PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Zu wenig Ram
geschrieben von: Dominik D. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. December 2008 14:04

Hallo,



habe zu Weihnachten ein Netbook Pro von Pulster bekommen. Ich habe jetzt alle Programme installiert, die ich eigentlich brauche, dabei habe ich aber festgestellt, dass er nur 80 MB Ram hat. Wie ist das möglich? Müsste doch eigentlich 128 haben, oder?



Re: Zu wenig Ram
geschrieben von: Dominik D. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. January 2009 13:40

Hat sich geklärt. War nur wegen meinen anderen Geräten verwirrt.



Re: Zu wenig Ram
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. May 2009 09:00

Netbook PRO hat nur 80 MB Ram. Wie ist das möglich? Müsste doch eigentlich
128 haben, oder?



Das Betriebssystem zweigt sich einen Teil des Gesamtspeichers ab.
Das ist so, da das PRO eine "RAM-only" Maschine ist, also RAM-Speicher sowohl als Festplatte wie Arbeitsspeicher genutzt wird. Die Nutzungs-Verhaeltnisse kann man in den Systemeinstellungen nach seinen Wuenschen regeln.



Per CF und SD Speicherkarte laesst es sich problemlos um 4 GB erweitern.



Christoph





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB