PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Hard- und Software für Netbook Pro
geschrieben von: Lothar Debus (81.210.215.---)
Datum: 27. September 2008 21:22

Einige Fragen zu Speicherkarten:



Bis zu welcher Größe können SD-Karten im Netbook Pro genutzt werden?
Bis zu welcher Größe können CF-Karten im Netbook Pro genutzt werden?
Welche Karten sind schneller?



Und zu Software:



Wer von Euch hat Erfahrungen mit der Office Suite Version 2008 von Softmaker?
Wo installiert man die Software am besten (welches Laufwerk)?



Uns so einiges Verschiedenes:



Gibt es für das Netbook irgendwo Tastaturaufkleber für englische Geräte, die auf deutsche Version umgestellt wurden?



Und: gibt es eine Möglichkeit, Dateien (hauptsächlich Text) ohne Zwischenschritt auf dem PC vom Netbook auf einen 5 mx zu bringen?



Wie lange hält ein Akku auf dem Netbook ungefähr? Ist es für den Akku schädlich, wenn ich das Netbook dann, wenn ich es nicht benötige, ständig am Strom hängen habe?



Gibt es eine Möglichkeit, einen DVB-T_EMpfänger an das Netbook anzuschließen?



Re: Hard- und Software für Netbook Pro
geschrieben von: Dominik D. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. December 2008 17:36

Also:



CF-Karten kann man meines Wissens nach bis 32 GB verwenden. Ich selbst benutze eine 5GB Microdirve, also schon über der kritischen Grenze von 4 GB und das Netbook hat einen Partitionsmanager bis 32 GB (Fat32). SD-Karten funktionieren sicher bis 4 GB. Ob SD-HC Karten funktionieren habe ich noch nicht getestet. Bei der Geschwindigkeit wird es grundsätzlich auf die Geschwindigkeit der Karte ankommen.



Eine DVB-T Karte funktioniert wahrscheinlich nicht, da das Netbook dafür zu langsam ist und außerdem nur einen USB 1.1 Port hat und keine Cardbus Karten unterstützt.



Zur Software:



Das Softmakeroffice hat gute Kritiken. Ich selbst habe es seit Weihnachten und es sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Leider braucht es sehr viel Speicherplatz(~ 40-45 Mcool smiley. Ich habe es trotzdem im Hauptspeicher installiert, da es sonst sehr langsam ist.



Ich hoffe, das hilft weiter.



Gruß Dominik



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:12:25:17:40:09.



Re: Hard- und Software für Netbook Pro
geschrieben von: hh jung (80.187.209.---)
Datum: 16. April 2009 12:39

Halli Hallo alle miteinander,
Ich hätte ebenfalls eine Frage zum Thema Softwaer für das Netbook Pro.
Ich nutz meines regelmäßig im Internet, dabei hab ich immer häufiger das Problem das einige Seiten garnicht oder nur teilweise/fehlerhaft geöffnet werden können.



Aus diesem Grund bin ich auf der suche nach einem zuverlässigen internetbrowser.



Hat da jemand einen Link zur Hand wo ich gerad einen Browser runterladen kann? Idealerweise freewaer.



dank im vorraus hh jung



Re: Hard- und Software für Netbook Pro
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. May 2009 09:11

Aus diesem Grund bin ich auf der suche nach einem
zuverlässigen internetbrowser.



Mit ReadGear laesst sich Opera nutzen. Details:
http://www.pulster.de/info/psion/netbookpro/netbookpro-faq.htm



Christoph



Re: Hard- und Software für Netbook Pro
geschrieben von: hh jung (---.web.vodafone.de)
Datum: 17. May 2009 19:12

Hallo Christoph,
vielen Dank für die Antwort,
auch auf die gefahr hin das ich mich als blutiger Anfänger oute:
woher bekomm ich beide Programme und wie kann ich diese installieren. unter dem genannten Link sind leider keine Info verborgen.



Vielen Dank hh jung



Re: Hard- und Software für Netbook Pro
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. June 2009 08:49

Die FAQ ist nun um die Links erweitert. Opera gibts auf opera.com



Christoph



Re: Hard- und Software für Netbook Pro
geschrieben von: sushien (---.netcologne.de)
Datum: 21. October 2010 23:17

hi, ich nutze den psion netbook pro als pdf reader und als notwendigen mobilen begleiter, es funktionert super, aber bei einigen pdfs, grad die die ich brauche kommt eine fehlermeldung und öffnet diese nicht.



und meine zweite frage, kann ich das windows ce irgendwie updaten und ein anderes layout zu bekommen?



mein zweites akku vielleicht die für den bios? ist leer ich bekomme immer eine fehler meldung das die daten nicht gespeichert werden können, als simbol ist eine flache batterie angezeigt ist das die sog. bios batterie? wo bekomme ich infos und wie bekomme ich die auf?



danke im voraus sushien



Re: Hard- und Software für Netbook Pro
geschrieben von: Dominik D. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. February 2011 15:53

Hallo sushien,



falls es noch von Relevanz ist:




  • Bei der Firma Foxit bekommt man kostenlos einen PDF Reader für win ce 4.2

  • Dem Windows ein anderes Layout zu verpassen ist schwierig. Ich habe mal ein Designpatch gesehen, aber das hatte eher das Design von windows XP. Da ich mich dafür nicht interessiert habe, weiß ich leider nicht mehr, wo ich es gesehen habe.

  • Die erwähnte Biosbatterie kenne ich nicht, aber es gibt eine sogenannte "Sicherungsbatterie". An diese kommt man, wenn man den Bildschirm halb öffnet und die linke sichtbare Abdeckung öffnet.



Grüße Dominik





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB