PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 23. October 2009 21:47

Hallo,,



ich versuche mein Netbook pro mit dem PC zu verbinden, habe dazu ein "Honda auf USB" Kabel, aber mir fehlt der Treiber für den Windows PC. Wo kann ich diesen Treiber kriegen?



Grüße
Dirk



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. October 2009 08:34

- Wie verbinde ich das Netbook PRO mit dem PC ?


Software: Sie benoetigen das Programm ActiveSync (Windows XP) bzw. Mobile  Device Center (Windows Vista). Die jeweils aktuellste Version laesst sich kostenfrei  bei Microsoft runterladen, ActiveSyn  (Link) / Mobile  Device Center (Link). Fuer den Datenabgleich von Outlook benutzen Sie bitte  Pocket on Schedule, Direktlink  hier. Eine Installations Anleitung finden sie Direktlink  hier


Hardware: Sie benoetigen ein Verbindungskabel vom Psion zum PC. Beachten  Sie hierzu die Beschriftung der Gummiabdeckung der Anschlussbuchse (linke Seite  des Geraets). Steht hier "USB RS232" benoetigen sie ein USB-Kabel  oder serielles Kabel, steht hier nur "RS232" ist der Datenabgleich  nur mit einem seriellen Kabel moeglich. Das aeusserlich gleich aussehende Linkkabel  des Psion 5mx/Netbook EPOC ist NICHT fuer das Netbook PRO geeignet. Das passende  Kabel finden Sie in unserem Shop.
Quelle: Pulster FAQ



Christoph



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Onesimus (---.a2c-250-243.astra2connect.com)
Datum: 27. October 2009 16:51

Hallo, das Kabel war mir echt zu teuer, deshalb habe ich mir einen IRDA (Infrarot) Adapter in Form eines USB-Stiks ersteigert. Das geht auch.



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 27. October 2009 23:46

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mit von der andern Seite des Teiches ein USB-Kabel geleistet (Preis war echt super, aber das Porto halt) und nach müsamer Suche bei Teknet den USB Treiber gefunden. Jetzt läuft alles betens. Danke!



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. October 2009 20:54

Danke. Das Modell des IRDA Adapters und die Bezugsquelle des USB Kabels waere interessant !



Danke,
Christoph



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 31. October 2009 14:07

Hallo nochmal,



das USB-Kabel für das Netbook habe ich von Side Street Technology. Sind im US-Ebay mit vielen Psion-Produkten zu finden. Ich hatte auch meine Voyager VGA Karte daher. Kann ich nur empfehlen. Allerdings haut das Porto natürlich rein.



Grüße
Dirk



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Onesimus (---.a2c-250-243.astra2connect.com)
Datum: 01. November 2009 14:38

Mein IRDA-Adapter ist namenlos, hat eine USB-Verlängerung und TreiberCD für Win.98 bis XP dabei. Mit Klettaufkleber auf dem PC-Tisch fixiert ist die Verbindung sofort da.



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: wrywindfall (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 24. November 2009 22:38

Habe mir auch einen IRDA-USB-Adapter besorgt. Eine Verbindung kann ich herstellen, aber Active-Sync verbindet sich nicht (Version 4.5). Hat da jemand eine Idee?



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Oliver Laurich (---.charite.de)
Datum: 15. February 2010 08:46

Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal mit rein, weil es doch zu diesem Thema passt.



Mein Problem ist der MC218, den ich noch mit Vista und Psiwin gut verwalten konnte. Jetzt habe ich Windows 7 und es klappt alles . . . bis auf die Sny mit Outlook sad smiley



Wer hat eine Idee / Lösung für mich?



Danke
oliver



Re: USB Sync mit Windows / Treiber gesucht
geschrieben von: Fritz Jörn (---.unitymediagroup.de)
Datum: 02. July 2014 12:30

Windows 7. IR-Dongle an USB, braucht lang (und Internet), installiert dann problemlos Treiber, im Gerätemanager Infrarotgerät »SigmaTel USB-IrDA Dongle«. Psion aber erkennt beim IR-Sendeversuch keinen Psion gegenüber. / Jan Kizcas IrCOMM2k Version 1.2.1 von 2002 beendet Installation mit »unerwartetem Fehler« (als ob man Fehler erwarten würde!). Weiß wer weiter?





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB