PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

wechsel von psion 5mxpro auf psion netbook pro
geschrieben von: Michael Weis (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. October 2009 20:58

hallo allerseits,



hat jemand Erfahrung mit dem Umsteigen auf das psion netbook?
Ich verspreche mir einen übersichtlicheren Bildschirm, Internetzugang für Infos und auch ein Abspeichern von Daten über den USB Port. Ist der Datentransfair vom 5mxpro unproblematisch oder eine Wochenendstory? Liebe Grüße euer Michael



Re: wechsel von psion 5mxpro auf psion netbook pro
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. October 2009 08:37

Ich rate davon ehrlicherweise ab, das der Umstieg von EPOC auf Windows CE.net nicht 1:1 moeglich ist, sprich du musst zb. deine Kontakt-Daten (Agenda) neu eingeben.



Ein problemloser Umstieg in 5 Minuten ist mit dem Netbook EPOC (Classic) moeglich, allerdings ist es nicht mehr aktuellster Stand der Technik. Schnelles Surfen, USB, Multimedia etc. ist nicht moeglich.



Christoph



Re: wechsel von psion 5mxpro auf psion netbook pro
geschrieben von: Dirk (---.superkabel.de)
Datum: 16. October 2009 20:51

Ich hab einen 5mx pro (der noch jeden Tag mit zur Arbeit muss). Vor einem knappen Jahr kam ein Netbook (ehrlicherweise ein 7erBook mit Erweiterung) dazu und jetzt (dank Sonderangebot) ein Netbook pro. Meine Erfahrung zum Umstieg: Surfen geht mit dem Pro überraschend gut und schnell. Ein wenig Multimedia ist möglich und die USB-Schnittstelle erkannte bei mir fast alles (MP3 Player, USB-Stick, Maus etc.). Darüber hinaus kann das Gerät zusätzlich SD-Ram-Karten lesen und hat eine angenehme Auflösung. Allerdings können weder Dateien noch Daten vernünftig vom 5er übernommen werden und (im Vergleich zu Epoc) ist Win CE sehr störanfällig (deswegen ist die Resettaste auch so einfach zu erreichen.
Etwas nostalgisch ist das Epoc-Netbook zu meinem (einzigen) Notebook geworden, Word und Excel funktionieren superschnell, Emails lesen funktioniert super auch unterwegs und der Bildschirm ist sehr angenehm (wenn die Sonne nicht draufscheint). Ich hatte mal probeweise ein EEEPC und kam mit der Tastatur gar nicht zurecht. Mit dem Netbook (egal ob epoc oder CE) tippe ich schneller als mit meiner PC-Tastatur.
USB hat die EPOC-Variante leider nicht, ich helfe mir mit dem PCMCIA-SD-Kartenleser, das geht angenehm schnell. Auch wenn die Auflösung des EPOC-Netbooks kleiner ist, tut eher das Pro mit seiner Windows-Darstellung meinen Augen weh. EPOC ist einfach auf kleinere Moniore ausgelegt. Und die Akkulaufzeit ist einfach genial.
Ergo: der 5er und das Epoc-Netbook sind zum Arbeiten, das Pro zum rumprobieren und spielen. Wenn USB und Web nicht wichtiger sind als ein super System, dann bist du beim klassischen Netbook richtig aufgehoben. Ansonsten würde ich anstatt zum Pro zum kompletten Systemwechsel raten.



Grüße
Dirk





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB