei funktioniert. Ohne diesem GPRS-Update ist keine GPRS-Verbindung möglich.



http://www.ott-net.ch/gprs/gprs.htm



Mit besten Grüßen,



Ihr iONE-Support Team



Re: Modemfunktion P800
geschrieben von: Manfred Schindler (---.116.11.vie.surfer.at)
Datum: 26. Juli 2003 10:53

kann mir mittlerweile selbst antworten:
mit dem update gehts sdann tatsächlich das p800 als modem mit dem psion zu benutzen



liebe grüsse
manfred



Re: Modemfunktion P800
geschrieben von: Notar999@gmx.de (---.tnt2.laf1.deu.da.uu.net)
Datum: 27. September 2004 17:38

Hallo,



wie sind denn nun die Modemeinstellungen, die ich im Psion (Revo)eingeben muß, um das P800 als Modem für Fax (für Revo) zu benutzen?



Die Installation des MobileGPRSUpdate reicht offenbar nicht aus.



Grüße



Christian





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB