PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psion Netbook Pro - Bildschirm softwaremäßig 180 drehen
geschrieben von: Karlheinz Voggel (212.184.23.---)
Datum: 19. January 2009 10:35

Hallo Zusammen,
wollte mal das versammelte Wissen in diesem Forum Nutzen um folgende Frage zu klären:
Ist es möglich an einem Psion Netbook Pro für Programme wie z.B. Pocket Artist die Anzeige des Geräts um 180 Grad auf dem Bildschirm zu drehen? Unter Linux weiß ich daß es an einem Desktop PC funktioniert, fand bei meinem "Kleinen" aber keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Grund ist das bessere Handling beim auf dem Bildschirm zeichnen: Man benutzt auf diese Art nicht die Tastatur als Auflagefläche der Hand, der Monitor ist besser fixiert weil er an 2 Stellen am Tisch aufliegt und der Winkel ist angenehmer zum arbeiten.
Will aber auf keinem Fall den Bildschirm Hardwaremäßig drehen sonst habe ich das selbe Problem beim Schreiben - hehehe
Danke im Vorraus!



Re: Psion Netbook Pro - Bildschirm softwaremäßig 180 drehen
geschrieben von: Dominik D. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. January 2009 13:44

Das Gapi von meinem Netbook Pro meint, dass man es mit Nyditot's Virtual Display versuchen soll: www.nyditot.com



Vielleicht Hilfts.



Gruß Dominik



Re: Psion Netbook Pro - Bildschirm softwaremäßig 180 drehen
geschrieben von: Karlheinz Voggel (212.184.23.---)
Datum: 25. March 2009 18:24

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Scheint eine echt gute Möglichkeit für dieses Problem zu sein - Habe allerdings eine Hardware-Zweitlösung gefunden...
Baute mir folgendes:
Das ganze ist eine Art Ablagefläche für den Handballen aus dünnem Massivholz (genau die Maße von meinem Netbook-Pro) nimmt den Bildschirm im aufgeklappten Zustand Hinten in die Zange - an der Vorderseite einen Schacht für eine Art Blattfeder gedremelt, einsteckbar in den Schließschlitz vor der Leertaste und dann etwas mit dem Bandschleifer die Unterseite ausgespart --> Fertig ist das "Hardtop" für die Tastatur und passt sogar noch in die Tragetasche smiling smiley
Etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt feine Sache das...





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB