PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

sad smiley Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: Bernhard Schaper (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. July 2009 19:21

Hallo zusammen,



Gestern Abend ist der Psion ganz normal in Ruhezustand gegangen, heute morgen macht er keinen Peep mehr. Wora kann so etwas liegen, bzw. lohnt es sich oder kann man daran etwas reparieren. Das Gerät war solange es lief vollständig in Ordnung. Der Akku wir aber noch aufgeladen, Also Strom fließt eigentlich ganz normal. Bis auf die Tatsache, dass das Bild eben gar nichts Anzeigt. Gestern habe ich damit ja noch gearbeitet. Das Betriebsystem kann ich im Notfall auch selber wieder flashen, wenn mir denn mal ein Bild gegeben wird. Leider habe ich auch nicht die möglichkeit den an ein Anderen Monitor zu schließen.



Ich weiß das hört man häufiger, aber ich habe nichts gemacht.



An hilfe bin ich in diesen Fall sehr interessiert, denn eigentlich ist das eher untypisch für einen Psion.



Es handelt sich um ein Netbook Pro von Psion Teklogix. Ich glaube mein Vorgänger hat es auch bei Pulster gekauft. Baujahr muss so irgendwo bei 2003 liegen.



sad smiley Re: Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: Bernhard Schaper (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. July 2009 20:02

Hallo zusammen,



Ich kann erst einmal entwarnung geben. Nach einem Hardreset, und damit kompletten Datenverlust läuft der Rechner wieder. Die Daten habe ich vorher gesichert. Trotzdem wäre es schön zu wissen was passiert ist. Der Akku wird übrigens von 0 % aufgeladen, was eigentlich auch nicht sein kann.



Grüße Bernhard



sad smiley Re: Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: Bernhard Schaper (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. July 2009 21:37

Hallo,
Leider ist das auch nun doch nicht gelöst, sondern sobald ich ihn zuklappe, muss ich ihn danach wieder neu Hardresetten. Damit bei jedem neuen start die Dateien wieder drauf spielen.



Ich habe ihn die Programme wieder installiert, mehrmals warmgestartet, dass hat er mitgemacht. Danach wieder normal ausgestellt. Also Monitor zu, nachdem öffnen war er wieder komplett tot. Erst nach einer kompletten Batterie entnahme startet er wieder im Setupscreen.



Was ist hier los?



Grüße Bernhard



sad smiley Re: Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 22. July 2009 15:08

Hallo,
nachdem sich ja die Daten eh aus dem gerät verabschiedet haben, folgende Frage.



Was passiert, wenn dem netbook die CF Karte entfernt wird, die Sicherungsbatterie entfernt wird und der Akku rausgezogen wird.
Danach nden Akku einstecken und Power ein.
Kommt er hoch?
Ist die Speichererweiterung, wie auch das ROM Modul am richtigen Platz?



Gruss



Martin



sad smiley Re: Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 22. July 2009 15:59

UPS,



ein netbook PRO!



Um einem Datenverlust vorzubeugen kannst Du ja ein Backup machen lassen, ist unter Total recall zu suchen.



Bei meinem war es auch so, dass er sich aufgehängt hat.
Nachdem ich aber das Netzteil angehängt hatte und den Akku geladen habe, läuft er wieder.



Sind die Stützbatterien noch OK?



Ev mal länger stromlos machen.



Gruss



Martin



sad smiley Re: Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: Bernhard Schaper (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. July 2009 18:22

Also, erst einmal vielen Dank für das verschieben des Threads. Hier bin ich richtig hier darf ich sein winking smiley



Des weiteren vielen Dank Martin,



Kaum habe ich heute das Gerät gestartet lief es wieder einwandfrei ?
Frag mich nicht weshalb.....



Total recall funktioniert natürlich, aber der Psion hat sich leider ja nicht nur aufgehängt, sondern das bei jedem Neustart. Und nach jedem start das Backup zurück zuspielen ist bei einer "Produktiv" Umgebung etwas mühsam.



Aber egal jetzt läuft er ja. Windows bleibt halt Windows auch im Taschenformat winking smiley



Falls jemand den Hintergrund von diesem Fehler kennt, braucht er daraus kein Geheimnis zu machen, ich wäre über jeden Tip dankbar. Vielleicht kann man ja diesen Fehler vermeiden.



Ich kenne das ja, das man zu einem Computer kommt von dem es heißt der läuft nicht. man geht hin und der läuft problemlos. Das dieses aber auch über das Internet funktioniert habe ich bisher noch nicht gehört....
Also danke an Martin und seine Fähigkeiten den Psion zu verstehen winking smiley



Viele Grüße Bernhard



sad smiley Re: Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: Bernhard Schaper (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. July 2009 18:23

Achso Selbstverständlich ist das Problem damit gelöst, wenn das irgendwie vermerkt werden soll bitte bescheid geben wie.



Grüße Bernhard



sad smiley Re: Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: martin (---.skyguide.ch)
Datum: 23. July 2009 14:44

Hallo Bernhard,



der PSION hat ja beim AKKU einen Schalter.
Dieser Schalter sagt dem PSION ob ein AKKU drinn ist.
Wenn ich das Akkufach zu öffnen beginne, so schaltet sich der PSION schon ab, obwohl es noch nicht am fehlenden Strom sein kann.



Beim wieder einstecken des Akkus, lief der PSION nicht an. Erst ein Laden hat gehofen.
Warum? Gute Frage! Ev schaltet der Schalter nicht sauber, oder der Akku muss nach einem Einsetzten zuerst geladen werden.



Muss das Phänomen mal weitervervolgen.



Gruss



Martin



sad smiley Re: Netbook pro macht kein mucks
geschrieben von: martin (---.lc.swisscontrol.com)
Datum: 24. July 2009 12:19

Hallo Bernhard,



habe mal eben das Zenario duchgespielt.
Netbook PRO eingeschaltet, vom Netzteil getrennt, ausschalten. => geht.
Einschalten => geht nicht!! sad smiley
Nezteil ran, einschalten, => geht!!!
Häe?
Versuch wiederholt, selbiges Ergebnis!
Neu noch Akku raus, rein, (ohne Netzteil) => geht nicht!!
Mit Netzteil, => geht!!???



Stützbatterie raus, Akku raus (gleich Totalreset!), Akku rein, oh der Netbook bootet!



Totalrecall laufen lassen, test viederholt, nun geht es immer!
Hat sich da WIN aufgehängt???



Gruss



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB